Hinweis "Dieses Thema ist möglichweise veraltet"

  • Hi.
    Gibt es evtl. die Möglichkeit einen automatischen Hinweis in einen Thread einzubauen, falls dieser ein gewisses Alter erreicht hat?

    Ich frage deshalb, weil ich zu meinem Erstaunen gesehen habe das der in meiner SIg aufgeführte Link zu meinen Firefox-Infos von teilweise sehr alten Beiträgen aus aufgerufen wurde, z.B heute der hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=39260

    Scheinbar suchen Leute über Google oder die Forensuche ein Thema, und bekommen dann diesen alten Kram angeboten. Da wäre es vielleicht Sinnvoll sie gleich darauf hinzuweisen dass das was da steht wahrscheinlich bzw. möglicherweise veraltet ist.

    Natürlich steht da ein Datum, aber ob das gleich jedem auffällt, und evtl realisiert ja nicht jeder gleich das diese alten Infos ungültig sind.

  • Dieser Vorschlag ist imho nicht in Ordnung, da einige Threads vor 2014 angelegt wurden. Z. b. der Meldethread für TabMixPlus, mein Signaturlink auf meine installierten Erweiterungen Scripte etc. etc. Ähnlich haben viele andere ebenfalls ihre Konfiguration verlinkt.
    Gleiches gilt für mein Sicherheitskonzept (ebenfalls in der Signatur verlinkt), auch andere Nutzer verlinken auf wichtige Beiträge, die zum Teil erheblich älter sind.
    Der Übersetzungsthread von Endor und anderen zählt auch dazu...
    Technische Threads, wie etwa Entwicklung Firefox (Trunk) stammen sogar von 2009 und werden nach wie vor benutzt, gleiches gilt auch für den Beta Thread im gleichen Unterforum..
    Soooo einfach ist das also nicht....

  • Gut, das könnte man z.B. auch nach dem System "letzter Beitrag von 2013" oder ähnlich machen...
    Komplett verschwinden lassen fände ich aber nicht gut. Einfach einen Hinweis.