[userChrome.js] Ein-/Ausschalten von GIF-Animationen

  • So. 8)
    Ich habe den Schraubendreher in die Hand genommen und ein Skript gebastelt. :D

    Es erzeugt einen Button zum Ein- und Ausschalten von Animationen von GIF-Grafiken.
    Technisch wird dabei image.animation_mode auf normal bzw. none gesetzt.
    Der Button ist über das Anpassen-Fenster beliebig verschiebbar.
    Nach dem Umschalten wird die aktuelle Seite neu geladen und der Button bekommt ein anderes Aussehen.

    Vorlagen waren:
    - das Skript Combine Manipulate MinMaxClose Button für die Erzeugung des Buttons und
    - der Animations-Button von den Toolbar Buttons für die Funktion.

    Download: http://www.xup.in/dl,19133420/AnimationToggleButtonM.uc.js/

    Einmal editiert, zuletzt von aborix (6. Juni 2013 um 17:21)

  • Welch Aufwand.

    Hier sind auch alle Animationen abgeschaltet. Wenn ich wirklich mal die Animation sehen will (kommt sehr selten vor) gehe ich nach "Seiteninformation"->"Medien" und schon wird sie nach Auswahl der Grafik auf der Seite animiert angezeigt.

    Ob das nun ein Bug ist oder nicht, momentan ist es praktikabel.

  • Zitat von aborix » am Mi, 05. Jun 2013 um 21:17 Uhr ::::: Beitrag Nr. 1 »


    Ich habe den Schraubendreher in die Hand genommen und ein Skript gebastelt. :D

    Es erzeugt einen Button zum Ein- und Ausschalten von Animationen von GIF-Grafiken.


    Das gefällt mir :klasse:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Klasse Skript :klasse: Spontan ist mir dazu noch eine Codevariante eingefallen. Wenn man Zeile 22 rauslöscht (tooltiptext) und den Tooltiptext stattdessen in den if/else-Teil unter BrowserManipulate packt, wird in Übereinstimmung mit dem Status entweder die Variante "GIF-Animationen einschalten" oder "GIF-Animationen ausschalten" angezeigt. Ist letztlich aber wohl Geschmackssache. Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Echt super, vielen Dank dafür :klasse: Ich glaube, ich muss mir dieses Skript mal bei Gelegenheit für eigene Experimente borgen ;)

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • hi aborix,

    wenn man bei aktivierten Mittelklick zurück über Linksklick die Animation wieder aktivieren will, dann wird wohl die Seite neu aktualisiert aber die Animation funktioniert erst dann wenn der Cache gelöscht wird.
    Könnte man das noch ändern, ohne Strg/F5 zu drücken?

    Bei nur Rechts und Linksklick funktioniert die Animation dann wieder.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Danke :klasse:

    habe für mich in Zeile 25 den tooltipText noch geändert:

    Code
    var tooltipText = "Linksklick:     GIF-Animation  EIN\nMittelklick:   GIF-Animation  1x  Aktiv\nRechtsklick:  GIF-Animation  AUS";


    Funktioniert bisher in allen Fällen. :D

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Nur, weil es gerade aktuell im Custom Buttons Forum einen ähnlichen Button gibt: http://custombuttons.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=4&t=917

    Vielleicht interessiert ja ein Vergleich des Codes. Um den Code der geposteten Buttons zu sehen, braucht man allerdings die Erweiterung Custom Buttons. Folgt man jedoch gleich im ersten Post unten dem Link zu Github (Infocatcher/Toggle_GIF_Animation), so ist dort der Code in gewohnter Art einzusehen.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Zitat von loshombre

    Wenn du magst, könnten wir die beiden Scripte mit in die Sammlung aufnehmen.


    Was für eine Frage, das ist eine Ehre für mich! :D

    Selbstverständlich könnt ihr die Namen oder auch den Code abändern.

    Ich habe das M ans Ende gesetzt, weil es veschiebbare Buttons sind; es steht für "movable".