Mein Rücktritt als Administrator

  • Ich habe heute meinen Rücktritt als Administrator / Moderator erklärt. Ich möchte ausdrücklich betonen dass das nichts mit der aktuellen Wurstfinger-Debatte zu tun hat. Es ist nur so dass die schon seit Monaten immer wieder auftretenden Streitereien und Diskussionen (hier ist das Wort im negativen Sinn gebraucht) meine Motivation immer mehr auf den Nullpunkt gedrückt haben und ich nun schlussendlich die Konsequenzen gezogen habe.

    Eigentlich wollte ich schon Ende letzten Jahres aufhören, sagte mir dann aber dass es gerade an den Feiertagen noch schwieriger als sonst wäre Ersatz zu finden. Es wird zwar auch jetzt nicht wesentlich einfacher, aber wenn ich warte bis es für das Forum passt kann ich nie als Admin in Rente gehen.

    Außerdem: ein Job, den man nur widerwillig ausübt ist weder eine Freude für den Ausübenden noch kann man dann gute Resultate erwarten. Und das möchte ich weder mir noch dem Forum antun. Ich bleibe dem Forum als normales Mitglied erhalten, das muss genügen.

    Ich möchte mich noch bei den anderen Mitgliedern des Admin- und Moderatorenteams für die gute Zusammenarbeit bedanken.

  • Zitat von Road-Runner

    als Admin in Rente gehen.

    Genieße den Ruhestand.

    Deine Persönlichkeit wird fehlen. Das verschwundene, ruhige und vermittelnde Händchen hinterlässt eine Lücke.

  • Hallo Road-Runner,

    Schade! Aber ich verstehe Dich. Danke und

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Auch ich finde es sehr schade, aber verstehe es auch.
    Es ist schön, und ich bin froh, dass Du uns wenigstens als normales Mitglied erhalten bleibst.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nun mit den Worten "Wenn es am schönsten ist sollte man gehen" Road-Runner als Admin in Rente zu schicken passt wohl nicht ganz wenn man die letzten Stunden der Diskussionen hier verfolgt hat.

    Allerdings wenn man dies bedenkt

    Zitat von Road-Runner

    Es ist nur so dass die schon seit Monaten immer wieder auftretenden Streitereien und Diskussionen (hier ist das Wort im negativen Sinn gebraucht) meine Motivation immer mehr auf den Nullpunkt gedrückt haben und ich nun schlussendlich die Konsequenzen gezogen habe.

    ...

    nur allzu verständlich wenn auch schade das es erst so weit hat kommen müssen.
    Weiterhin

    Zitat von Road-Runner

    ...
    Außerdem: ein Job, den man nur widerwillig ausübt ist weder eine Freude für den Ausübenden noch kann man dann gute Resultate erwarten. ...

    kann ich bestätigen bezogen auf einen auszuübenden Beruf in einer Firma.
    Morgens schon mit einem flauen Gefühl in der Magengegend und der Tag ist gelaufen.
    Dann kann man für andere ungenießbar sein.
    Allerdings zieht das nicht gleich ein ausscheiden aus der Firma nach sich.

    Aber wie zu vernehmen ist

    Zitat von Road-Runner

    ... Ich bleibe dem Forum als normales Mitglied erhalten, das muss genügen.

    ...


    was leider nicht ganz stimmt. Denn genügen tut das nicht.
    Jedoch dürfen wir weiterhin mit Road-Runner rechnen und auch auf seine Hilfe. Das zählt. :klasse:

    Für das zuvor geleistete schon mal vielen Dank. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo Road-Runner,

    mit deinem Rücktritt hatte ich persönlich nicht gerechnet, sondern eher mit dem von Sören, nachdem er nun mehrfach ziemlich harsch angegangen wurde. Aber dein Motiv kann ich verstehen. War nämlich vor Jahren in einem anderen Forum genau der selbe Grund, wieso ich als Moderator zurücktrat. Die ständigen Streitereien und hartnäckigen Dikussionen, der immer selben Leute gegen einen Moderator/Administrator, scheinbar nur, weil der Benutzername eine andere Farbe hat. Das ist nicht nur extrem nervtötend, sondern verdirbt einem das eigene Hobby.

    Meist sind es dann genau die Leute, wie du, die gar nicht zwangsläufig Mittelpunkt der Kritik sind, diese aber dennoch ständig erleiden müssen, obwohl sie eine gute Arbeit machen. Ich möchte auch gar nicht so weit ausholen, sondern bedanke mich für deine geleistete Arbeit und habe großen Respekt vor deiner Entscheidung.

