es öffnet sich infach ein zweites Fenster

  • Die Seite wird bei mir unter Avast unter Bedrohung eingestuft.
    Mache folgendes:
    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und als Administrator ausführen
    http://nurpaste.de/Malwarebytes_anwenden Halte dich strikt an die Anleitung!

    den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella,
    ich hab das jetzt mit dem Programm gemacht. Er hat auch einige gefunden und sagt mir jetzt, ob er sie entfernen soll. Du schreibst aber, ich solle nach dem Scan nix löschen. Was soll ich jetzt machen?

  • Meinst du das?

  • 1.
    Gehe in die Systemsteuerung und deinstalliere das Programm Yontoo
    2.
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://nurpaste.de/mit-AdwCleaner-suchen Poste hier den Log
    3.
    ● mit AdwCleaner bereinigen ➔ http://nurpaste.de/mit-adwcleaner-bereinigen
    danach wird dein Rechner neu gestartet,lasse dies zu.
    4.
    ● Firefox zurücksetzen (ab Version 13) ➜ http://justpaste.it/Firefox-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Was mache ich denn mit den gefunden Sachen. Das Programm ist noch offen und fragt mich: Entferne Auswahl, Ignorieren oder Hauptmenü....Schließe ich das einfach wieder oder soll ich die gefundenen Sachen löschen?
    Und ich finde in der Systemsteuerung nicht das Programm Yontoo.
    :cry: