Firefox - Tabs automatisch schließen

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
jb007
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 12. Jan 2019 14:22

Re: Firefox - Tabs automatisch schließen

#16

Beitrag von jb007 » So, 13. Jan 2019 1:17

Mit meinem 64.0 Quantum funzt es nicht. Warum auch immer.
Alles andere was ich möchte aber schon.

ps (Funzt gibt auch nicht und schreibt jeder)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 19433
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox - Tabs automatisch schließen

#17

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 13. Jan 2019 1:33

Dann hast du es nicht richtig verwendet. Wenn du Hilfe willst, musst du schon sagen, wie genau du es konfiguriert hast. Du hast nicht nur nicht geschrieben, wie du es konfiguriert hast, du hast sogar so getan, als hättest du überhaupt keine Lösung erhalten, und von einem Problem mit der genannten Erweiterung kein einziges Wort erwähnt. Vor allem wenn dir jemand sagt, dass er es getestet hat und bestätigen kann, dass es funktioniert, muss dir doch selbst klar sein, dass es offensichtlich gehen muss und dass das die Stelle ist, an der du nachfragen musst.

Zu deinem PS: So wenig ich auch ein Freund von einem solchen Jargon bin, "funzen" steht sogar im Duden. Insofern weiß ich nicht, wie genau das als Vergleich zu "schrob" herhalten soll, denn das gibt es wirklich nicht.

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21376
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox - Tabs automatisch schließen

#18

Beitrag von Fox2Fox » So, 13. Jan 2019 9:55

jb007 hat geschrieben:
Sa, 12. Jan 2019 23:42
Ich möchte einen Tab (Site) öffnen und der öffnet ungefragt einen weiteren, den ich aber nicht möchte (z.B. Werbung).
Das wäre u. U. mittels einer Erweiterung zu unterbinden.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search

Aber vielleicht ist dein Firefox auch nicht mehr ganz sauber:

:arrow: Benutze AdwCleaner und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21376
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox - Tabs automatisch schließen

#19

Beitrag von Fox2Fox » So, 13. Jan 2019 9:58

Habe die Erweiterung mal installiert, aber keine Einstellmöglichkeit gefunden

A4.jpg
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17334
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox - Tabs automatisch schließen

#20

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 13. Jan 2019 10:37

Also bei mir steht nix von Mobislan in der Erweiterung, dort ist was von qzb die Rede. Bis du auch sicher, dass du die von Brick genannte Erweiterung (https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... autoclose/) installiert hast?

Wobei diese Erweiterung wohl nach geöffneter Zeit eines Tab im Hintergrund arbeitet und nicht, so wie der TE es wohl gerne möchte, so denke ich mal, mit einer URL-Blacklist. Der TE will, so wie ich das verstehe, das sich einfach Sekundärtabs die sich beim öffnen von Primärtabs mitöffnen, sofort automatisch geschlossen werden. Diese anhand einer frei definierbaren Blacklist. Solche Tab öffnen sich gerne mal bei z.B. WarezSites und Pornsites etc.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 16.03.2019) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 19433
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox - Tabs automatisch schließen

#21

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 13. Jan 2019 11:36

Fox2Fox hat geschrieben:
So, 13. Jan 2019 9:58
Habe die Erweiterung mal installiert, aber keine Einstellmöglichkeit gefunden
Dein Screenshot zeigt die Einstellmöglichkeit doch sogar. :-??

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21376
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox - Tabs automatisch schließen

#22

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 14. Jan 2019 17:41

Du meinst dieses Feld, in dem "Request blocked" steht?
Und woher weiß ich, was dort einzutragen ist?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

schlingo
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: Mo, 26. Jan 2015 16:38

Re: Firefox - Tabs automatisch schließen

#23

Beitrag von schlingo » Mo, 14. Jan 2019 17:46

Fox2Fox hat geschrieben:
Mo, 14. Jan 2019 17:41
Und woher weiß ich, was dort einzutragen ist?
Hallo :)

ich verstehe es so, dass Du Dir den/die Titel des/der Tabs, die Du schließen willst, anschaust und bastelst daraus eine RegEx.

Gruß Ingo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BarbaraZ- und 10 Gäste