Kein Zugriff auf Internet möglich

  • Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder den Hinweise,das Mozilla Firefox nicht auf das Internet zugreifen kann.
    Weiter heißt es auch: DIESE WEBSEITE STELLT KEINE IDENTITÄTSDATEN ZUR VERFÜGUNG
    IHRE WEBSEITE IST NICHT VERSCHLÜSSELT

    Kann mir jemand erklären, was das bedeutet und was ich da tun muß/kann. Ich habe schon selbst versucht, es herauszubekommen. Aber leider kenne ich mich noch zu wenig aus. In den Hilfeforen und Hilfeseiten habe ich leider nichts passendes gefunden oder zumindestens nicht als passendend für mich erkennbar. Ich bedanke mich im Vorraus für Tipps und Hilfe LG sAnny5

  • Hallo 2002 Andreas, sorry, das ich erst jetzt reagiere. Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum. Habe deine Antwort gerade eben erst entdeckt. Schon mal ein herzliches Dankeschön. Ich werde deine Fragen spätestens morgen, vielleicht auch noch heute abend beantworten. Übrigens, sobald ich den PC anschalte und er hochgefahren ist, werden haufenweise irgendwelche Dateien, die ich gar nicht haben will, runtergeladen. Ich klicke dann immer auf Abbrechen, aber beim nächsten Mal sind sie wieder da. Doch meine Dowonloads, die ich haben möchte, lassen sich zwar runterladen, aber nicht installieren. So kann ich mir zur Zeit eben auch keine neue Firefox Version runterladen. Kann das auch was damit zu tun haben, was du mir geschrieben hast? Hoffe nur, das ich da nicht selbst irgendeine Dummheit gemacht habe. LG sAnny5

  • Zitat von sAnny5

    irgendwelche Dateien, die ich gar nicht haben will, runtergeladen.


    Kannst du sagen um welche Dateien es sich handelt?

    Zitat von sAnny5

    aber nicht installieren.


    Was passiert denn wenn du die .exe Datei anklickst?

    Zitat von sAnny5

    das ich da nicht selbst irgendeine Dummheit gemacht habe.


    Keine Panik, versuch bitte erstmal alle offenen Fragen zu beantworten.

  • Also, ich habe FF9.0.1 Außerdem steht da noch Firefox f yahoode-1.10
    "Sie sind jetzt auf dem realease Updatekanal"

    Ich habe Norton Internet Security Online installiert, hat mir sonst immer sehr gut gefallen.

    Die Frage mit dem Fx und Plugincontainer habe ich nicht ganz verstanden. Wonach muß ich da genau schauen? Wegen der exe Dateien muß ich in Ruhe nach schauen, es sind so viele. Ich melde mich dann morgen wieder, ist das okay? Oder lieber Montag???? LG sAnny Danke

  • Hallo Andreas,
    also, meine Firefoxversion habe ich am 1. Januar 2012 hier!!!!runtergeladen. Auf deinen Rat wollteich diese deinstallieren und mir die von dir angebene runterladen. Aber sie läßt sich nicht deinstallieren. Warum sich da Yahoode eingeschlichen hat, weiß ich nicht. Du fragtest auch, was das für Dateien sind, die sich immer wieder runterladen. Ich schreibe sie auf:
    Vorbemerkung: Alle! sind vom "Type Binare File" und alles sind exe-dateien
    Hier nun die Dateien:

    ctfmon.exe
    jusched.exe
    hkcmd.exe
    ALCMTR.EXE
    RTHDCPL.EXE
    igfxpers.exe
    HDAShCut.exe
    igfxtray.exe
    AdobeARM.exe
    msseces.exe

    Wie gesagt, beim PCstart kommt in der Regel 10, 11 mal, manchmal sogar 13 mal und mehr der Tab "mozilla Firefox", aber egal, welchen ich anklicke, immer öffnet sich eine der genannten Dateien. Das passiert übrigens auch, wenn ich zb. meine Systemsteuerung öffne und dann auf eine x-beliebige Datei gehe. Oder wenn ich zb. den Adobe Flashplayer runterladen will. Also eigentlich dauernd. Und das kann sich auch bis zur Unendlichkeit wiederholen.
    Ich hoffe sehr, das ich euch nicht zu sehr überstrapaziere. Leider habe ich keine Profikenntnisse so wie ihr. Also, danke für eure Geduld mit dem Neuling. LG sAnny5

  • Hast du diese .exe Dateien selber laden wollen, bzw. wenn, kannst du den Download abbrechen davon, statt nur das Fenster zu schließen.?

    Das sind teilweise Dateien / Programme für die Soundkarte...Grafikkarte...Java...Adobe Reader. :-??

    Evtl. kennt sich aber jemand anders besser aus, gedulde dich bitte etwas.

