Tabs von gestern wiederherstellen...?

  • Liebe Camp-Firefox-Community,

    wir sind neu hier, da wir ein Problem mit dem Wiederherstellen von Tabs haben. :-???

    Heute morgen hat sich während des Betriebes unser Laptop nach einem Stromausfall abgeschaltet. Beim erneuten Hochfahren des Rechners sind unsere Tabs von gestern (über 100 Stück) weg. In der CHRONIK läßt sich Vorherige Sitzung wiederherstellen nicht anklicken. Auch Kürzlich geschlossene Fenster läßt sich auch nicht anklicken.

    Gesamte Chronik anzeigen ist nicht gelöscht - Adressen lassen sich bis vor 6 Monaten aufrufen.

    Bislang konnten wir nach einem Programmabsturz über Sitzung wiederherstellung auf alle Tabs vor dem Absturz wieder zugreifen.

    Der sonst übliche Hinweis „Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen“ erschien aber dieses Mal nicht. :?:

    Welche Möglichkeiten gibt es nun, an die Tabs, mit denen wir gestern noch gearbeitet, wieder heranzukommen? Welche Vorschläge und Ideen habt Ihr...? :idea: :!:

    Unsere aktuelle Firefox-Version: 21.0.

    Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe....

    :-??

  • https://support.mozilla.org/de/kb/tabs-von…iederherstellen
    Ggf. ausprobieren: Firefox schließen... im Profilordner die Datei sessionstore.js umbenennen (z.B. in sessionstoreold.js) Neustarten

  • Zitat von amirus

    Welche Vorschläge und Ideen habt Ihr...?

    Keine. Gegen Stromausfälle ist kein Kraut gewachsen.

    Du wirst ja sicherlich eine zeitnahe Sicherung des Profils haben.

  • Hallo Boersenfeger,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Wir haben soeben im Profilordner folgende Dateien gefunden:

    sessionstore.bak 19.06.2013 08:12 BAK-Datei 2.253 kb

    sessionstore 19.06.2013 17:10 JScript-Scriptdatei 221 kb

    sessionstore-1 01.10.2012 19:27 JScript-Scriptdatei 494 kb

    sessionstore-2 23.01.2013 12:58 JScript-Scriptdatei 1.410 kb

    Welche Datei würdest Du zum umbenennen nehmen? Könnte uns evtl. auch die "große" BAK-Datei (von heute morgen 08:12) weiterhelfen, wenn wir diese umbenennen? :-??

  • Zitat

    Gegen Stromausfälle ist kein Kraut gewachsen.


    Kraut nicht, aber es gibt USV zu erwerben. Meine schützt zwar nicht speziell Firefox, aber meine Hardware ist mir lieb und teuer genug gewesen.
    Aber apropos Laptop - wieso ist der Akku denn nicht eingesprungen? Das wäre dort der Regelfall gewesen :idea:

  • Ob's wohl an der Sonne liegt..... :oops: ...wir schaffen es irgendwie nicht die sessionstore.bak-Datei in eine neue sessionstore.js-Datei umzuwandeln.

    Unsere Vorgehensweise war:

    1.Firefox schließen

    2.Profilordner öffnen

    3. Alle vorhandene Dateien sessionstore JScript-Scriptdateien aus Profilordner löschen

    4. sessionstore.bak-Datei mit rechter Maus anklicken und umbenennen auf sessionstore.js

    5. Die ehemalige sessionstore.bak-Datei heißt zwar jetzt sessionstore.js - Im Profilordner wird im Feld TYP die Datei noch immer als BAK-Datei aufgeführt. Bei rechtem Maus-Klick auf Eigenschaften erscheint unter ÖFFNEN MIT: "EDITOR" - bei den anderen sessionsstore.js-Dateien steht unter ÖFFNEN MIT: "Microsoft Windows Based Script Host"

    Haben wir etwas übersehen..? Kann jemand weiterhelfen..? :-??:-??

  • Ich kenne mich direkt damit nicht so sehr aus, ich nutze Moracs Session Manager.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/session-manager/

    Sind die Tabs denn so wichtig? Stehen die in den Lesezeichen? Falls nicht, warum nicht? Gibt es kein sonstiges Backup?
    http://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…er-den-firefox/
    Im Downloadbereich -> Google-Ordner -> Firefox

    Zitat

    Bislang konnten wir nach einem Programmabsturz


    Besteht Interesse an Aufklärung? Firefox stürzt nicht ohne Grund ab.
    Verlinke bitte die [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pngAbsturzmeldungen

  • Anscheinend bestehen häufiger Stromprobleme bzw. wird Firefox unerwartet beendet.. mehrere Sessionstores mit Nummerierung ist ungewöhnlich, zumal solche Zeitunterschiede bestehen...
    Da mein Tipp offensichtlich nicht zum Erfolg führt, würde ich ein Neues Profil nutzen bzw. das alte auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Wie ich oben bereits anmerkte, geht bei sowas der Akku (weil Laptop) in Vorleistung - also sollte mMn die Fehlersuche dort beginnen.
    Ansonsten ist mit diese Woche eine kleine Mustek Powermust für 800VA untergekommen für ~90 Euro. Für privat dicke ausreichend, bei mir haben die sich längst bezahlt gemacht. Derzeit gewittert es hier derbe, ich sehe das extrem gelassen