FF 3.6 übergibt keine Formular Inhalte

  • Vielleicht auch noch Java Quickstart eliminieren. In den letzten Threads mit gleicher oder ähnlicher Zielrichtung, war zu beobachten, das häufig beide Teile drauf waren. Diese beiden werden ja, wenn man nicht aufpasst, oder vorsorgt, auf jedem Windows-Rechner, auf dem auch Java installiert ist, bei Installation von Firefox "vor-"installiert. Meine These ist, wenn beide "drauf" sind, besteht eine größere Chance, das oben beschriebenes Szenario eintrifft. Muss aber nicht! Als ich noch beide Mitbringsel installiert hatte, ist mir das nie passiert. Ohne auch nicht... :D
    Ggf. hängt es auch mit den installierten Erweiterungen zusammen, dort konnte ich aber, soweit möglich, keine durchgängigen Gemeinsamkeiten feststellen.
    Du hast den VideoDownloadHelper installiert?

  • Zitat

    Betrifft hauptsächlich den Besuch von vBulletin-Boards


    Um nur diesen Punkt anzusprechen:
    - VBB4 ist eine zu schnell in die Runde geworfene Build, die strotzt nur so vor Fehlern.
    - ein ursprüngliches VBB3 ohne Tweaks, Hacks etc arbeitet einwandfrei, es wird erst durch genanntes instabil

    GMX wird hier einwandfrei abgearbeitet, ebenso mein Onlinebanking bei der DB.
    Es gab Änderungen in der Javascript-Engine bei Firefox 3.6. Denkbar wäre, dass diverse
    Seiten kein einwandfreies Javascript nutzen. Kann ich aber seitens GMX nahezu ausschliessen,
    da sämtliche Funktionen hier einwandfrei klappen.

    Zitat

    This is a widespread issue reported by multiple people on the Firefox forums.

    The issue was not present in 3.5.7.


    Ich habe mit solchen Aussagen immer Bauchschmerzen - warum?
    IdR wird ein und dasselbe Profil benutzt - vor/zurück - zurück/vor - mitsamt allen Fehlern und
    fehlerhaften Erweiterungen, Plugins, Einstellungen.
    Die vorgeschlagenen Standardprozeduren sind nur dafür da, um bestimmte Faktoren generell
    auszuschliessen. Erst und genau danach lassen sich wenige spezielle Weg einschlagen, um die
    Ursache auszumachen. Bei dem meisten Fehlern ist ein verkorkstes oder korrumpiertes System
    die Ursache.
    Ein neues Profil ist insofern hilfreich, wenn die vorherigen Umständen nicht mehr vorhanden sind,
    was aber mit Plugins und fremdverlinkten Erweiterungen (sind nicht über Firefox installiert worden)
    nicht ausgeschlossen ist. Daher ist bei einem neuen Profil vorher einzusehen, ob gewisse Plugins
    oder Erweiterungen auch tatsächlich nicht mehr "drin" sind - sonst macht's keinen Sinn.
    Ein Beispiel wäre zB das Skype-Plugin - oder von diversen Download-Tools eingebundene Erweiterungen.

    Was ich hier jetzt beschreibe, mach ich aus dem FF - sowas per Worte als Erfahrung weiterzugeben
    ist a) schwer verständlich und würde b) Seiten füllend sein.

    Desweiteren sind ganz ganz wichtig Angaben zum System und diverse verwendeter Software,
    die Informationen dazu zB gut mit http://hijackthis.de/ vermittelbar sind.
    So schaut ihr als auch wir wie's Schwein ins Uhrwerk und Stress als auch Verdruss vorprogrammiert.
    Wenn ihr uns das vorenthaltet als auch gängige Praktiken verweigert, müsst ihr euch nicht wundern,
    wenn auch wir auf stur schalten. Und um die letzten Punkte abzukürzen, dass wir dass nicht dauernd
    runterbeten müssen, gibt es "Wichtige Themen" (Sticky), wie zB https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525
    Es gehört sich als neuer Forenteilnehmer, um sich in einem neuen Forum zurechtzufinden, zu der Aufgabe,
    solche Themen durchzulesen, statt wie wild draufloszuschreiben.

  • Zitat von Boersenfeger

    Vielleicht auch noch Java Quickstart eliminieren.


    [x] done :)

    Da waren auch 2 Varianten des Java Console installiert (warum auf immer), nun ist nur noch 6.0.17 drauf.

    Zitat von Boersenfeger

    Ggf. hängt es auch mit den installierten Erweiterungen zusammen, dort konnte ich aber, soweit möglich, keine durchgängigen Gemeinsamkeiten feststellen. Du hast den VideoDownloadHelper installiert?


    DownloadHelper eben runtergeworfen, ich hab den eh historisch nur 1x verwendet und das war's. Sowas schleift man dann immer mit :roll:

    Also als Add-On ist jetzt nur noch AdBlock Plus 1.1.3 und die Java Console 6.0.17 drauf, das war's.