    Allen in allem hoffe ich das dein Rücktritt zumindestens den positiven Nebeneffekt hat, dass einige Leute sich Gedanken darüber machen, ob ihr Verhalten noch fair und angemessen ist oder sie hin und wieder eine Grenze überschreiten.

  • Zitat von Maurizio

    mit deinem Rücktritt hatte ich persönlich nicht gerechnet, sondern eher mit dem von Sören, nachdem er nun mehrfach ziemlich harsch angegangen wurde.

    Du, für mich wäre das sehr gemütlich, wirklich. Nur wer kümmert sich dann um den Serverwechsel, den Plattformwechsel, ein mögliches Wiki etc.? Es steht eine ganze Menge Arbeit an, auf die ich gut verzichten könnte und zu der mir nach dieser Nummer die Motivation fehlt. Diese ganze Diskussion ist übrigens auch der Grund, wieso ich nicht zur Installation eines relativ wichtigen Updates für dieses Forum kam, das war für gestern geplant. Mein Terminkalender hat leider nur begrenzt viele freie Slots. ;)

  • Hallo Road-Runner,

    schade, dass du dich zurückziehen willst. Du bist immer eine gute Stütze des Forums gewesen und wirst eigentlich jetzt, wo einige Störenfriede hier Chaos säen, mehr gebraucht denn je. Deinen Rückzug und den von bigpen empfinde ich irgendwie als eine Kapitulation vor diesen Leuten, die nicht sein darf, damit das Forum erhalten bleibt. Die Helfer in diesem Forum sind von allen Nutzern geachtet, denen sie geholfen haben. Und ich behaupte einfach mal, dass das die Mehrheit ist. Störenfriede gibt es leider immer überall, manchmal fühlen sich auch manche Hilfesuchende auf den Schlips getreten, weil sie nicht das bekommen haben, was sie glaubten erhalten oder gar beanspruchen zu können oder weil sie selbst zur Lösung ihres Problems mehr hätten beitragen müssen und das nicht wollten.

    Vielen Dank für deine bisherige gute Arbeit und als Vorschuss für die Zukunft - dass du uns nunmehr als einfacher Helfer weiterhin kräftig unterstützt.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (23. März 2015 um 22:41)

  • Zitat von Road-Runner

    Ich bleibe dem Forum als normales Mitglied erhalten, das muss genügen.


    Wenigstens ein Trost,auch wenn ich Deine Entscheidung bedauere als Admin zurückzutreten. :?

  • @ Vielen Dank, Armand !

    Ich möchte mich hier öffentlich für Deine fachkundige Hilfe im Forum für alle Anfragenden und auch für mich bedanken.
    Du hast mir in Anfangszeiten des "Fuchses" viel geholfen und mir den "Fuchs" und "Thunderbird" schmackhaft gemacht. :klasse:

    Vielen Dank für alles !

    Gruß Spiderman-21.

    Grüße auch von Gisela.

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Hallo Road-Runner.


    Du weißt höchstwahrscheinlich, daß ich sehr alt und krank bin. Derzeit hüpfe ich auch noch "halb-vergnügt" (hüstel,hüstel...) durch eine zick-erneute Chemotherapie, wenn auch diesmal ambulant und niedrigdosiert. Das führt dazu, daß ich für längere Zeiten kaum reinschaue und/oder -- wenn -- dann meistens nur sehr kursorisch.

    Erst jetzt entdecke ich diesen Strang.

    Ich bedauere immens Deinen Rücktritt.
    Ich habe Deine Fähigkeiten, Fertigkeiten und menschliche Reife als Teammitglied immer sehr geschätzt und bewundert.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn -- bei einer nochmaligen Wendung zum Besseren [siehe vielleicht auch https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…109603&start=15 #25 des Very Honorable Members "abifiz"] des innerforischen Klimas -- Du bereit sein möchtest zu Deinen früheren Amtsbürden zurückzukehren, die zwar belastend sein können, den Mitmenschen aber sehr sehr viel geben. :!:

    Daß es in den letzten Zeiten forums-intern recht schwierig geworden war, bzw. noch mehr als vor z.B. einem Jahr, lese und lerne ich erst hiermit. Ich werde mich lesend damit befassen und vielleicht auch etwas an irgendeiner passenden Stelle dazu schreiben...

    Bleib mir, bleib "uns" (wer auch immer in diesem Text "uns" sein mag :shock: ) erhalten, Road-Runner!


    abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“