Übersetzungswünsche oder -Probleme?

  • Zitat von Mathe41

    Hallo milupo,
    inzwischen ist gismeteo 5.0.0.8 erschienen. Könnte diese Version evt. wieder übersetzt werden?


    Hallo Mathe41, aber klar doch.

    Hier auf Wunsch eines einzelnen Herrn: :)

    Download oder Direktinstallation: Gismeteo 5.0.0.8 deutsch

    Die Erweiterung wird wie immer - so Endor will ;) - in die Liste am Anfang des Threads eingetragen.

    Benutzung der Erweiterung wie immer auf eigene Gefahr.

    Viel Spaß!

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Endor, danke fürs Aktualisieren der Liste.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Boersenfeger

    Punkt 9 müsste wohl gelöscht werden.. :(
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=959963#p959963


    Solange CoolPreviews mit neueren Fx-Versionen funktioniert und die Lizenzbestimmungen nicht verändert werden, was bei einer Nichtweiterentwicklung unwahrscheinlich ist, können wir CoolPreviews in der Liste behalten.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ok. Dann lassen wir CoolPreviews noch drinnen.
    Leider wird das anscheinend nicht mehr weiter entwickelt.
    Bei Amo wurde die Erweiterung schon entfernt.
    Auch auf der Seite des Autor gibt es nur noch den Hinweis dass die
    Entwicklung bis auf weiteres eingestellt ist.
    Schade.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nun ja, ich schiebe ja die ganze Zeit meine Idee vor mir her, vorzuschlagen, eine Rubrik im Forum zu schaffen, wo beliebte, aber nicht mehr weiterentwickelte Erweiterungen wieder lauffähig gemacht werden und wo vorher ein Aufruf gestartet wird, damit sich Leute mit ausreichend Programmierkenntnissen finden, die das übernehmen können und wollen.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • //

    Zitat von Endor

    Auch auf der Seite des Autor gibt es nur noch den Hinweis dass die
    Entwicklung bis auf weiteres eingestellt ist.

    Die haben sich an Yahoo verkauft, (siehe Link weiter unten) da kann "bis auf weiteres" wohl nur eine Schutzbehauptung sein... :)
    @ Funktionsfähigkeit: Wer weiss, was nun damit angestellt wird... nicht das in der Erweiterung plötzlich Meldungen aktiviert werden.... aber ich nutze das Teil eh nicht..

  • Zitat von Boersenfeger

    ... aber ich nutze das Teil eh nicht..


    Es ist schön von dir, dass du dennoch an das Wohl der CoolPreviews-Nutzer denkst. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Klingt für mich mehr nach (unbegründeten) Vorbehalten gegen Yahoo!.


    So wird es auch sein. Aber es könnte Boersenfeger ja egal sein, da er die Erweiterung nicht nutzt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • //

    Zitat von Sören Hentzschel

    Klingt für mich mehr nach (unbegründeten) Vorbehalten gegen Yahoo!.

    Ich habe grundsätzlich Vorbehalte gegen Multiunternehmen... für mich ist der Grund einfach die schiere Größe... das magst du vielleicht nicht verstehen, gestatte aber anderen eine andere Denkweise.. :)

