Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehoster

  • Hallo,

    Ich hab seit gestern mit einem sehr eigenartigen Problem zu kämpfen. Beim aufrufen von Filehosterseiten erhalte ich folgende Meldung:

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/yr7qhvp3/Unbenannt.jpg]

    Ich habe zuerst gedacht das es sich hierbei um einen Virus handelt und habe meine Bitdefender 2012 Internet Secruity übers System laufen lasssen. Es wurde nichts gefunden. Dann habe ich versucht mit einem anderen Browser die jeweiligen Seiten aufzurufen und es hat geklappt :-??? Meine Firefox Version sollte die neueste sein.

    Ich könnte jetzt also als Browser Google Chrome nutzen aber ich möchte auf diese Datenkrake verzichten! Wäre euch also sehr dankbar wenn ich den Firefox dank eurer Hilfe weiter verwenden könnte

    Vielen Dank schonmal im voraus!

  • So also ich hab jetzt Firefox im abgesicherten Modus gestartet und es hat trotzdem nicht funktioniert.

    Wie gesagt ich kann von einem anderen Browser auch auf filefactory zugreifen. Es handelt sich bei den entsprechenden Links auch nicht um Raubkopien o.ä

    Auch an meiner Antiviren Software Botdefender kann es nciht liegen da ich ja von anderen Browsern darauf zugreifen kann. Mir erscheint nur noch eine Neuinstallation als mögliche Lösung nur weiß ich nicht was das großartig bringen sollte :)

    Entscheidend scheint doch dieses EMC zu sein?!

    Zitat: To further harden our security, we are limiting access to uncategorized, non-business websites that could potentially house virus, malwares and other cyber threats.

    If a blocked URL directly impacts revenue recognition, regulatory compliance or service to external customers, please contact the IT Global Service Desk and log a ticket. This will be addressed as soon as possible.

    While it may not be deemed business-critical like the sites above, we are also aware there may be other beneficial, productivity-enhancing websites that have been blocked. Please email the URL(s) to the Web Filtering Requests mailbox. Our team will review the site and determine if it adheres to our security requirements.

    Auch über google konnte ich diesen Verein nirgendwo zuordnen. Steht EMC in irgendeinerweise im Kontakt mit Firefox?!

  • @all:
    Das Aufrufen der Seite Dropbox.com würde ich unterlassen!

    Ergebnis http://google.com/safebrowsing

    Code
    In den letzen 90 Tagen haben wir 17450 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 56 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2012-03-05. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2012-03-04 gefunden.
    
    
    Die Malware umfasst 1471 trojan(s), 216 virus, 109 exploit(s). Bei einer Infizierung verursachte die Malware im Durchschnitt 2 neue(n) Prozess(e) auf dem Zielrechner.
    
    
    Malware wird auf 1 Domain(s) gehostet (z. B. addonrock.ru/).
    
    
    Diese Website wurde über 4 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS14618 (AMAZON), AS19679 (DROPBOX), AS16509 (AMAZON)).

    Klick [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    In Anbetracht der obigen Tatsache:

    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

  • Zitat von Fox2Fox


    Seltsames Argument.

    Für empfehlenswert halte ich http://schicket.de/index.php

    Nö entweder nutze ich dropbox oder komme da gar nicht ran. Man könnte das jetzt noch auf facebook und Beruf ausdehenen aber egal. Auf jeden Fall habe ich hier einen Fund. Mal gleich löschen und schauen ob es was bringt...

    edit: es bringt rein gar nichts :x
    und wie gesagt diese Meldung erscheint nur unter firefox

    edit 2: schicket.de kann ich übrigens auch nicht aufrufen :lol:

  • Zitat von lirumlarum

    weil ich einmal eine Malware-Meldung hab kann ich mein ganzes System aufsetzen?!


    Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du das machen, kannst du 100% ausschließen das nicht noch andere ( Dinge ) Huckepack mit installiert wurden?

  • Zitat von lirumlarum

    edit 2: schicket.de kann ich übrigens auch nicht aufrufen :lol:


    Kann ja damit zusammenhängen.

    Keine Einsicht und eine lose Haltung bezüglich Internetsicherheit bringt dir eben das Ergebnis.

    Kannst du dir mal zu Gemüte führen:
    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Wenn du dich von deinen Freunden weiterhin so lieb in Richtung Schadsoftware beeinflussen lässt, hast du immer was zu tun. Wenn es wirklich Freunde sind, klärst du sie besser mal auf. Überrasche sie doch einfach mal mit dem Angebot eines Malwarebyte-Scans.... :lol:
    Und freut euch über das Ergebnis.

    Zitat

    Heißt aber im Umkehrschluss alle 2 Wochen System neuaufsetzen


    Kannst du machen. Oder gleich mal ein Konzept und ein Verhalten an den Internet-Tag legen, bei dem das dann nicht nötig wäre.

    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * bei Trojanerfund zusätzlich alle Passwörter ändern
    * nicht mehr als Admin surfen!

  • Das mit den 2 Wochen neues System aufsetzen war natürlich auch ein wenig polemisch gemeint.

    Die klassischen Ratgeber zur Internetnutzung sind mir ebenfalls bekannt. Ich habe wie gesagt eine Vollversion der Bitdefender Internet Security (mit täglichen Updates + aktuelle Windows Updates), verwende den Addblocker und surfe nicht den ganzen Tag auf Pornoseiten. Auch auf Torrents und ähnlichen Quatsch verzichte ich. Mein Beitrag sollte eigentlich nur verdeutlichen, das mir nicht ganz einleuchtet welche Gefahren daraus tatsächlich resultieren bzw. man nicht bei jeder Malwaremeldung gleich von dem riesigen Hackerangriff ausgehen sollte?! Ich verwende kein Onlinebanking habe auch kein kompromittierendes Material von mir oder meiner Freundin auf dem Rechner, sondern lediglich wissenschaftliche Artikel. Solange die Funktionalität meines Betriebsystems nicht eingeschränkt wird halte ich die Gefahren für überschaubar.

    Die Logdatei hat mir einen P2p worm ausgespuckt. Ich gehe deshalb eher davon aus, das ich mir den Spaß bei einem Bundesliga Stream eingefangen hab. Heißt das nun das Firefox kein sicherer Browser ist?! :)