Problem bei Google Suche

  • Zitat von OnkelHotte86

    Hört sich vielleicht doof an, aber vielleicht hatte der User Krischy doch irgendwie recht mit Firefox und Google. Jetzt nach der neuinstallation ist auch das Add on Google Update verschwunden

    Glaube ich nicht. Hier läuft Firefox ohne die von Dir genannten Probleme, und das Addon Google Update ist installiert. Dieses Addon nistet sich ein, wenn jemand ein Programm von Google installiert (Beispiel Picasa oder den Google-Browser Chrome) und bleibt auch an Bord, wenn das betreffende Programm wieder deinstalliert wird.

    Es gibt mit Sicherheit Tausende User (wenn nicht sogar Millionen), die neben Firefox auch noch Chrome oder Picasa installiert haben (oder Google Earth usw.). Würde das Addon Google Updater diese Probleme hervorrufen, würden die Foren mit Hilferufen überschwemmt.

  • Ja da hast du natürlich recht, aber ist irgendwie total merkwürdig. Wie gesagt, das Problem besteht seit der ersten Sekunden wo ich den PC mit Windows 7 das erste mal nach dem Kauf angemacht habe und Firefox installiert habe. Virenscanner findet nichts, Malware scanner findet nichts, hijack findet nichts, im geräte Manager auch nichts auffälliges und der TDDS Killer findet auch nichts. Ich habe auch keine Ahnung. Habe das Problem ja auch nur in Verbindung mit Google und Firefox. Firefox und andere Suchmaschinen kein Problem. IE und Google keine Probleme. Will aber unbedingt den Firefox behalten, weil ich ihn besser finde als den IE. Ich weiß auch nicht weiter.

  • Zitat von OnkelHotte86

    Das Problem ist auch weg.

    (geschrieben um 19:42)

    Zitat

    Habe das Problem ja auch nur in Verbindung mit Google und Firefox.

    (geschrieben um 22:34)

    Ist das Problem denn wieder aufgetaucht?

    Zitat

    Wie gesagt, das Problem besteht seit der ersten Sekunden wo ich den PC mit Windows 7 das erste mal nach dem Kauf angemacht habe und Firefox installiert habe.

    Vorinstalliertes Windows 7? Dann war wahrscheinlich jede Menge überflüssiges Zeugs mit an Bord. Ob das eventuell eine Rolle spielen könnte, weiss ich nicht, da ich bislang immer noch als erste Handlung diese "Zugaben" entfernt habe.

  • ja wie gesagt auf meinem PC ist das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Am laptop und Netbook habe ich mich noch nicht drangesetzt. Aber merkwürdig, dass es auf allen drei PC´s ist. Wie ich gerad ein einem anderen Forum gelesen habe tritt das Problem auch sehr oft bei Safari und Google auf. Hat zwar nichts mit Firefox zu tun aber vielleicht ein Hinweis. Bei denen liegt es irgendwie am Jacva script schreiben die.
    Wie kann ich eigentlich ohne admin rechte surfen? weil das soll ja auch helfen um sich nichts einzufangen

  • Zitat

    Wie kann ich eigentlich ohne admin rechte surfen?

    Lies mal hier (und weiterführende Links unten auf der Seite).

    Zitat

    Aber merkwürdig, dass es auf allen drei PC´s ist.

    Sind die beiden anderen PCs auch neu oder trat das Problem erst später auf? Du solltest auf diesen Rechnern auch zu Sicherheit den TDDS Killer laufen lassen, wenn das Problem erst später auftrat.

  • Zitat von OnkelHotte86

    Habe jetzt nochmal Firefox deinstalliert gehabt und mein gesichertes Profil wieder hergestellt und habe bei google einfach mal 10 testläufe gemacht und die funktionierten einwandfrei.

    Dann würde es mich interessieren ob Du das Problem auch auf dem Laptop auf diese Weise lösen konntest.

  • Hallo, ich bins wieder. Habe gerade mein komplettes netbook fomatiert und windows neu draufgezogen. Dann Firefox installiert und habe genau das selbe Problem wie vorher. Bei Google gibt es für ü,ö und ä auch nur hyroglyphen. Ist alles auf standard einstellung bei firefox. Habe keine ahnung, warum das nicht weg ist, das Problem.
    Habe jetzt auch mal alles durch getest. Ich kann ja bei Firefox oben rechts meher suchmaschinen auswählen und bei bing und yahoo und so habe ich keine Probleme. Also muss es doch ein Problem von google sein oder nicht?

  • Zitat von OnkelHotte86

    Habe gerade mein komplettes netbook fomatiert und windows neu draufgezogen. Dann Firefox installiert

    Du hast also das Netbook auf den Fabrikzustand zurückgesetzt? Was ist ausser Firefox noch installiert? Bei einem vorinstallierten Windows sind meistens mehr oder weniger erwünschte weitere Programme (und/ oder Testversionen) oder weitere Software des Herstellers des Netbook mit an Bord.

    Sind schon irgendwelche Erweiterungen in Firefox installiert (bitte auch unter Extras - Addons - Erweiterungen nachsehen, ob keine Erweiterungen sich durch die Hintertür eingeschlichen haben)?

  • ja habe ich. also vom werk aus ist drauf:
    Intel matrix storage center
    microsoft silverlight
    norton internet security
    norton online backup
    packard bell- sicherheit und support
    packard bell xsync
    skype
    social networks
    spiele
    video web camera
    windows live
    microsoft office starter 2010

    Aber da ist keine verbindung zu den anderen geräten. Das einzige was ich auch auf dem PC habe ist norton online backup
    erweiterungen bei firefox sind:
    java console 6.0.24
    norton ips 2.0
    Plug ins:
    Adobe acrobat
    java deployment toolkit
    java platform
    shockwave flash
    silverlight plug in
    windows live photo gallery

    hatte noch mit einem kollegen der informatik studiert gesprochen, aber er ist auch mit seinem latein am ende. Er schließt aber ein Virus aus und denkt eher dass ich irgendein programm habe was auf allen drei geräten installiert ist und das verursacht. aber ich wüsste nicht was

  • Problem ist gelöst. War noch in einem anderen Forum tätig. Da wurde ich gefragt ob ich einen Router habe und ich schonmal das werkseitig festgelegte Passwort vom Router geändert habe. dies verneinte ich und sollte den router auf werkseinstellung zurücksetzen und neues Passwort erstellen. Dies habe ich gemacht und das Problem ist auf allen drei Geräten jetzt weg und firefox arbeitet jetzt auch rasend schnell. Warte aber noch auf antwort, was genau jetzt das Problem an meinem Router war.
    Ich danke euch aber auch für eure Hilfe.

  • Also es ist so, dass ich mir wohl eins der drei geräte versucht hatte und dieses Programm/virus hat den Router manipuliert indem eine böse DNS Adresse angegeben wurde, zum Beispiel nicht die Google IP sondern eine unerwünschte andere zurückgibt. Das war das ganze Problem

  • Zitat von OnkelHotte86

    Also es ist so, dass ich mir wohl eins der drei geräte versucht hatte..

    soll heißen verseucht? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen...