Eigene xml-Suche hinzufügen

  • Hi Leute,
    ich stehe momentan vor folgendem Problem: Ich habe eine eigene xml-Suche-Datei und würde gerne testen, ob die von mir geplante Suche so funktioniert, wie sie soll.
    Ich habe dazu eine einfache html-Datei geschrieben, die die Suche ("suche.xml") einbinden soll (Code am Ende), allerdings behauptet Firefox dann, "die Suchmaschine wird von Firefox nicht unterstützt und kann nicht installiert werden".
    Ich habe das bereits getestet, indem ich ein xml-File aus dem Mozillarepository mittels "Ziel speichern unter..." gespeichert habe. Über die Mozilla-Website kann ich die Suche hinzufügen, über meine Datei nicht.

    genutzter html-Quelltext (nicht von mir, meinen html-Kentnissen nach zweckmäßig geschrieben):

    Code
    <link title="Test" type="application/opensearchdescription+xml" rel="search" href="suche.xml" />
    
    
    <script>
    javascript:window.external.AddSearchProvider('suche.xml');
    </script>

    mit einer aus dem Mozilla-Repository geklauten suche.xml, die funktioniert.

    Kann mir jemand sagen, wo mein Problem liegt? Danke!

    Gruß
    Shinzon