Alle Themes kaputt (war: Aprilscherz)

  • Edit: altes topic: Alle Themes kaputt (Silvermel, Kempelton, default, usw.)

    Meine Menü-Beschriftungen (Datei, Bearbeiten usw) und die Beschriftung meiner Lesezeichen sind ausgegraut. Nur bei mouseover sind sie zu sehen (siehe Screenshot bei Silvermel). Das besondere ist, das dies bei allen Themes vorkommt, die ich habe, nicht nur Silvermel, sondern z.B. auch bei Kempelton und sogar beim default-Theme! Im Safe Mode und mit neuem Profil ist alles ok. Ich frage mich bloß, welche Erweiterung dafür verantwortlich ist. Hat einer von Euch einen Tipp, wer der Bösewicht sein könnte, bevor ich mit der Schritt für Schritt Deaktivierung anfange? Danke!

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/cbdik7as/theme.png]

    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; nl-NL; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8
    Build-ID: 2009032609


    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    3 Mal editiert, zuletzt von Amsterdammer (2. April 2009 um 22:55)

  • Amsterdammer,
    der Übeltäter steht eindeutig in deinen profilen Einstellungen /Vereinbarungen. Da der Safe Mode schnackelt, deaktiviere mit entsprechenden Zwischenstarts deine Extension /Themes solang, bis der das schuldige Drittprogramm über bleibt. Vllt. melden sich auch anhand deiner Listung diverse intime Kenner deiner genutzten Extension.

    Helfen soll auch die Extension oneApril [1] (ungetestet + Quelle mom. nicht parat)!
    [1] http://tr.im/i4JW

  • @ Amsterdammer

    diese Anzeigen deuten darauf hin, dass Du Dir den Conficker eingehandelt hast. Da hilft nur, noch heute den Rechner zum Fenster raus zu schmeissen (bitte darauf achten, dass niemand ihn an den Kopf bekommt) und einen Apfel zu kaufen.

    Sollte es allerdings nicht Conficker, sondern der erst heute morgen um 0.13 (Ortszeit) von Bill Gates entdeckte Virus Albanensis sein, hilft auch ein Apfelkauf nicht, da dieses Virus sowohl Fenster als auch Äpfel und Pinguine befällt und es (noch) kein Gegenmittel gibt.

  • Zitat von Road-Runner

    @ Amsterdammer

    diese Anzeigen deuten darauf hin, dass Du Dir den Conficker eingehandelt hast. Da hilft nur, noch heute den Rechner zum Fenster raus zu schmeissen (bitte darauf achten, dass niemand ihn an den Kopf bekommt) und einen Apfel zu kaufen.

    Sollte es allerdings nicht Conficker, sondern der erst heute morgen um 0.13 (Ortszeit) von Bill Gates entdeckte Virus Albanensis sein, hilft auch ein Apfelkauf nicht, da dieses Virus sowohl Fenster als auch Äpfel und Pinguine befällt und es (noch) kein Gegenmittel gibt.


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Sorry.. hab mich köstlich amüsiert über Deine Schreibweise.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • :D Ähprill Ähprill :klasse:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Der Bösewicht war die Erweiterung
    Looflirpa 4.1 , die man besser von rechts nach links liest.

    Was dahinter steht, ist, das die von Mozilla.Labs produzierte und bei mir installierte Erweiterung Personas, hier mit Skin Carbon Fiver 1, mit manchen Themes nicht kompatibel ist. Dazu zählt Silvermel. Normalerweise hätte hier ein schwarzer Hintergrund sein müssen, um die weißen Buchstaben zu erkennen. Vielleicht weiß bird mehr, warum das mit seinem Theme nicht klappt, was mir die Vorlage zum Aprilscherz gab :lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Nix da, Qualität entscheidet im Konkurrenzkampf, und Silvermel geht nicht unter.

    Themes mit Personas verlangsamen bei knappen Hardware-Ressourcen (wie ich sie habe) den Browser.

    Aber was ist denn nun der technische Hintergrund, das die skins verborgen bleiben bei Silvermehl (dumm frag), aber nicht bei andere Themes wie Kempelton z.B.?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    Nix da, Qualität entscheidet im Konkurrenzkampf...


    Na ja, dieser Neo Liberale Ansatz schlägt ja nun rundum tiefste Schneisen.
    Wenn selbst topfitte Grafik Designer in Amsterdam keinen Job (das will was heissen) finden, wie mir grade vor 2 Tagen mitgeteilt wurde.

    Qualität entscheidet nicht im Konkurrenzkampf - sondern die Macht. Die immer wieder richtig gute Produkte auf den Märkten verhindern.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Das Ding kann man nehmen in die Tonne hauen. Darfst net mal mehr pups machen, sonst fällts auseinander oder läuft erst gar nicht an.

    Wer Google-Tapeten toll findet, findet das auch toll. Vom "Design" als Begriff will ich da nicht reden.

    Gibt's hier ne smiliemülltonne?

    *wieder zu Amstidammi wandert*

    *seufzt* das sind immer Wege...

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Das Ding kann man nehmen in die Tonne hauen. Darfst net mal mehr pups machen, sonst fällts auseinander oder läuft erst gar nicht an.

    Wer Google-Tapeten toll findet, findet das auch toll. Vom "Design" als Begriff will ich da nicht reden.

    Gibt's hier ne smiliemülltonne?

    *wieder zu Amstidammi wandert*

    *seufzt* das sind immer Wege...

    Hey S.I.T; auch mal wieder ein Posting von Dir. Ich dachte schon das du zum Bazon ausgewandert bist. :lol:

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1