EMC HELP schnell bitte

  • @ Alive

    Zitat von Alive

    Zwar hatte ich schon deutlich differenziert, aber gern nochmal, wer Deutsch versteht und mitdenkt, versteht auch den Sinn ohne, Beweise oder Auflistungen zu brauchen, das ist nunmal so!.....

    Was Du da geschrieben hast, ist einzig und allein Deine Meinung. Und Meinungen muss man nicht belegen. Da Du in einem früheren Beitrag aber Deine Meinung als Fakt bezeichnet hast, musst Du diese Fakten auch belegen können.

    Solange Du in diesem Thread keine derartige Quelle nennst, musst Du damit leben, dass Dein Beitrag als Geschwafel qualifiziert wird.

  • Zitat von Fox2Fox

    Interessiert sich jemand für die freche, dumme und unqualifizierte PN, die @Alive mir schickte?

    Ggf. ein Moderator oder Admin, damit die Seuche bald ein Ende hat...

  • Zitat von Boersenfeger

    Ggf. ein Moderator oder Admin, damit die Seuche bald ein Ende hat...

    :mrgreen:
    Und immer schön alles umdrehen, das zeigt eure Identität.

  • Hallo Fox2Fox!

    Zitat von Fox2Fox

    Mich wundern diese O23 - Service Einträge. Bei vielen dieser Systemdateien steht: (file missing)
    Hast du dein System mal getunt? Oder sonst "optimiert" und verändert? Vielleicht fällt dir dazu eine Geschichte ein.

    Diese "file missing"'s sind völlig unbedenklich. Sie werden aufgrund der faktischen Inkompatibilität von HijackThis mit x64-Betriebssystemen produziert.

    Etwas anders sieht es aus, wenn HijackThis ein x86-System scannt. Wenn in diesem Fall im Protokoll ein "file-missing"-Eintrag erscheint, kann das ein Hinweis auf ein verschlepptes Malwareproblem sein, wenn z. B. mit einem Cleaning- oder Removal-Tool versucht wurde, den Schädling zu entfernen. Diese "file missing"'s können auch durch unsaubere Softwaredeinstallationen hervorgerufen werden.

    HijackThis wurde ursprünglich für 32-bit-Systeme entwickelt und später lediglich für x64 aufgebohrt, jedoch nie uneingeschränkt x64-kompatibel gemacht. Das macht auch die automatische Logfileauswertung zu einem reinen Glücksspiel. Diese hätte längst aus dem I-Net genommen werden müssen, da sie kein belastbares Ergebnis liefert. Schon gar nicht darf die "automatische Logfileauswertung" als Indiz für ein "sauberes" oder "unsauberes" System gesehen werden.

    Brauchbar und hilfreich ist HijackThis dennoch (egal ob unter x86 oder x64). Es liefert in sehr kompakter Form einen guten Überblick über die wichtigsten Systemressourcen, auf Teile der Startsequenz, auf die installierten Programme in der Peripherie und auf den Patch Level des OS. Das langt meist schon, um eine aus dem Ruder gelaufene Software zu erkennen oder auch ein kompromittiertes System zu enttarnen. Voraussetzung ist natürlich, dass man den Windows-Kernel genau genug kennt.

    gruß,
    docc