Web.de Freemail Programmerweiterung

  • Da das nicht unbedingt eine Firefox Angelegenheit ist, poste ich mal besser im Smalltalk. :wink:

    Web.de bietet mir in meinem Freemail Account gerade das hier an:


    Ich kann annehmen oder ablehnen.
    Wenn ich den Mauspfeil auf den "Übernehmen" Button bewege, erscheint links unten im Fuchs
    about:blank#installToolbar?origin=sp9

    Stichwort "Toolbar": Da ja Web.de bereits in der Vergangenheit durch schwer entfernbare Erweiterungen bekannt wurde, bin ich jetzt ziemlich mißtrauisch. :-??
    Die Web.de Seite gibt an Informationen diesbezüglich eigentlich gar nichts her.
    Weiß von Euch wer was darüber? Seriös? :-??

    Edit:

    Okay, das Web ist schnell.
    Als ich mit meiner Anfrage hier begann, gab es diese Diskussion noch nicht:
    http://www.eltern.de/foren/20799984-post6.html
    Das erklärt aber vieles und macht das Angebot meines Erachtens uninteressant und auch hier keiner weiteren Diskussion würdig.

    Ich hoffe nur, daß nicht viele unbedarfte Firefox User darauf hereinfallen und dann hier um Hilfe ersuchen. :|

    Einmal editiert, zuletzt von Pie (19. Dezember 2011 um 12:50)

  • Toolbar geht natürlich nicht, sehe ich auch so.

    Bei jedem neuen Einloggen dort werde ich gefragt ob ich es annehmen möchte oder nicht. Erinnert mich an meinen Yahoo-Mail-Account wo alles gut ging bis ich mich 1x verklickte und diesen Salat nicht dauerhaft in den Griff bekomme.

    Ich frage mich, wielange beim Einloggen diese Werbung erscheint ?
    Nur heute .. morgen auch .. ewig ?

  • Ich habe bei Web.de zwei Accounts.

    Da ich erst am Samstag spät Abends ein Image meines Systems erstellt hatte, dachte ich mir, stimmste mal zu und installierst dat Dingens für beide Konten.
    Beide hatten danach die zugesagten 500MB.

    Danach stellte ich mein Image wieder her, somit Firefox wieder ohne Web.de Toolbar.
    Nach einem testweise Einloggen in beide Accounts hatten dennoch beide die 500MB.

    Laut diesem Artikel ist mein Vorgehen wohl auch nicht gegen die Spielregeln, denn:

    Zitat

    Die Toolbar muss dabei nicht auf jedem Rechner installiert werden, mit dem man das Web.de-Konto nutzen will. Ausreichend ist die einmalige Installation zur Freischaltung.


    Damit kann ich leben. :mrgreen:

  • Sorry wenn ich einfach mal nachfrage...ich nutze Web.de nicht und kann es deswegen nicht einfach testen.

    Zitat von Pie

    nicht auf jedem Rechner installiert werden


    Wenn der TO sich ein neues Profil erstellen würde.....der Toolbar dann zustimmt und das Profil dann wieder löscht...würde das auch funktionieren?

  • Ist doch gar nicht schlimm.

    Ich schrieb:

    Zitat

    Ich hoffe nur, daß nicht viele unbedarfte Firefox User darauf hereinfallen und dann hier um Hilfe ersuchen.


    Man kann Deinen Beitrag ja auch so lesen, daß Du diesen imaginären zukünftigen TO meinst. :D

  • So, nun habe ich die 500Mb auch freigeschaltet, hier ein kurzer Erfahrungsbericht für andere interessierte Freemail-User:

    Die Aktivierung mit Firefox geht wirklich ganz problemlos und funktioniert:

      Neues Profil erstellen
      Im neuen Profil die Toolbar von der Freemail-Website installieren
      Über die Toolbar beim Freemail-Konto anmelden, 500Mb wurden bei mir sofort freigeschaltet
      Wieder abmelden
      Neues Profil löschen

    Die 500Mb bleiben bestehen. Nach jedem abmelden erscheint allerdings eine kleine Info-Leiste, man möge sich die Toolbar installieren, ist aber nicht störend und kann toleriert werden.

    Schöne Grüße

  • hallöchen,
    meines erachtens diskutiert ihr am wirklichen Problem vorbei.
    1.) Wenn web.de - oder wer auch immer - weiteren Speicherplatz auf seinem Server freischalten will, muß dieser die technischen Voraussetzungen dort umsetzen. "Programmerweiterungen" auf user-pc's sind dafür jedenfalls nicht erforderlich.
    Deshalb ist die Frage vielmehr, was dieser Trojaner an web.de übermittelt!? Darauf hätte ich gerne die Antwort...
    2.) firefox ist die Straße zu den Seitenbetreibern, das forum analog dazu der ADAC. Wo soll man denn sonst fragen - bei web.de bekommt man mit Sicherheit keine ehrliche Antwort, die werden nur wulffen, weil sie weiterhin Geld verdienen wollen an ihren usern. Denn: nichts auf dieser Welt ist kostenlos, nicht das Standart-mailkonto und nicht facebook. Der user zahlt immer mit seinen persönlichen Daten und seinen hinterlassenen Spuren. Es sei denn, man surft über http://******.org...

    ______________________________
    Werbelink entfernt.
    docc

  • Ich würde sowas nicht wirklich eingehen. Web.de, GMX.de, bla bla bla. Alles Vergangenheit seitdem es google gibt. Hab da absolut keine Probleme und muss auch kein Schwachsinn installieren. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass google Daten über mich sammelt um mich zielgerichtet mit Werbung vollzustopfen, aber ich finde das weitaus angenehmer als bei anderen Anbietern.