Firefox versucht vorherige Sitzung wiederherzustellen

  • Hallo,
    ich beende Firefox (21) ganz normal über den "Schließen Button". Beim Neustart von Firefox kommt dann immer die Meldung "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen ....". Firefox startet also nicht wie erwartet mit der Startseite, sondern bietet mir an, die Seiten der vorherigen Sitzung wiederherzustellen. In den Einstellungen bei "Wenn Firefox gestartet wird" habe ich "Startseite anzeigen" gewählt. Das Betriebssystem meines PCs ist XP SP3. Was kann ich tun, damit Firefox wieder mit der Startseite öffnet?
    Danke für die Hilfe!
    Gruß
    raini

  • Hallo,
    ich meine das Schließen-Kreuz. Über Datei beenden tritt das Problem genauso auf. Wenn ich Firefox im abgesicherten Modus öffne, schließe und wieder im abgesicherten Modus starte, dann startet Firefox zwar ohne Fehlermeldung, aber immer mit der zuletzt aufgerufenen Seite. Starte ich Firefox im abgesicheten Modus nach einem "normalen" Starten-Schließen Vorgang, dann startet der Browser mit der eingestellten Startseite. Liegt der Fehler bei den Addons?

  • Die Sache ist rätselhaft, denn:

    Zitat von raini0_6

    Starte ich Firefox im abgesicheten Modus nach einem "normalen" Starten-Schließen Vorgang, dann startet der Browser mit der eingestellten Startseite.

    Das spricht dafür, daß es an einer Erweiterung liegt.

    Zitat

    Wenn ich Firefox im abgesicherten Modus öffne, schließe und wieder im abgesicherten Modus starte, dann startet Firefox zwar ohne Fehlermeldung, aber immer mit der zuletzt aufgerufenen Seite.

    Das passt allerdings nicht dazu, denn hier müsste Fx auf jeden Fall mit der Startseite starten.

    Erstelle ein neues Profil nach dieser Anleitung, lass es unverändert, und teste damit.

    Dein altes Profil bleibt davon unberührt und unverändert erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von aborix (21. Mai 2013 um 13:56)

  • Dieser Effekt wird bzw wurde hier von Session Manager hervorgerufen, falls der TO das installiert haben sollte. Ist das letzte offene Fenster ein leerer Tab (about:blank), wird diese Meldung angestossen.

  • Auch mit einem neuen Profil tritt das Probelem auf.
    Erweiterungen:
    DHL Packstation Bestellhelfer2.1false{b8cbd8e0-e642-11dd-ba2f-0800200c9a66}
    InFormEnter0.6.3false{5546F97E-11A5-46b0-9082-32AD74AAA920}
    Microsoft .NET Framework Assistant1.2.1false{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
    ReminderFox2.1false{ada4b710-8346-4b82-8199-5de2b400a6ae}

  • Bei mir tritt dieser Effekt auch auf. Aber sehr, sehr selten. Ich vermute, alle Tabs werden geschlossen, gesamte Chronik löschen und sofort FF schliessen.
    Wie gesagt, eine Vermutung.
    Einfach ignorieren.