Webseiten öffnen dauert zu lange

  • Hallo Experten,
    wie kann ich verhindern, dass beim Öffnen (Laden) von Webseiten diverse Ads oder ähnliches mitgeladen werden. Dadurch dauert das Öffnen einer Webseite sehr lange. Im abgesicherten Modus von Win7 Home passiert das nicht.
    MFG
    erni642

  • //
    Tja, diese DE-Bocksprünge :lol: .
    Mit der klassischen Mozilla-Begrifflichkeit *Safe Mode* ist eine Ein-Eindeutigkeit gegeben. Zumal der Begriff *abgesicherter Modus* eigentlich andere Umfänge anspricht.

    PS. Ich warte immer noch auf die DE-Version das ENG-Begiffes *Download-Manager*! :mrgreen:

  • Hallo 2002Andreas, hallo Fox2Fox, hallo pcinfarkt,
    also beim Laden einer Webseite wird unten links direkt über dem Windows-Start-Button eine Reihe von Webadressen eingeblendet, die offensichtlich mit geladen werden.
    Z.B. beim Laden von http://www.chip.de wird u.a. angezeigt: rover.ebay.com, adx.chip.de, http://www.strato.de, stat.flashtalking.com, goole.analytics.com, http://www.facebook.com u.v.m.
    Beim Laden von http://www.klart.se (ich sitzte in Schweden) wird u.a. angezeigt: ad.de.doubleclick.net, secure-dk......, ads.aftonbladet,se, js.revsci.net, adsby,webtraffic....., track.adform.net u.v.m.
    Ganz offensichtlich wird dadurch der Seitenaufbau verzögert.
    Natürlich meine ich den abgesicherten Modus von Windows wenn ich schreibe "Im abgesicherten Modus von Win7 Home passiert das nicht" und der Seitenaufbau ist dann sehr schnell.
    Das Ganze betrifft auch nur meien Laptop ACER Espire V71. Bei meiem stationären PC habe ich schnellen Seitenaufbau.
    MFG
    erni642

  • Zitat von erni642

    ...(ich sitzte in Schweden)...

    Sag bloß, dass es in schwedischen Justiz-Vollzugsanstalten (auch) für die Inhaftierten 24/7 Internetzugang gibt? :-?? :shock:
    (Wenn ja, gibt es das in D auch? :-??? )

    b2t
    Welche Addons hast du installiert?

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Hallo Jege,
    Antiviren-PRG deaktiviert: keine Veränderung im langsamen Seitenaufbau! War vorhin sehr in Eile: mit Sitzen meine ich, dass ich z.Zt. in Schweden wohne und zwar nicht hinter den besagten Gardinen.

    Hallo Road-Runner,
    gleiche Einstellungen auf beiden Rechnern. Übrigends, beim Laptop handelt es sich um den ACES Aspire V3-771G. Kann es sein, dass irgendwelche mitgelieferten (auf der Festplatte vorinstalliert) PRGs die ursache sind?
    MFG
    erni642

  • Die bei einem neuen Rechner mitgelieferten Programme sind meistens Testversionen oder unnützer Krempel, die bei mir jedenfalls als erstes fliegen.

    Um nun feststellen zu können, ob es an Firefox liegt oder an anderen Programmen, wäre es gut wenn Du mit einem anderen Browser testen würdest, ob das Problem auch mit dem anderen Browser besteht.

    Sollte es sich herausstellen, dass das Problem nur mit Firefox auftritt wäre es an der Zeit die Allgemeine Fehlersuche ab zu arbeiten.

  • Ganz offensichlich liegt der langsame Seitenaufbau von Webseiten nicht an Firefox, denn IE braucht ebenfalls so lange. Die oben mgenannten mitgeladen Sachen werden auch auf meinem statinären PC geladen, aber das geht so schnell, dass man es kaum sehen kann. Das ist vielleicht die Werbung auf den Seiten?
    OK, dann werde ich mich mal auf die Suche nach der Ursache außerhalb von Firefox begeben.
    Danke für Eure Hilfe!
    MFG
    erni642

  • ...dann solltest du auf besagtem (langsam ladenden Internet-Seiten) PC mal nach Viren und/oder nach sonstigem 'Ungeziefer' (Schadware) suchen lassen... Denn ich gehe jetzt mal davon aus, das diese 'Kiste' verseucht ist (wen du verstehst was ich damit meine).

    Viel Erfolg.

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Anleitung:
    1. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
    Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg].
    Dazu musst du die Log-Datei öffnen - den Inhalt markieren - hier im Forum in das Antwortfeld kopieren - dann nochmals den Inhalt im Antwortfeld markieren - und abschließend den Button Code drücken.

    2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

    5. Entwickele und nutze dein eigenes Sicherheitskonzept [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Gelöst. Der Seitenaufbau ist jetzt so schnell, wie man es erwartet.
    In Msconfig\Systemkonfiguration\Systemstart habe ich eine eine Reihe Elemente deaktiviert mit anschließenden Neustart. Das Problem trat dann nicht mehr auf. Dann die deaktivierten Elemente wieder einzeln aktiviert mit jeweils anschließenden Neustart, um zu sehen, wer der Übertäter ist. Aber auch jetzt trat das Problem nicht wieder auf, muß wohl an der jetzt anderen Startreihenfolge liegen.
    Danke für Eure Mitarbeit!
    erni642