  • Das ist für mich in der Tat nicht zu verstehen, weil das kein Argument ist. Vollkommen egal, auf welches Thema man es bezieht, Quantität hat noch nie etwas über Qualität ausgesagt, um das mal auf einer abstrakteren Ebene zu beschreiben. Und genauso ist es hier: nur weil ein Konzern groß ist, ist er nicht schlecht. Das ist eine ganz furchtbare Logik. Denn das bedeutet, dass ein guter Konzern, eine gute Organisation nicht erfolgreich sein darf, denn Erfolg bedeutet nun einmal Wachstum und Stagnation in der Regel, dass man nicht so gut ist. Das kann ja deine Meinung sein, aber ich verstehe nicht, wieso du dann Firefox nutzt, wieso du Windows nutzt, wieso du WhatsApp nutzt, sind alles nicht die Kleinsten… Ganz im Gegenteil, WhastsApp ist Facebook, einer der größten Konzerne der Welt…, zu Microsoft gibt es auch Alternativen, was das Betriebssystem betrifft. Und man kann es wirklich schlechter haben als Yahoo!, Yahoo! gehört nämlich beispielsweise zu den Unternehmen, welche den Do-not-Track-Header und damit die Privatsphäre der Nutzer bei der Verwendung der Suchmaschine respektieren. Das machen sehr viele kleinere Unternehmen nicht… Und ich bin schon der Meinung, dass wenn man Vorbehalte äußert, diese auch vernünftig begründen sollte, damit das eine sachliche Grundlage hat, denn in meinen Augen passt das, was du angedeutet hast, einfach überhaupt nicht zu Yahoo!…

  • // Ich nutze nicht WhatsApp sondern ein Hilfsanwendung dafür, nur mal so... Das du mich nicht verstehst, ist nicht weiter schlimm... ansonsten magst du hin und her argumentieren.. du vergisst aber leider wieder mal, mir MEINEN Raum für MEINE Überzeugung zu lassen..

    Zitat

    das magst du vielleicht nicht verstehen, gestatte aber anderen eine andere Denkweise.. :)


    Meine Argumentation, die ich für mich finde und festlege muss für dich nicht logisch klingen. Mir aber eine "furchtbare Logik" zu unterstellen geht (mal wieder) zu weit.
    Im Gegensatz zu anderen (und ich wiederhole mich da gern) versuche ich in diesem Falle nicht andere von der uneingeschränkten Richtigkeit meiner Einstellung zu überzeugen. Und ich bitte dich, dies auch mir zuzugestehen. Vielen Dank.
    Auf weiteres magst du bitte verzichten, da wir hier schon völlig Off Topic sind und unsere differenten Meinungen eh nicht zusammenzuführen sind..

  • Zitat von Boersenfeger

    // Ich nutze nicht WhatsApp sondern ein Hilfsanwendung dafür, nur mal so...

    Welchen Client du nutzt, ist doch vollkommen unerheblich, das ist letzten Endes nicht mehr als eine Oberfläche. Du nutzt das Netzwerk von WhatsApp. Oder etwa nicht? :-??

    Zitat von Boersenfeger

    du vergisst aber leider wieder mal, mir MEINEN Raum für MEINE Überzeugung zu lassen..

    Das stimmt doch überhaupt nicht. Deine Aussage war, ich möge das vielleicht nicht verstehen, ich habe in meinem Beitrag gesagt, dass das deine Meinung sein mag (ja, das steht da ganz ausdrücklich drin!) und aus welchen Gründen dies für mich (ja, auch das steht da ganz klar und unmissverständlich drin!) tatsächlich nicht nachvollziehbar ist. Denn ich gehöre zu den Menschen, die a) ihre Aussagen begründen und nicht einfach nur Vorbehalte gegen XY in den Raum werfen ohne diese zu begründen und b) die nachfragen, wenn die Meinung einer anderer Person unklar ist, da es überhaupt nicht möglich ist, eine andere Meinung so zu betrachten, wie es die andere Person tut, wenn niemand außer dieser anderen Person die Gedanken hinter der Meinung kennt. Ich wollte deinen Standpunkt verstehen und habe entsprechend nachgefragt. Wirklich schlimm von mir.

    Ich war mir nicht dessen bewusst, dass von deiner Seite aus nur Zustimmung zu deiner Meinung oder Klappe halten erwünscht ist. Wer allerdings Andeutungen unbegründet in den Raum wirft, der muss nun einmal damit rechnen, dass nach sachlichen Gründen gefragt wird. Wenn man das nicht sachlich begründen will, sollte man - Achtung: meine Meinung! - entweder auf unsachliche Bemerkungen verzichten oder damit besser umgehen, wenn eine Reaktion erfolgt.

