DivX HiQ Erweiterung löschen?

  • Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die aktuelle Version von DivX runtergeladen
    http://download.divx.com/divx/standalone/DivXInstaller.exe
    Dort wollte ich nur den Web Player installieren und habe alle anderen 3 oberen Punkte abgewählt. Soweit so gut. Aber seit der neuen HiQ Version (und ne Beta vom Web Player? was soll das denn?) wird mein Firefox zugemüllt:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/101214/uwou4i3u.png]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101214/wzq9e69f.png]
    Bei der Version 2.0.3 war nur das Web Player Plug-in nötig, deswegen will ich die beiden Erweiterungen gelöscht haben. Ich frage mich, wozu das OSV Helper Plug-in gut ist.
    Leider gibt es aber wieder keinen Deinstallationsbutton und ich weiß nicht, wo es hin installiert wurde -.-
    Das OSV Helper Plug-in habe ich gelöscht bekommen, in dem ich den Ordner unter C:\Program Files (x86)\DivX\DivX\OVS Helper gelöscht habe. Selbstverständlich laufen dennoch für den DivX Player eingebettete Videos.
    Ich schätze mal die Erweiterungen sind dafür da, um den Flash Player unter z.B. youtube zu ersetzen. Das ganze wollte bei mir aber nicht fuktionieren: "Web Player konnte das Video nicht herunterladen". Also weg damit!

  • Du bist am falsche Forenbrett!

    Die gelisteten Bibliotheken werden bei Bedarf benötigt. Wenn du sie nicht möchtest deinstalliere die DivX- Version oder lösche /benenne um die entsprechenden Programmbibliotheken für die Erkennung in den Browsern!

  • Morku,
    zunächst einmal Asche auf mein Haupt! Bei meinem 1-ten Artikel habe ich 2 Fehler gemacht. Der 1-te - du bist am richtigen Forenbrett. Und der 2-te - normalerweise reproduziere ich vor einer Antwort. Das habe ich gestern /heute nicht getan.
    Also entschuldige bitte. :traurig:

    Nun habe ich mir diesen Webplayer eingebunden. Bisher wusste ich nur von einer entsprechenden Beta!

    Ich habe mir die aktuelle Version von DivX runtergeladen. Dieser Webplayer legt die beiden von dir genannten Extension ab. Der erweiterte Leistungsumfang des neuen (kommenden) DivX- Webplayers wird jedoch auf der Homepage von DivX beschrieben. Das ist zum 1-nen DivX HiQ - siehst du bspw. wenn du auf youtube gehst. Und zum 2-ten die Unterstützung von HTML5 [1].

    Zu beiden kann hier noch nichts Abschließendes gesagt werden. Jedoch könnte der aktuelle plugin-container des Mozillen-Browsers damit Probleme haben!

    Entfernen dieser Extension.
    Schließe den Browser. Gehe in das Programmverzeichnis von DivX

    Code
    %PROGRAMFILES%)\DivX\DivX Plus Web Player\firefox

    .
    In den jeweiligen Unterverzeichnissen

    Code
    \html5video

    und

    Code
    \wpa

    findest du die Einbindungsgrundlagen beider Extension. Lösche /benenne um diese Verzeichnisse. Reichen müsste auch die gleichen Aktion mit den beiden Dateien install.rdf. Starte Firefox und überprüfe.

    Das kann man mit den gleichen Auswirkungen auf andere Browser im OS haben. Muss man testen!

    Richtig ist, das dies Möglichkeit der Einbindung von Extension bei der Installation von DivX der neuen Version nicht angezeigt wird. Auch in der GUI habe ich bis Dato nichts zum aktivieren /deaktivieren gefunden.

    [1] http://www.divx.com/de/software/divx-plus/web-player

  • Hallo!
    Wow, vielen Dank. Du hast ja gleich einen ganzen Artikel daraus gemacht.
    Leider habe ich jetzt das Problem, dass mein Firefox (auch IE) bei jedem Versuch ein DivX Video abzuspielen einfach abstürzt. Jedes mal. Auch eine Neuinstallation ohne Veränderung half nicht. Eure Tipps funktionieren aber :) Aber eh ich da weiter dran experimentieren kann, muss ich wohl erstmal ein sauberes Backup meines Windows zurück spielen.
    Ich dachte HTML5 ist dafür da, dass auch Video ganz ohne Plugins funktionieren. Welchen Nutzen hat da die DivX Erweiterung?

  • Morku,
    Vorab: Persönlich finde ich es nicht gut, halbfertige Beta- Versionen den Usern ohne gesonderten Hinweis aufs Auge zu drücken!

    Wie schon weiter oben gesagt - für meinen Teil kann ich noch nichts Abschließendes sagen.

    Richtig ist, dass die Browser scheinbar damit Schwierigkeiten haben. Und wie ich schon vermutete - um bei dem Mozillen- Browser zu bleiben - hat der plugin-container seine Schwierigkeiten. Um ein Einfrieren zu verhindern, wurde er hier in Testfällen abgeschossen. Aber auch Opera, Chrome, Safari und MSIE haben im Umgang mit diesen Funktionen scheinbar Probleme.

