Firefox lässt sich nicht starten oder hängt sich auf

  • Hey Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem. Es ist folgendes: Firefox lässt sich nicht mehr richtig öffnen. Wenn ich mein Desktopsymbol anklicke lädt er kurz aber es öffnet sich kein Fenster. Wenn ich dann über den Taskmanager gucke, dann ist das Programm aber angeblich offen. Ich habe es dann einmal mit Deinstallation und der erneuten Installation versucht und dann ging das Programm auch wieder auf. Am nächsten Tag hatte ich allerdings wieder das gleiche Spiel - und so geht es nun seit ein paar Tagen.

    Seit vorgestern ist nun aber ein neues Problem dazu gekommen: Wenn sich Firefox nun doch starten lässt, hängt es sich manchmal auf und ich kann darin garnichts machen. Ich hatte nun einmal alles deinstalliert - also alle Lesezeichen, alle Cookies usw. und dann ging es auch kurzzeitig aber nun habe ich wieder das gleiche Problem wie schon im ersten Absatz. Vor allem als es gestern ging meinte das Programm beim Schließen auch, ob ich mir sicher bin das ich meine ganzen Tabs schließen möchte ... und diese Meldung kommt ja eigentlich nur wenn noch ein zweites Firefox-Fenster offen ist aber da war keines, auch nicht in meinem Taskmanager.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen denn langsam bin ich echt am verzweifeln ...

    Liebe Grüße
    lets_get_ripped

    EDIT: Und bevor ich es vergesse: Meine alten Lesezeichen habe ich importiert, da ich meine Lesezeichen dringend brauche und das sind leider nicht gerade wenige. Meine Mozillaversion ist logischerweise auch keine veraltete sondern die aktuellste.

  • 1.) Gib uns bitte mehr Infos, indem du wie hier http://justpaste.it/alle_Fx-Erweiterungen_auflisten im Link beschrieben, die 5 !!!(fünf) Punkte Schritt für Schritt durchgehst.
    Falls du dabei Probleme hast, sieh dir Video unter Punkt 6 an.

    2.) teste den SafeMode indem du folgendes machst: http://justpaste.it/Firefox_Abgesicherter_Modus ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!Teste damit,wenn es dann klappt sehen wir weiter.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hey Zitronella,

    danke schonmal für die Antwort. Hier hast du auch die Daten: http://nurpaste.de/1hi
    Ich hoffe ich habe nun alles richtig gemacht.

    Den Safemode brauch ich im Grunde nicht probieren, denn ich habe Mozilla ja einmal komplett deinstalliert und dann waren auch meine gesamten Add-Ons weg. Das Problem bestand allerdings auch ohne sämtlichen Add-Ons und Co.

  • ich empfehle sowas eigentlich nicht wenns unnötig wäre, da im safe modus noch mehr deaktiviert wird.
    Aber anhand deiner Auflistung sehe ich schon dass du Malware auf dem Rechner hast
    http://www.systemlookup.com/CLSID/74133-ko…lbarIE_dll.html die somit auch in Firefox ist. Das Grundübel wird also die Malware sein und das Verhalten von Firefox nur deren Auswirkung.

    Ich empfehle dir Malwarebytes von hier http://de.malwarebytes.org/mbam-download-exe.php herunter zu laden und zu installieren.
    Hier [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/9zgavane178fd1cpng.png] den Haken entfernen und dann unbedingt denn Vollständigen!!! Scan zu machen , NICHT den Schnell (Quick)-Scan!

    Danach erst einmal nichts löschen, sondern den Log als code hier ins Forum posten.

    Zudem lösche bitte bei geschlossenen Firefox den Ordner {CAFEEFAC-0016-0000-0037-ABCDEFFEDCBA} im Pfad C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • So, nach über zehn Stunden ist der Scan endlich fertig. Hier kommt mal das, was ausgespuckt wurde:

  • ich vermute immernoch dass dir eine installierte unsaubere Software dazwischen funkt. Das spigot irritiert mich (verwundert mich auch dass Malwarebytes da nix gefunden hat) Vielleicht kannst du anhand dieses Artikels http://howtodosteps.blogspot.de/2011/06/what-i…settingexe.html sie entfernen.

    Falls es dir nicht zu persönlich ist deine installierte Software aufzulisten siehe http://justpaste.it/Software_Name wäre das vielleicht auch nützlich.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Dein Link beinhaltet nur die "Software_Name-64.txt" Es fehlt noch die Datei "Software_Name-32.txt" . Bitte diese noch hochladen.

    Was ich aber bisher sehen kann ist:
    1. Search Settings v1.2.3 ist bei dir aufgelistet bei den installierten Anwendungen.

    Sieh erst im Taskmanager unter Prozesse nach ob SearchSettings.exe aufgeführt ist. Wenn ja Rechtsklick --> Prozess beenden
    Dann via Systemsteuerung --Programme -->Search Settings v1.2.3 deinstallieren
    kontrolliere ob unter
    C:\Program Files\ bzw. C:\Program Files (x86)\ sich noch Ordner namens Search Settings befinden, wenn ja dann diese löschen

    2. Lass die Finger von TuneUp (am besten auch deinstallieren) und von MozBackup würde ich auch abraten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Okay, so habe ich das gefunden und habe es auch deinstalliert und den Ordner gelöscht.

    Die andere Datei gibt es hier: http://www.imagenetz.de/f49ead1d9/Software_Name-32.txt.html

    Zu TuneUp muss ich sagen, dass ich dieses Programm schon lange habe und es mir immer sehr geholfen hat. Bisher hatte ich damit nie Probleme.MozBackup habe ich erst installiert nachdem ich die Probleme hatte, damit ich mir ein Backup meiner MozillaDaten ziehen konnte. Mir wurde dieses Programm empfohlen.

  • ok, in der zweiten txt datei seh ich jetzt nichts auffälliges mehr.
    Am besten jetzt noch einmal die Auflistung machen um zu sehen was verändert ist.

    Zu TuneUp: lies den Artikel den Andreas verlinkt hat. Ich halte es zudem für sehr wahrscheinlich dass einige Probleme durch dieses Programm gekommen sein könnten. (schon oft genug erlebt, aber viele wollen es nicht wahr haben da sie es ja schon sooo lange haben).

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • sieht gut aus, das searchsettings@spigot.com ist nun auch weg. Ich hoffe damit ist es erledigt. Mir würde nun spontan auch nichts mehr einfallen.

    Wenn du mit "hier" das Forum meinst, sind sich die meisten doch einig was TuneUp und sonstige Cleaningprogramme betrifft. Verschandle dein Windows7 nicht damit. Das funktioniert nämlich prächtig, wenn man es denn lässt.

    In diesem Sinne: alles Gute

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)