  • Nein, die exe-dateien wollte ich nicht runterladen. Das ging ganz von selbst los. Ich kann den Vorgang zwar abbrechen, aber er wiederholt sich, sobald ich bei mir irgend eine Datei, zb. Systemsteuerung oder Eigene Dateien oder andere öffnen will.Genauso passiert es auch, wenn ich Open Office öffnen will. Weiterhin kann ich keine Downloads installieren. Runterladen ja, aber nicht installieren. Wenn ich auf "ausführen" klicke, lädt sich die Datei von neuem runter und das wiederholt sich endlos. Na klar, ich gedulde mich. Ich bin ja froh, wenn mir hier geholfen werden kann. Übrigens, auch den FF 9 oder 9.01 kann ich nicht downloaden, bzw. nicht installieren. Und wegen Yahoo kommt immer die Meldung, das es nicht!!! deinstalliert werden kann. Also, ganz herzlichen Dank an die Person, die sich jetzt um meinetwillen den Kopf zerbricht. Mit freundlichen Grüßen sAnny5

  • Machst du bitte mit Administrator-Rechten einen Scan mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer Code in deinen nächsten Post ein. HijackThis Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

  • Hallo Fox 2 Fox, ein herzliches Dankeschön an dich. Hört sich ja ganz schon schwierig an. Aber Dank der guten Anleitung werde ich es wohl schaffen. Ich melde mich in ein, zwei Tagen wieder. Liebe Grüße sAnny5

  • Hallo, ich habe alles erdenkliche ausprobiert, einschließlich eurer Tipps, komme aber nicht weiter. Da sich bei meiner Recherche neue Fragen ergeben haben, schreibe ich einen neuen Beitrag. Vielleicht komme ich dann weiter. Bis dann. Liebe Grüße sAnny5

  • Hallo sAnny5,

    die von dir genannten exe.-Dateien sind deine gesamte Autostartgruppe. Überprüfe das mal via "Start > Ausführen > msconfig -6". Damit öffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm mit dem Reiter "Systemstart". Diese Einträge müssten mit der von dir geposteten Liste identisch sein. Kannst du das bestätigen?

    Dann wechselst du bitte auf den Reiter "Allgemein". Dort findest du folgende Einträge:

    - Normaler Systemstart
    - Diagnosesystemstart
    - Benutzerdefinierter Systemstart

    Welcher dieser drei Einträge ist mit einem Häkchen markiert?


    - Datei System.ini verarbeiten
    - Datei Win.ini verarbeiten
    - Systemdienste laden
    - Systemstartelemente laden
    - Ursprüngliche BOOT.ini verwenden

    Vor jedem dieser fünf Einträge sollte ein Häkchen sein. Kannst du das bestätigen?

    Verwendest du ein Tool zur Boot-Optimierung oder ein ähnliches Tuningtool?

    gruß,
    docc

  • Hallo es tut mir wirklich leid, das ich nicht alles beantworten konnte. Wie schon erwähnt, kann ich zwar alles downloden, aber nichts !!! öffnen bzw. installieren und auch nichts deinstallieren. Ich habe zb. auch keinen Zugriff auf die Systemsteuerung, bzw. kommen stattdessen wieder die exedateien. Ich konnte weder Malwarebytes noch Hijack This nutzen, aus schon besagten Grund. Aber ich nutze Microsoft Securtiy Essential und ich habe gesehen, das es hier bei FF ua. auch angeboten bzw. empfohlen wird. Ich habe damit einen vollständigen Systemscan gemacht, aber es wurden keinerlei Bedrohungen gefunden. Ach so, ich nutze auch das Nortonprogramm, schon ein paar Jahre. Hat sonst nie Schwierigkeiten gemacht. Kann es auch mit daran liegen? Adobe Flashplayer wurde von FF still gelegt. aber ich kann weder den alten deinstallieren noch den neuen installieren. So ist es auch mit der aktuellen Version von Mozilla Firefox. Und es kommen immer wieder Hinweise: Dieses Plugin ist deinstalliert.
    Was bedeutet übrigens die Aussage: Die Datenträgerkontingente !!!sind deinstalliert?
    Zum Schluss noch eine Bitte. Mein Englisch reicht leider nicht weit. Darum bitte alle Hilfsangebote in deutscher Sprache.
    Auch jetzt wieder ein herzliches Dankeschön im Vorraus. LG sAnny5

  • Hallo Docc, erstmal sorry, ich hatte deinen Beitrag vorhin erst entdeckt. Aber du hattest ihn ja schon kurz nach 14 Uhr geschrieben. Also, wenn ich bei AUSFÜHREN msconfing-6" eingebe, kommt .... konnte nicht gefunden werden."
    Ich habe es auch über den Button SUCHE versucht, aber es ist nicht zu finden. Gibt es noch einen anderen Weg, um an die die exedateinamen zu kommen?