    Ich denke, es wird unter Hochdruck um Marktsegmente gefeilscht.

    Zwischenfazit.
    Reine DivX- Anwendungen sind im Netz nicht so häufig. Ich habe also diese neuen Funktionen + auch die Download- Funktion hier vorläufig deaktiviert (Programm + msconfig). Man kann ev. die weiteren *Beta*- Versionen beobachten...

    Ein Kandidat für meine Abschussliste! <;)

  • Hm, du hast recht. Eigentlich sollte der in Version 3.6 eingeführte Plugin Container solche Abstürze abfangen und dann ein trauriges Legosteinchen stattdessen an der Stelle sein. Aber nö, man bekommt ein Bild vom DivX Player mit 0% Buffer und er stürzt ab.
    Ich installiere auf meinem richtigem System auch nie Beta Versionen, aber das ist im Moment die offizielle verfügbare Version unter DivX. Die Version 2.0.3 war auch nicht die stabilste, aber sie lief und kam nicht mit viel Krams daher.

    Jetzt wollte ich einfach mal in der vmware weitertesten. Ein sauber installiertes Windows 7 32Bit. Firefox 3.6.12 installiert und den neuesten DivX Installier. Vorher noch Flash Player 10.1.102.64. Dann habe ich DivX nur HiQ+Web Player wieder installiert. Funktionierte auch wieder. Selbst auf youtube gingen diesmal die Videos. Dann habe ich nur den PC neugestartet. Keine Erweiterungen entfernt, keine Plugins entfernt. Auch keine Autostart Einträge entfernt... selbes Ergebnis wie auf meinem Host PC. Sobald der DivX Player startet (z.B. youtube) stürzt Firefox sofort ab.
    ich kann daher vom DivX Web Player derzeit nur abraten!

  • ich habe auch diesen fehler. aber will den addon unbedingt benutzen. was könnte der grund für diese fehlermeldung sein.

    ich weiß zu 100%, dass dieses programm bei einem kollegen über firefox und youtube funktioniert.

    komischerweise gibt es diesen fehler nicht bei dailymotion. da klappt alles

  • Hey, habe auch das Problem, dass die neuste divx Version mit dem Firefox nicht funktioniert. Habe nun versucht divx HiQ über das Divx Setup zu deinstallieren, was jedoch nicht möglich ist, da sich das Setup aufhängt. Was kann ich ansonsten tun, um die neuste Version des DivX Web Player komplett zu löschen?

  • Hallo

    Zitat von Filzlaus

    Divx Setup zu deinstallieren, was jedoch nicht möglich ist, da sich das Setup aufhängt.

    du könntest es mit dem "Revo Uninstaller" er braucht das Setup nicht! und die überflüssigen Codes kannst du mit dem Fix it Center!

    Bilder

    Grüße vom Tracheo
    **
    Windows 7 / Windows 8.1 Preview 32 bit / Windows 8 / 64 bit
    Firefox 24.0 ESR / Firefox 25.beta,
    Cyberfox 24.0. 64bit de.
    Thunderbird 17,0.9 / Thunderbird 24.* beta
    Opera16 & 12.16, Chrome. IE 10, IE 11,

  • Danke, aber das Problem hab ich schon durch neuinstallation behoben und hätte ich spätestens zu meinem Backup. Außerdem installiere ich nur den Web Player und keine Codecs. Die reich ich meinem PC mit dem k-lite Mega Codec Pack nach, was aber mit der eigentlichen Sache hier nichts zu tun hat, da auf meiner vmware keine Codecs installiert waren und der Web Player reichte, um auch (vor dem neustart) DivX Web Player Inhalte im Internet abzuspielen.
    'Schön', dass jemand dieses Problem bestätigen kann und DivX da deutlich nachbessern muss.

  • Re: anstatt Beta Version -> DivX Web Player version 2.0.3.4

    Zitat von pcinfarkt

    Ein Kandidat für meine Abschussliste! <;)

    einmal und kein zweites mal. CrashReport! Eine fein Einstellung habe ich mir gleich erspart.

    Es ist ja eine Zumutung sondergleichen mit der DivxDownloadManager.dll
    In dieser Form wird sie nie Einzug erhalten in meinem Mozilla Firefox.

    Da es nicht einfach ist den DivX Plus Web Player ohne Beta im Netz zu finden stelle
    ich meine Version dar wie ich ihn wieder gekriegt habe.

    Gesucht und gefunden habe ich ihn bei http://www.filehippo.com/download_divx_play/tech/

    DivX Play 8.1.2 (DivXInstaller.exe) herunterladen. Bei der Installation darauf achten (Es ist eine neuere Version erhältlich) ablehnt, den Haken Norton AntiVirus her ausnimmt und abschließend nur DivX Plus Web Player auswählen.
    [Blockierte Grafik: http://www6.pic-upload.de/thumb/08.01.11/k4txixtmjejj.jpg]

    msconfig -> Systemstart DivX Update Deaktiviert

    Gruß, Erich
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.13) Gecko/20101203 Firefox/3.6.13