Problem mit Firefox 33.0

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Benutzeravatar
madperson
Senior-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: Sa, 17. Dez 2005 18:10

Re: Problem mit Firefox 33.0

#16

Beitrag von madperson » Di, 21. Okt 2014 14:48

wie gesagt, ich kenne das problem hauptsächlich im zusammenhang mit schadsoftware - hier sind z.b. mehrere berichte (engl.):
https://support.mozilla.org/en-US/questions/1026745
https://support.mozilla.org/en-US/quest ... wer-628351
https://support.mozilla.org/en-US/quest ... wer-625817

wenn du dir sicher bist, dass das auszuschließen ist, kannst du deinen problembericht an https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=933733 dranhängen.

pencil

Re: Problem mit Firefox 33.0

#17

Beitrag von pencil » Di, 21. Okt 2014 17:49

bigpen hat geschrieben:Weshalb nicht gleich von hier herunterladen? http://portableapps.com/de/apps/interne ... x_portable
Kenne ich nicht. Mit Caschys FF-Portable arbeite ich seit vielen Jahren ohne Probleme, daher meine Empfehlung.

pencil

Re: Problem mit Firefox 33.0

#18

Beitrag von pencil » Di, 21. Okt 2014 17:52

Zitronella hat geschrieben:... Die andere ist von Caschy, aber die leider auch nicht immer ganz sauber ...
Was meinst du?

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9555
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Problem mit Firefox 33.0

#19

Beitrag von Zitronella » Di, 21. Okt 2014 17:58

Reste von persönlichen Einstellungen im Profilordner und früher auch immer mal wieder (habe jetzt nicht überprüft ob das bei der aktuellen Version immer noch so ist) auch Reste von vorherigen Versionen im Firefox Ordner.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

DietmarTU
Junior-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 20. Okt 2014 10:14

Re: Problem mit Firefox 33.0

#20

Beitrag von DietmarTU Themen-Starter » Di, 21. Okt 2014 21:45

Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Bitte genaue Angaben.
F-secure antivirus for workstations --> ist eine "Standardsoftware" an unserer TU für den einzelnen PC. Da die Lizenzen auch zu Hause genutzt werden dürfen, habe ich diese Software auch zu Hause, dazu noch die Firewall von Windows7.

Auf Arbeit gibt es zusätzlich noch zentrale Firewalls und Virenscanner, so dass ein großer Teil der Schadsoftware nicht zum einzelnen PC durchkommt bzw. Angriffe von außen abgewehrt werden.

pencil

Re: Problem mit Firefox 33.0

#21

Beitrag von pencil » Di, 21. Okt 2014 22:16

Zitronella hat geschrieben:Hier lade ich immer eine saubere portable Version hoch, es ist lediglich der FirefoxLoader von Caschy drin enthalten. Wie man eine saubere Version selbst erstellt ist dort auch erklärt.
Werden die immer von dir erstellt?

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9555
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Problem mit Firefox 33.0

#22

Beitrag von Zitronella » Di, 21. Okt 2014 22:21

ja. Allerdings manchmal mit ein paar Tagen Verspätung. Aber man braucht ja nur 1x laden oder halt selbst erstellen. Wird ja auch aktualisiert wenn man innerhalb von Firefox auf --> "Über Firefox" klickt.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

pencil

Re: Problem mit Firefox 33.0

#23

Beitrag von pencil » Di, 21. Okt 2014 22:30

Dann nehme ich selbstredend ab sofort deine Portable-Versionen. Da weiß man was man hat! :mrgreen:

P.s.: Etwas verwirrend finde ich, die Anleitung zum Selbermachen in die Tabelle zur fertigen Version zu stellen. Mach doch eine eigenständige Zeile draus. Just my 2 cent.

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9555
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Problem mit Firefox 33.0

#24

Beitrag von Zitronella » Di, 21. Okt 2014 22:38

Das war eigentlich grundsätzlich gar nicht dafür gedacht öffentlich zu machen, eher mal zu Testzwecken für User im Chat, daher auch die minimalistische Darstellung.
Das ist lediglich eine Ordner Auflistung auf dem Server mit der Möglichkeit eine kleine Beschreibung hinzu zu fügen. Eigenständige Zeilen sind darin nicht möglich.

In der .zip ist auch noch einmal die Beschreibung enthalten.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21366
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Problem mit Firefox 33.0

#25

Beitrag von Fox2Fox » Mi, 22. Okt 2014 10:21

@DietmarTU

Bitte auf alle Fragen und Vorschläge so eingehen, dass du diese beantwortest bzw. umsetzt!

Beiträge #4 und #7 beachten!

So funktioniert Hilfe nicht, wenn dir nachgelaufen werden muss.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

pencil

Re: Problem mit Firefox 33.0

#26

Beitrag von pencil » Mi, 22. Okt 2014 14:50

Fox2Fox hat geschrieben:... So funktioniert Hilfe nicht, wenn dir nachgelaufen werden muss.
Sehe ich auch so. Aber "nachlaufen" musst du nicht - dann gibt es halt keine Hilfe/Lösung. :shock:

hph
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 22. Okt 2014 17:31

Re: Problem mit Firefox 33.0

#27

Beitrag von hph » Mi, 22. Okt 2014 17:52

DietmarTU hat geschrieben: Es ist nun unwahrscheinlich, dass adware/malware oder ein Softwarekonflikt Schuld sind. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es ein Bug in der neuen Firefox-Version und ich hoffe, die Entwickler lesen hier mit, damit das Problem gelöst werden kann, denn es scheint kein singuläres Problem, sondern ein systematisches Problem zu sein, sonst würde das Problem nicht auf unterschiedlichen PC auftreten.
mir geht es genauso unter firefox33.0 und die bisherigen etwa 14 Antworten haben mir nicht weitergeholfen. :-(
Trotzdem bedanke ich mich fuer deren Hilfe!

hph
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 22. Okt 2014 17:31

Re: Problem mit Firefox 33.0

#28

Beitrag von hph » Mi, 22. Okt 2014 18:31

Fox2Fox hat geschrieben:@DietmarTU
Beiträge #4 und #7 beachten!
.

danke sehr!!
daraufhin Beitrag #4 by madperson:
AdwCleaner.exe found VideoDownloadConverter

VideoDownloadConverter deleted by AdwCleaner und schwupps: alles laeuft wieder :D

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21366
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Problem mit Firefox 33.0

#29

Beitrag von Fox2Fox » Mi, 22. Okt 2014 20:12

@hph:

Herzlichen Glückwunsch. Aber zur Benutzung von AdwCleaner gehört auch ein Ergebnis, welches sich im Logfile befindet. Für diesen Inhalt interessieren wir uns i.d.R. Genaueres steht in der verlinkten Anleitung.

Und wenn du noch mal ein Problem mit Firefox haben solltest, dann eröffne deinen eigenen Thread.

Bitte vor dem Posten lesen Bild
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 16 Gäste