verkleinern/vergrößern/schließen-Symbole verschwunden

  • Hallo Mitstreiter
    Seit einiger Zeit-genauere Angaben sind nicht möglich, sicher aber betrifft der Zeitraum den letzten Monat, gibt es ein Problem:
    Die Symbole am oberen Rand der Seite fürs verkleinern und schließen von Seiten sind verschwunden.
    Ich kann mir keinen Reim darauf machen wie man das eistellt bzw. wo man das ändern kann.
    Schließen lassen sich alle Seiten nur durch anklicken des unteren Panels und dem anklicken des dann erscheinenden
    Menues.
    Wer weiß etwas?
    mit Gruß verbleibt
    Waltherm

  • Moin Moin.
    Ansicht --> Zoom. = Vergößern; Verkleinern... ( Meinst Du das? )

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Vielleicht geht ja auch rechte Maustaste in die Taskleiste, Anpassen und sich aus dem öffnenden Fenster den/die Buttons in die gewünschte Leiste ziehen.

  • Zitat von Waltherm

    3kleine Symbole zum vergrößern/verkleinern und Schließen der Webseite.
    :?:
    Waltherm

    Hier gibt es auch keine Symbole. Halten die Taste [Strg] gedrückt und drehe das Scrollrad der Maus nach oben / unten. Schon wird die Schrift größer / Kleiner.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Er meint glaube ich die Buttons die Abendstern 2010 in einem Screen dargestellt hat. Nicht die Schrift vergrößern.

  • Zitat von Waltherm

    So isses! Die Buttons wie Abendstern es dargestellt hat.

    Ja und? In dem Beitrag (#4) gehts aber noch weiter im Text! Den Vorschlag schon befolgt?

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • ..es hat nix gebracht. Nun sind alle meine schönen Eistellungen futsch!
    Auf dem Desktop ist nun ein Ordner "Old Firefox Data" - Drin sind eine Menge weiterer Ordner mit denen ich nichts anzufangen weiß. Was und wie kann ich tun um wenigstens den vorherigen Zustand wieder herzustellen.
    Ich bin Laie !
    Waltherm

  • Zitat von Waltherm

    ..es hat nix gebracht.

    WAS hat nix gebracht? (Was genau hast du bis jetzt unternommen um die dir fehlenden Symbole wiederherzustellen?)

    Zitat

    Nun sind alle meine schönen Eistellungen futsch!

    Welche Einstellungen von was?

    Zitat

    Was und wie kann ich tun um wenigstens den vorherigen Zustand wieder herzustellen.

    Systemwiederherstellung (Betriebssystem).

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Zitat von Waltherm

    ..es hat nix gebracht. Nun sind alle meine schönen Eistellungen futsch!
    Auf dem Desktop ist nun ein Ordner "Old Firefox Data" -

    Er hat wahrscheinlich, nein er hat auf den Button Firefox zurücksetzen geklickt statt
    im abgesicherten Modus neu starten.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Wie angeraten habe ich firefox mit deaktivierten Addons gestartet.
    Der Rest ist wie schon oben erwähnt sehr enttäuschend!
    Wer kann mir bitte raten wie ich den Zustand wieder herstelle den ich vorher hatte.
    Bitte nur wirklich und probate Ratschläge posten!!!
    Waltherm

  • Zitat von Waltherm

    Wie angeraten habe ich firefox mit deaktivierten Addons gestartet.....


    Moin Moin. Du hast sicher, wie schon sweety schreibt , nach dem "Starten mit deaktivierten Add-ons" in dem dann erscheinenden Fenster auf ""zurücksetzen" gedrückt. Nur dann wird der von dir genannte Ordner „Alte Firefox-Daten“ erstellt.
    Arbeite weiter, wie hier im unteren Teil im Hinweis beschrieben.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Dake erst mal Sweety- es hat funktioniert.
    Nun Hätte ich gern die Buttons "-" und "x" wieder-zum Schließen einer Seite wie auch zum "versenken".
    Das "+" Zeichen ist noch vorhanden;damit kann man lediglich die Seite vergrößern/verkleinern.
    Danke schon mal für die Geduld mit mir.
    Waltherm

  • Zitat von Waltherm

    So isses! Die Buttons wie Abendstern es dargestellt hat.
    Waltherm


    .. das ist dieses Bild.
    Nur zeigt es kein + ( Plus ). Nach deiner Darstellung kann bei dir nur ein "Rechteck" stehen. Warum das - ( Minus )
    und das X fehlt :-???:-??? :-???.
    Eventuell das Profil bei geschlossenem Ffx sicher. Den Ffx dann deinstallieren und den Ordner löschen. Dann eine Neuinstallation
    durchführen ( von Mozilla orginal downloaden ) und das alte Profil einfügen. Anleitungen findet man hier:
    https://support.mozilla.org/de/

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Moin. Ich noch einmal. Die hier beschriebenen 3 Buttons oben rechts: Minus - Quadrat - IX gehören nicht zum Ffx.
    Ich stelle erst jetzt fest :oops: , dass diese Buttons bei jedem Programm auf meinem Labtop erscheinen.
    Ich gehe davon aus, dass sie aus dem Windows kommen. :-???:-???:-???

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------