    An Brummelchen: Boards mit vB 4.x nutze ich nicht, die auf denen ich unterwegs bin nutzen vB 3.8.2. Problem tritt aber auch zB bei Woltlab Burning Board 2.3.6 auf - und hier im phpBB ist es ja auch schon aufgetreten. Dazu dann auf GMX, den beiden Online-Portalen meiner Banken etc.

    Leider ist der neue Schlepptopp heut nicht wie vom Expressversand versprochen gekommen, wenn der dann da ist werd ich da mal direkt FF 3.6 installieren (bevor da jegliche andere Software installiert wird) und sonst nichts, und dann mal testen ob der Fehler auch dann auftritt. Vielleicht kommt man so auf der Suche nach den Gemeinsamkeiten weiter...

    Adrien: Why do you wanna fight?
    Rocky: Because I can't sing or dance.

  • Zitat von Boersenfeger

    Es war genau der Video Downloadhelper? Wenn ja, in welcher Version, falls noch erinnerlich?


    Da stand nur DownloadHelper (ohne Video), Version müsst ich lügen, weiss ich echt nicht mehr.

    Java grad mal aktualisiert, alte Console aus dem FF rausgeworfen und auch den QuickStart wieder gekickt. Problem aber noch da (war auch nicht anders zu erwarten, im Safe Mode besteht der Fehler ja auch). Bin wirklich gespannt wie das bei einem jungfräulichen Windows (7) dann ausschaut...

    Adrien: Why do you wanna fight?
    Rocky: Because I can't sing or dance.

  • Zitat von Boersenfeger

    ein jungfräuliches Profil hattest du schon getestet?


    Ich hatte den FF 3.6 komplett deinstalliert, wie ich aber hier in der FAQ etc. gelesen habe ist dabei das alte Profil (vermutlich) erhalten geblieben. Ich sitze und schreibe grade am neuen Laptop mit Win7 und FF 3.6, bisher nach ein wenig rumsufern und postings checken/moderieren in vBulletin noch keine Auffälligkeiten gehabt. Add-Ons sind noch keine drauf, also direkt nach der Installation losgelegt. Wenns so bleibt - tja dann liegts an einer vermurksten Installation oder am Profil. Damit wäre man ja schonmal "Schrittchen" weiter auf der Suche...

    Adrien: Why do you wanna fight?
    Rocky: Because I can't sing or dance.

  • Hi
    wenn ich das alles so lese, habe ich als einfache Anwender ohne tiefere EDV Kenntnisse eigenlich keine große Chance diese Problem in den Griff zu bekommen.
    Oder besteht die Chance, dass es eingrundsätzlicher Fehler ist der bei einem kommenden Update weg ist?

    Ich bin weniger am Entwickeln als mehr am Nutzen interiesiert

    Viele Grüße
    Herbert

  • Zitat

    wenn ich das alles so lese, habe ich als einfache Anwender ohne tiefere EDV Kenntnisse eigenlich keine große Chance diese Problem in den Griff zu bekommen.

    Wenn dir das Anlegen eines neuen Profils nicht hilft und du dich außer Stande siehst dem Problem weiterhin selbst auf den Grund zu gehen, dann bleibt dir nur abzuwarten, bis es den Entwicklern gelingt den Fehler zu reproduzieren. Sollte dies eintreten, wird mit der nächstmöglichen Version ein Fix veröffentlicht, damit kannst du rechnen.

  • Moin,
    meine Bank wollte mir schon meinen Zugang sperren, staendig reseten sich die Formulare und einen Profilmanager kann ich ueberhaupt nicht bei mir finden. Wenn ich weiss, dass ich mich irgendwo spaeter einloggen muss, nehme ich bereits den Internet Explorer. Und das auf jedem Computer, auf dem 3.6 installiert ist.
    Aber jetzt hab ich was gefunden, was bis jetzt geholfen hat. Hoffe das ist auf dauer!

    http://www.dschwerzmann.ch/wordpress/inde…-3-6-formulare/

    'no proxy' ist das Stichwort!

    Hoffe es hilft auch ein paar anderen.
    Markus

  • Zitat

    Aber jetzt hab ich was gefunden, was bis jetzt geholfen hat.[...]

    http://www.dschwerzmann.ch/wordpress/inde…-3-6-formulare/

    'no proxy' ist das Stichwort!

    Darauf wurde hier schon vor einigen Tagen hingewiesen, man muss es einfach nur aufmerksam verfolgen. :roll:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=636633#p636633

    Noch ein Hinweis zu dem Artikel, auf den Einsatz von MozBackup sollte man verzichten. Das Tool ist so unnötig wie fehlerträchtig.

  • Ok, stimmt schon. Bin nach Seite 3 gleich auf die letzte Seite gegangen, und da da weiterhin von dem Problem gesprochen wurde, bin ich von ausgegangen, dass das Problem noch besteht.
    Aber schadet ja nicht eine Loesung 2x zu posten.

    Gruss, Markus

  • Vielen Dank
    auch ich habe den zweiten Hinweis auf den "Proxi" gebraucht und bin jetzt froh das ich wieder zum FF zurückkehren kann.

    Nochmal Vielen Dank und Viele Grüße
    Herbert
    :D:D:D