Übersetzungswünsche oder -Probleme?

  • Hallo Leute,

    ich habe mal die deutsche Übersetzung der Erweiterung Forecastfox (fix version) version 2.24d angepasst, das heißt etwas geändert und auch ein paar Strings ergänzt.

    Download oder Direktinstallation: Forecast (fix version) deutsch spezial

    Verwendung auf eigene Gefahr.

    Die Übersetzung wird in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo,

    sehe ich das richtig, dass immer noch einige Begriffe in Englisch vorhanden sind? Z. B. Mostly cloudy, Mostly sunny, Partly cloudy etc....

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von graubaer

    Hallo milupo,

    sehe ich das richtig, dass immer noch einige Begriffe in Englisch vorhanden sind? Z. B. Mostly cloudy, Mostly sunny, Partly cloudy etc....


    Ja, aber darauf habe ich keinen Einfluss. Die sind nicht in der Erweiterung enthalten, kommen wahrscheinlich irgendwo vom Server.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo graubaer,

    wo sind die von Dir erwähnten Englischen Begriffe zu finden? Oder meinst Du unter anderem auch bei den Symbole: ?
    Bei mir:
    Auswahl der Einheiten: °F, mph, mi
    Symbole: sind sie unterhalb in Englischer Sprache
    Symbolleisten-Darstellung: ... / medium ... / ... / ... / custom

    Der Rest ist Deutsch.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (10. Februar 2015 um 00:59)

  • graubaer: Auf AMO wurde das Problem bereit durch einen anderen Benutzer angesprochen und der Autor hat bereits geantwortet:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…reviews/673960/

    Die Problemlösung ist also in Arbeit.

    @NFH: Was ich beeinflussen konnte, habe ich übersetzt bzw. geändert unter anderem gehören die beiden Strings "medium" und "custom" dazu, die in der ursprünglichen deutschen Übersetzung fehlen. Installiere meine Übersetzung und die sind dann auch in Deutsch.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo,

    ich wollte mit meinem Beitrag keineswegs monieren das nicht alles in Deutsch ist.
    Denn was medium bzw. custom bedeutet weiß ich.
    Aber wenn das damit auch auf Deutsch ist um so besser. :klasse:
    Und die Bezeichnung unter den Symbolen ist auch nicht weiter tragisch.

    Also Deine Übersetzung installieren.

    Danke dafür. Passt alles. :klasse::klasse::klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo,

    Zitat von NFH


    wo sind die von Dir erwähnten Englischen Begriffe zu finden? Oder meinst Du unter anderem auch bei den Symbole: ?

    die Begriffe tauchen auf, wenn ich mit der Maus über ein Symbol in der Statusleiste fahre.
    Meine Anmerkung ist auch nicht als Vorwurf zu sehen. Ich wollte mich nur vergewissern, dass bei mir kein Fehler vorliegt.

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Stimmt jetzt wo ich es auch gemacht habe sehe ich es.
    Stört mich aber auch nicht.
    Vorwurf und Kritik von meiner Seite aus auch nicht.
    So wie Forecastfox jetzt ist finde ich es klasse.
    Hauptsache ich habe mein geliebtes Forecastfox wieder. :klasse:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo Leute,

    die deutsche Übersetzung der Erweiterung Forecastfox (fix version) version 2.24e ist verfúgbar.

    Download oder Direktinstallation: Forecast (fix version) 2.2.4e deutsch spezial

    An den Strings hat sich nichts geändert, das heißt, es gibt immer noch einige, die in Englisch erscheinen, da sie nicht lokalisierbar sind.

    Verwendung auf eigene Gefahr.

    Die Übersetzung wird in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Moin,
    ich habe die neuste Version 2.24f eingespielt und dann die deutsche Version "e" darübergebügelt. Danach trat bei mir ein nicht zu behebender Verbindungsfehler auf. Nachdem ich die f Version erneut installiert habe funktioniert es wieder. Korreliert da irgend etwas nicht?

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von herbi28

    Moin,
    ich habe die neuste Version 2.24f eingespielt und dann die deutsche Version "e" darübergebügelt. Danach trat bei mir ein nicht zu behebender Verbindungsfehler auf. Nachdem ich die f Version erneut installiert habe funktioniert es wieder. Korreliert da irgend etwas nicht?


    Hallo herbi28,

    das verbietet sich eigentlich von selbst eine ältere Version über eine neue Version drüberzubügeln. Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus. Meine deutsche Version ist inoffiziell und du musst schon abwarten, bis ich oder vielleicht auch jemand anderes eine aktuelle deutsche Übersetzung bereitgestellt hat. Was anderes ist, wenn die komplette, korrekte Version offiziell mitgeliefert wird.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Leute,

    die deutsche Übersetzung der Erweiterung Forecastfox (fix version) version 2.24f ist verfügbar.

    Download oder Direktinstallation: Forecast (fix version) 2.2.4f deutsch spezial

    An den Strings hat sich nichts geändert, das heißt, es gibt immer noch einige, die in Englisch erscheinen, da sie nicht lokalisierbar sind.

    Verwendung auf eigene Gefahr.

    Die Übersetzung wird in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo zusammen

    Picozu Shooter 1.3.6
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/shooter/
    in Deutscher Sprache verfügbar.

    Deutsche Version:
    Download oder direkte Installation: Picozu Shooter 1.3.6

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Und nun viel Spaß.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen.
    Für die Erweiterung Theme Font & Size Changer 35.3
    habe ich wieder die Übersetzung vervollständigt.

    Theme Font & Size Changer 35.3 mit komplettierter Übersetzung:
    Download oder direkte Installation Theme Font & Size Changer 35.3
    Diese Erweiterung wird bis auf weiteres in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr. Und nun viel Spaß damit.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen

    Hier wieder eine aktuelle deutsche Übersetzung von Tab Mix Lite 4.36:

    Deutsche Spezialversion
    Download oder Direktinstallation: Tab Mix Lite 4.36 deutsch

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Viel Spaß.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen.
    Für die Erweiterung Theme Font & Size Changer 35.4
    habe ich wieder die Übersetzung vervollständigt.

    Theme Font & Size Changer 35.4 mit komplettierter Übersetzung:
    Download oder direkte Installation Theme Font & Size Changer 35.4
    Diese Erweiterung wird bis auf weiteres in die Liste am Anfang dieses Threads aufgenommen.

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr. Und nun viel Spaß damit.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen

    Dafizilla ViewSourceWith 0.9.4.3 ist verfügbar.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ith/?src=search

    Hier wieder die Deutsche Version:
    Download oder direkte Installation: Dafizilla ViewSourceWith 0.9.4.3

    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Und nun viel Spaß.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!