an die Installation von userChrome.js 1.5 gewagt

  • Hallo zusammen,
    nach den Aktualisierungs Meldungen hier, habe ich mich auch einmal an die Installation von userChrome.js 1.5 gewagt.
    Nach einigen Problemen habe ich dann die Scripts " CopyPureText.uc.xul", "RestartFirefox.uc.xul" und den "Wetterfuchsbutton.uc.xul" installiert. Diese Scripts funktionieren auch Fehlerfrei, das einzige Problem was ich habe, ist mit dem Wetterfuchs. Da ich die Menüleiste ausgeblendet habe, funktionieren nicht alle Funktionen wie beschrieben.
    Gibt es eine Möglichkeit den Button wo anders hin zu verschieben?
    Dann habe ich noch das Script "WebScreenShot.uc.xul" installiert, aber hier wird nichts im Menü Extra angezeigt.
    Gibt es eine Lösung?

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi, hier im Wetterfuchsbuttonthread steht, wie du den Button z.B. in die Statusbar setzen kannst. Dürfte mittlerweile Zeile 91 sein (in Notepad++). Zu Webscreenshot kann ich nichts sagen. Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Zitat von Endor

    Hallo edvoldi.

    Wo wäre für Dich der Wetterfuchsbutton am praktischten?
    Navbar oder Add-onbar oder wo sonst?
    Endor


    Hallo Endor,
    unten in der Add-on Bar.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi.

    Hier Wetterfuchsbutton in Add-onbar:
    Downloadlink: Wetterfuchsbutton.uc.xul

    Mit diesem Stylish Code kannst Du den Button noch Höher oder Tiefer setzten:

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) {
    
    
    #weatherWidget-toolbarbutton {
    margin:-4px -5px -3px 1px!important;}
    
    
    }


    Code wurde freundlicherweise von loshombre zur Verfügung gestellt.
    Werte musst Du wenn für Dich noch anpassen.

    Wenn Du in den Button noch genauer in der Add-onbar positionieren willst, gib mit Bescheid, am besten mit
    Screenshot, damit ich sehe wohin er soll.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (26. Januar 2012 um 14:58)

  • //
    Hallo @Endor........da fehlt dir ein Icon :wink:

    und so für die einzelnen Möglichkeiten

  • Hallo Endor,
    vielen Dank für den Script, genau da ist es gut.
    Nur eins verstehe ich nicht, wenn ich Deine Meldung zitiere wird mir mehr angezeigt als im Original.
    Und deine Bilder sind größer als mein Bildschirm.

    Das mit der Bildergröße ist geklärt.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (26. Januar 2012 um 13:28)

  • Du musst dir die Icons im Net suchen, z.B. von hier

    http://www.iconbazaar.com/index.html

    http://www.freeiconsweb.com/gif_icons.htm

    achte auf die Größe 16 x 16

    und dann in einem extra Ordner abspeichern, am besten du erstellst dir einen Ordner Icons im Firefoxprofil dazu.

    Könnte dann z.B. so aussehen

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/26.01.12/tb7zs7sod4ku.jpg]

  • So jetzt habe ich den Punkt "Screenshot Menü", es muss beim herunter laden des Script ein Fehler passiert sein.
    Ein Icon habe ich auch, ist es egal wo ich Deinen Script rein kopiere 2002Andreas? Ich bekomme das Icon nicht angezeigt.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • CSS
    menu[label="Screenshot Menü"]{
        -moz-binding:
        url("chrome://global/content/bindings/menu.xml#menu-iconic") !important;
        list-style-image: url("file:///C:/Users/Andreas/Icons%20Firefox/objects_016.gif") !important;
        padding-left:3px!important}
    
    
        menu[label="Screenshot Menü"]>.menu-iconic-text{
        padding-left:6px !important;}

    das musst du für dich dann anpassen

    list-style-image:url("file:///C:/Users/Andreas/Icons%20Firefox/objects_016.gif")

    list-style-image:url("file:///C:/Users/dein Name/Ordnername/Iconname")

  • Hallo Andreas
    Vielen Dank für das Stylish Script. Hatte ich aber zwischenzeitlich schon gemacht.
    Dank Deiner unermüdlichen Hilfe komme ich diesbezüglich mittlerweile ganz gut zurecht.
    Habe viel von Dir gelernt. Vielen Dank nochmals.

    edvoldi.
    Hier meine Stylishscript dafür:

    Bei meinen Script sind alle Symbole als Base64 Code integriert.
    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das mit dem anpassen des Pfades war mir klar, nur das der Script in Stylish kommt wusste ich nicht.
    @ Endor
    ich habe jetzt Deinen Script ins Stylish kopiert und es erscheint alles.
    Vielen Dank für Eure Hilfe, werde weiter basteln.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • edvoldi.
    Gern geschehen. Freut mich wenn es jetzt funktioniert.
    Loshombre und co. haben mich auch mit dem Bastelfieber angesteckt,
    oder eventuell kann es auch die Schrauberseuche sein... :D

    Viel Spaß beim „basteln“.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!