AMD REchner 64bit vs. Firefox 4.x

  • Hallo und vielen Dank für deine Hilfe..

    1. Ich habe malwarebytes durchgeführt, jedoch nur der Quickscan läuft durch..
    Der vollständige Scan bleibt immer hängen bei Datei: oledb32r.dll.mui
    Log Datei von Quickscan:


    2. Ergebnis von Highjackthis
    bleibt hängen ( keine Rückmeldung )

    schreibt ganz oben in (rot) 04 Registry + Start Menu autorun

    3. Habe mal mit OTL einen scan durchgeführt:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gregorianum (2. Juni 2011 um 10:08)

  • Lass den Trottel reden, HJT ist wohl nicht 100% 64-Bit kompatibel, weil es dort immer
    noch (file missing) bei SysWOW64-Dateien anzeigt (analog system32 bei 32bit).

    OTL werden die wenigsten hier kennen, es ist sehr umfangreich an Informationen,
    benötigt dadurch mehr Zeit für eine Durchsicht. Es gibt auch keine Online-Analyse
    wie bei HJT, wo jeder selbst das Logbuch prüfen lassen kann.
    Die Anleitung für OTL ist auch recht lang
    http://www.smokey-services.eu/forums/index.php?topic=68252.0

    Was ich wohl erkennen konnte war die Fritz!-Software, da ist ne Firewall drin (fritz protect).
    Ist das richtig konfiguriert?

    Google-Toolbar ist komplett und richtig raus?

    Zitat

    O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found.

    Dein zweites Firefox-Profil, läuft das richtig?

    Funktioniert Firefox richtig, wenn du Windows im abgesicherten Modus (F8 beim Booten)
    MIT Netzwerktreibern startest?

  • Zunächst vielen lieben Dank für deine Mühe !! Echt Super

    ich habe Win im abgesicherten Modus gestartet ( m. Netzwerk ) funktioniert einwandfrei....
    bei beiden Profilen funktioniert der upload nicht ... nur .. wie schon geschrieben im abgesicherten Modus.


    soll ich irgendetwas löschen ? ( wg. Google Toolbar ? ? )

    Hmmm ob die Fritzbox richtig konfiguriert ist ??? denke schon ;)

  • Also Firefox stürzt im abgesicherten Modus von Windows nicht mehr ab bzw hängt sich
    oder den Rechner auf, aber Bilder hochladen klappt dennoch nur im abgesicherten
    Modus (safe mode) von Firefox?

    Zitat

    Windows im abgesicherten Modus (F8 beim Booten) MIT Netzwerktreibern


    Das bedeutet, dass jegliche Software, die sich irgendwie geartet als Treiber einlädt
    nicht mitläuft, nur die rudimentären Windows-Treiber für Netzwerk.
    D.h. jetzt gilt es herauszufinden, welcher Treiber Firefox so extrem blockiert,
    fritz-protect wäre eine Möglichkeit. Da ich diese Software nicht kenne, müsstest du
    mal selbst ausfummeln, wie man jene deaktiviert, danach neu testen.

    Abgesicherter Modus
    http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

    Zitat

    Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen
    mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.


    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

    Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

    Zitat

    * Profil-Manager starten
    * (neues) Profil erstellen


    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

    Zitat

    Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.

  • Hallo nochmal,

    Fritzbox Firewall ist alles richtig eingestellt, er fragt mich auch immer... Firefox darf immer ;)

    OK

    allerdings seht ihr mich ein wenig ratlos...

    Ich habe ein neues Profi erstellt... schon 5x -- keine Besserung immer gleicher Effekt ( beim auswählen des uploads friert alles ein und nur noch der Hardwareknopf kann den Rechner ausschalten )

    Soll ich nun einige Programme deinstallieren ?
    Der Rechner lädt gefühlte 1000 Treiber beim start ( 1, weiss ich ja nicht was die Treiber bedeuten, 2.
    kann ich doch nicht jeden einzelnen Treiber aus und einschalten ).

    Ich frage mich schon die ganze Zeit ob ich alles platt machen soll und das Windows neu installiere....

    :|:-???

  • Zitat

    Ich habe ein neues Profi erstellt... schon 5x -- keine Besserung immer gleicher Effekt ( beim auswählen des uploads friert alles ein und nur noch der Hardwareknopf kann den Rechner ausschalten )


    Hast du unter "Erweiterungen" auch alle Plugins deaktiviert für einen Test?
    Das wissen die wenigsten, dass jene nicht automatisch mit abgeschaltet werden dabei und
    auch bei neuen Profilen automatisch geladen werden.

    Treiber - das sollte dann jemand übernehmen, der direkt vorm Rechner sitzt,
    solange andere Optionen/Lösungen keinen Erfolg brachten.
    Treiber = nicht nur Hardwaretreiber, auch Software kann das sein,
    zB auch Quicktime, REAL, FritzBox und sonstige, die nicht von Windows stammen.

  • //

    Zitat von Gregorianum

    - was könnte denn bei 64bit zur Anwendung kommen ?


    Jetzt erst gelesen :) .
    Mir ging um das Erwähnen, dass dieses Programm (HijackThis) für 64Bit nicht geeignet ist; ggf. Schlüsse *verfälscht*.
    Es wird immer nur im *Rundumschlag* angeboten!

    Ein verlässliches Programm für 64Bit kenne ich mom. nicht. Wurde noch nie benötigt.... :wink:

  • Es geht nicht um deine Belange, sondern um die des Benutzers.
    Wenn ich um HJT bitte, ist es für mich ein probates Mittel zur ersten Hilfestellung,
    die zur weiteren Lösungsfindung beiträgt-

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (15. Juli 2011 um 09:08)

  • @Brummelchen,
    du geiferst, wie ein altes zahnloses Weib... :D
    Wisch dir ab und an den Schaum aus dem Gesicht!

    PS. Hast du was an meiner Aussage auszusetzen? Nutzt du 64Bit und behauptest die Aussagen von HijackThis (akt. v) sind komplett richtig? Ja?
    PPS. Ändere lieber deinen diesbzgl. copy&paste ( :mrgreen: )- Quark ab! "Sicherheitsexperte"!

    P

  • Erwartet hatte ich eigentlich eher die Informationen, ob Teile von Firefox
    (Programm und/oder Profil) auf der externen lägen (wobei OTL Firefox
    eindeutig auf C: identifiziert hatte) oder für Firefox bzw Komponenten während
    der Ausführung Zugriffe auf die externe verzeichnet werden.

    Falls nicht, was lässt dich vermuten, dass die externe ursächlich sein soll?
    Oder läuft Firefox normal ohne das externe Medium?