• Hallo Sören,

    ich hoffe eigentlich, dass du deine Entscheidung dich zurückzuziehen, zurücknimmst. Du bist ein professioneller Ntuzer im Forum und hast wohl von uns allen die besten Kenntnisse und meiste Erfahrung rund um Firefox und Mozilla. Du wirst eine große Lücke hinterlassen.

    Es ist leider so, dass sich da einige einen Sport draus machen, gegen Admins und Moderatoren zu schießen, wenn es auch noch nicht so wie in der Wikipedia ist und hoffentlich auch nicht sein wird. Einige scheinen zu denken, Admins und Moderatoren sind nur da, um sie attackieren zu können und glauben, Admins und Moderatoren machen ihre Arbeit nur, um Macht ausüben zu können und um sich Sonderrechte gewähren zu können. Sie können - und, ich habe den Eindruck, wollen es auch nicht - sich vorstellen, welches Arbeitspensum die Admins und Moderatoren haben. Und solche Leute greifen Admins, Moderatoren und sogar einfache Forumshelfer mit unsauberen Mitteln an, sei es durch unpassende Wortwahl, durch aus der Luft gegriffene Behauptungen, wie die der Zensur o.ä. Leider gibt es auch im Forum Leute, die glauben, das oder zumindest einiges wäre rechtens und gerecht und schließen sich den "Aufrührern" an. Es ist wie eine kleine "Forgida".

    Es ist mir unverständlich, wie dies alles überhaupt kommen konnte. Seit ich im Forum bin, war unter den Helfern immer ein sehr gutes Klima und beste Zusammenarbeit und lediglich manche Hilfesuchende oder Trolle konnten sich nicht benehmen.

    Sören ist ja auch nicht der erste, der sich zurückzieht. Road-Runner hat sich dafür entschieden nur noch einfacher Helfer im Forum zu sein, weil da immer mehr glaubten, sie können Unfrieden stiften. Ursprünglich wollte er das Forum sogar verlassen. Und wer weiß, wer sich noch alles zurückgezogen hat, ich habe da bisher nicht so sehr darauf geachtet.

    Also stehen wir zusammen, um das Forum zu erhalten und noch vielen Hilfebedürftigen helfen zu können.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo zusammen.
    Leute Leute, wo soll das noch alles hinführen wenn es so weiter geht.
    Wir sollten froh seine solche klasse Moderatoren wie 2002 Andreas zu haben.
    Auch den Admins sollte man etwas mehr Dankbarkeit zollen.
    Die ganze Mühe die sie sich machen, die ganze Freizeit, die man oft lieber
    mit seiner Familie verbracht hätte, die für das Forum, also uns, aufgebracht wird,
    sollte eigentlich alles mehr wie aufwiegen. Keiner ist ohne Fehler. Keiner
    hat das Recht einfach so über den anderen zu richten. Wir sind eben alle nur Menschen.
    Wenn ich denke wie es in anderen Foren zugeht, da sieht es die Leitung hier, noch,
    wesentlich lockerer. Mag gewesen sein was gewesen ist, wir sollten alle wieder
    zusammen arbeiten und unser bestes geben. Ich hoffe, dass sich die Wogen wieder glätten.

    (Es steht geschrieben, der der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein)
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Moin,
    auch von mir ein Dank an alle.
    Besonders an Sören. :klasse::klasse::klasse:

    LG willi