Gibt es eine Erweiterung, die Links besser anzeigt?

  • Adresse ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • //Dann kapier ich deinen obigen Satz trotzdem nicht... keine Ahnung, vielleicht liegts an mir (dachte eigentlich ich hätte ausgeschlafen), aber trotz mehrmaligem Lesen versteh ich ihn nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat

    - Von GMX habe ich drei Mailadressen. Zwei davon benütze ich z.B. für wichtigere Orte, Ämter, Private denen ich nicht meine IMAP geben möchte, usw. Die sind fast spamfrei.


    Ist auch nicht besonders gut formuliert. :)
    Umgekehrt gesagt: Meine IMAP-Adresse benütze ich nur für Freunde und für Nahestehende die ich gut kenne. Ämter und Privatpersonen usw. denen ich meine IMAP-Adresse nicht geben will, erhalten eine meiner ersten zwei GMX-Adressen.

    Habe ich mich verständlich ausgedrückt? :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • //ja. Danke. JETZT versteh ich es auch *uff* Mich irritierte zudem auch dass du einen Unterschied zwischen Adresse und IMAP machst.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Du hast recht! POP und IMAP. ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von testimony

    Gibt es ein Addon, das bei definierten Seiten (Whitelist) die Linkadresse größer darstellt als normalerweise das links unten dargestellt wird? Größer/andere Farbe/etc.
    Sodass man eben besser erkennen kann, wohin der Link führt und die mail eben gleich wegwirft.


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/coolpreviews/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/nodofollow/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/redirectbypasser/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/linkwalker/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/blocksiteplus/

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (13. März 2015 um 08:05)

  • Zitat von testimony

    Gibt es ein Addon, das bei definierten Seiten (Whitelist) die Linkadresse größer darstellt als normalerweise das links unten dargestellt wird? Größer/andere Farbe/etc. Sodass man eben besser erkennen kann, wohin der Link führt und die mail eben gleich wegwirft.

    Eventuell könntest Du auch noch folgende Addons testen; ob sie bei GMX-Webmail hilfreich sind, weiß ich aber nicht:


    Letzteres sollte, wenn zusammen mit ersterem verwendet, angepasst werden (Position der eingeblendeten Symbole). Bei Interesse mehr darüber hier oder in einem eigenen Thread. Aber blindes Vertrauen darauf ist trotzdem gefährlich …

    *) (Edit: Äähm, ich meinte eingtlich Tooltip Plus, das aber für aktuelle Firefox-Versionen leider nicht mehr funktioniert. :-/ )

    @Pencil:

    Zitat von pencil


    Dort ist folgendes zu lesen:

    Zitat

    Dieses Add-on wurde durch seinen Autor entfernt.

  • Zitat von Speravir

    Ich schwöre das zum Zeitpunkt meines Postings dieses Add-on nicht entfernt war. :wink:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Cooliris" data-link="">

    CoolPreviews no longer supported
    In an effort to sharpen our focus on delivering delightful communication experiences to our users, we have discontinued support for the CoolPreviews browser add-on.
    For current users, the add-on will continue to work as usual. Please note that the add-on may not be compatible with future versions of Mozilla Firefox.
    If you have any questions or concerns, please email us at team@cooliris.com.
    Thank you for your support and understanding.


    Das wars dann also.

  • Danke für die Antworten, werde mir die Addons mal ansehen :)

    Zum Spam:
    Ich habe mehrere GMX Adressen. Auch welche, die ich nicht herausgegeben habe. Auch dort Spam. In meiner ersten email Adresse (schon vor jahren angelegt) habe ich ca. 10.000 ungelesene mails - alles Spam, alleine in diesem Jahr (und das ist erst 2,5 Monate alt). Ich sortier schon gar nicht mehr, ich suche mir die wichtigen Mails raus und druck die aus. Dann wird alles ratzfatz gelöscht (1 Minute später wieder Spammails)

  • Zitat von testimony

    Zum Spam:
    Ich habe mehrere GMX Adressen.

    Richtige Adressen oder Aliase?

    Zitat von testimony

    Auch welche, die ich nicht herausgegeben habe. Auch dort Spam. In meiner ersten email Adresse (schon vor jahren angelegt) habe ich ca. 10.000 ungelesene mails - alles Spam, alleine in diesem Jahr (und das ist erst 2,5 Monate alt).

    Ich habe 12 verschiedene Mail-Adressen, aber so viele Spammails bekomme ich auf allen zusammen nicht einmal im Jahr! :shock: Ich würde mal behaupten, daß da einiges bei dir schief geht. Meine GMX-Adresse ist nun ~15 Jahre alt und wirklich sehr weit verbreitet, aber ich bekomme auf allen Adressen zusammen maximal 50 Spammails pro Tag.

    Hast Du vielleicht ein paar Bekannte, die ihre Adreßbücher mit allen möglichen Diensten (Facebook, Google, WhatsApp, Skype, ICQ usw.) synchronisiert haben? Anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, 10.000 ist schon eine gewaltige Menge!

  • Zitat von testimony

    Auch welche, die ich nicht herausgegeben habe.

    Spammer benutzen Generatoren, um mailadressen zu kreieren. Unabhängig davon, ob diese real existieren oder nicht. Und schicken auf Verdacht massenweise mails raus und erreichen dadurch eben auch viele real existierende Empfänger.

    Schon mal daran gedacht, sich von dieser mailadresse zu verabschieden und eine neue mailadresse einzurichten?

  • In diesem Spam-Zusammenhang hab ich mir übrigens folgendes angewöhnt: Ich kann meine E-Mail-Adresse um beliebige Aliase, beginnend mit meinem Basiswort, erweitern. Überall, wo ich mich meine E-Mail-Adresse angebe, gebe ich eine andere Variante an. Wenn ich zum Beispiel die Basis foo@bar.tld habe, dann gebe ich auf einer Webseite beispielsweise foo-campfirefox@bar.tld an. Die E-Mails an diese Adresse werden automatisch an meine richtige E-Mail-Adresse geschickt, welche übrigens abweichend von der Basis ist, ein Spammer kann also nicht einfach nur den hinteren Teil ignorieren! Wenn ich nun Spam an foo-campfirefox@bar.tld erhalte, dann weiß ich ganz genau, woher der Sender des Spams meine E-Mail-Adresse hat. Das funktioniert natürlich nur, wenn man wirklich überall eine andere Variante verwendet. Aber ich kann unendlich viele Varianten anlegen, ohne dass ich ein zweites Postfach pflegen muss. ;)

  • Zitat von Sören Hentzschel

    In diesem Spam-Zusammenhang hab ich mir übrigens folgendes angewöhnt:

    Gute Idee, wie ich finde.

    Ist eben einfach Pech, wenn jemand viele Spammails bekommt. Wenn die Adresse bei Spammern einmal bekannt ist, dann hilft nur noch eine neue Adresse.

    Und ich würde darauf achten, dass die mailadresse nicht unbedingt einen Klarnamen hat.
    otto.meier@provider.de würde ich eher nicht bevorzugen. Sondern eher Buchstaben/Worte/Kombinationen, die nicht im Wörterbuch stehen.

    Und vor allem darauf achten, wem ich die (Haupt)mailadresse gebe. Besser wäre es, für jeden Zweck eine mailadresse zu haben. Privat, Geschäftlich, Bestellungen, Foren usw.

    Bei uni.de ist man ziemlich sicher vor Spam....

  • Ciao starwolf23