    Wenn du so betonst, wie wichtig dir deine Meinung ist, dann solltest du mir die uneingeschränkt gleiche Freiheit zugestehen. Gerade bist du nämlich derjenige, der mir meine Meinung nicht zugesteht, du entgegnest meiner Meinung mit einer Unterstellung. Nämlich der Unterstellung, ich würde dich von meiner Meinung überzeugen wollen, was mit keinem Stück der Wahrheit entspricht. Ob du am Ende des Tages weiter bei deiner "weil halt"-Begründung bleibst oder mir zustimmst, könnte mir kaum mehr egal sein, mir fällt nicht einmal ein Grund ein, wieso mich das überhaupt interessieren könnte. Nein, ich wollte deinen Standpunkt einfach nur verstehen und du machst mir gerade zum Vorwurf, dass ich bemüht war, deine Meinung zu verstehen.

    Zitat von Boersenfeger

    Meine Argumentation, die ich für mich finde und festlege muss für dich nicht logisch klingen. Mir aber eine "furchtbare Logik" zu unterstellen geht (mal wieder) zu weit.

    Das "wieder mal" kannst du dir sparen. Und bitte betrachte meine Aussage in ihrem Kontext, ich habe ganz genau erklärt, was eine furchtbare Logik ist. Die Aussage, dass eine Firma/Organisation/Whatever durch ihre Größe per se schlecht wird, ist einfach nicht logisch nachvollziehbar. Und ich habe weiter Beispiele von Produkten genannt, die du nutzt, und deren Nutzung deiner eigenen Logik widerspricht. Und nochmal: ich habe geschrieben, dass ich nicht verstehe, wieso du das tust. Darauf hatte ich mir eigentlich eine nachvollziehbare Erklärung erhofft, einen sachlichen Dialog. Ich bin nämlich auch an fremden Perspektiven interessiert, das erweitert den eigenen Horizont. Das schreib ich aber auch nicht zum ersten Mal in diesem Forum.

    Ich entschuldige mich bei dir in aller Form dafür, dass ich deinen Beitrag ernst genommen habe und deine Meinung verstehen wollte. :!:


    Zitat von Boersenfeger

    Im Gegensatz zu anderen (und ich wiederhole mich da gern) versuche ich in diesem Falle nicht andere von der uneingeschränkten Richtigkeit meiner Einstellung zu überzeugen. Und ich bitte dich, dies auch mir zuzugestehen. Vielen Dank.

    Nichts leichter als das, da das auf mich eh nicht zutrifft, was da steht.

  • //Ich hatte es befürchtet... du lässt nur deine Meinung und Überzeugung gelten.. und akzeptierst nicht mal dies..

    Zitat von Boersenfeger

    Auf weiteres magst du bitte verzichten, da wir hier schon völlig Off Topic sind und unsere differenten Meinungen eh nicht zusammenzuführen sind..

    Für mich an dieser Stelle ..Plonk!

  • Hallo zusammen.
    Für die Erweiterung Theme Font & Size Changer 37.0
    habe ich wieder die Übersetzung vervollständigt.

    Theme Font & Size Changer 37.0 mit komplettierter Übersetzung:
    Download oder direkte Installation Theme Font & Size Changer 37.0
    Diese Erweiterung wird bis auf weiteres in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr. Und nun viel Spaß damit.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen.
    Es gibt eine neue Beta Version von Clippings: Version 5.0a1
    bei Amo: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…/versions/5.0a1

    Da diese Version nur in einem Firefox in englischer Sprache funktioniert,
    habe ich die Deutsche Übersetzung aktualisiert.
    Download oder direkte Installation:
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…0a1-tb%2Bfx.xpi

    Diese Erweiterung wird bis auf weiteres in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.
    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Und nun viel Spaß damit.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (29. Mai 2015 um 16:47)