nach Update auf 3.0.1 Absturz

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich auf meinem Laptop das Update durchgeführt habe,geht jetzt garnichts mehr.
    Ich bekomme folgende Meldung:
    Entschuldigung.
    Ein Problem ist aufgetreten u. Firefox ist abgestürzt.Es wird versucht,Ihre Tabs u. Fenster bei Neustart wiederherzustellen. usw.

    Habe versucht,eine Systemwiederherstellung durchzuführen,geht nicht!

    Eine nochmalige Installation vom IE aus brachte auch nichts,am Schluß die gleiche Meldung.
    Was kann ich tun?
    mfg Rödeline

  • Allein um festzustellen, ob der Update nicht erfolgreich war, oder das Profil ein Problem bereitet, erstelle doch einmal ein neues Profil.

  • Hallo,vielen Dank für Eure Antworten.
    Die Fehlermeldung habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben,mehr gibt es da nicht,ist auch immer wieder das gleiche Fenster,wenn ich irgendwo auf den FF klicke.
    Neues Profil anlegen geht nicht,Systemwiederherstellung brachte nichts u. die Neuinstallation mittels IE brachte auch nichts. Also,völliger Absturz des FF.
    Ich hätte die Möglichkeit,eine Überspielung meiner Sicherung von der externen Festplatte.Wäre das besser als eine Neuinstallation des FF?
    mfg Rödeline

  • Mir geht es genauso: nach einigen Tagen ungestörten Firefox-Genusses kommt nur noch die Absturz-Meldung. Habe schon zig-mal deinstalliert und neu aufgespielt, außerdem ein neues Profil erstellt - nichts hilft. Gibt's noch andere Möglichkeiten?
    Den Vorschlag von Vulkanrabe hab ich auch schon ergebnislos durchgespielt.
    Wenigstens bin ich froh, dass es mir nicht allein so geht! Ist wohl eher ein Firefox-Problem als meine Unkenntnis.
    Wäre für Hilfe dankbar.

  • Willkommen im Forum.

    Zitat

    Gibt's noch andere Möglichkeiten?

    Eigentlich nicht. Zumindest nicht auf Seiten des Fuchses. So gut wie alle solche Probleme, oder felerhaften Plugins (zB. Java, WMP und andere), wenn sie mal auftauchen, basieren meistens auf kaputten Profilen (warum auch immer). Da du ja laut deiner Aussage aber schon beides erfolglos probiert hast, stellt sich eventuell die Frage, ob die gleichen Schwierigkeiten auch bei anderen Browser (IE, falls als System Windows angenommen wird)) bei dir zu beobachten sind.
    Ein Firefox "Problem" ist es dann eventuell doch nicht. Zumal man hier recht selten von genau solchen Problemen liest.
    Vielleicht besuchst du immer wieder die gleiche/n Seiten, die aus welchen Gründen auch immer (können mehrere sein) den Fuchs dann in die Knie zwingen.
    Vielleicht kannst du uns mehr zu deinen Beobachtungen diesbezüglich erzählen, damit wir wenigstens erahnen können, wohin die Reise geht.


    Eventuell noch ein Blick in das dunkle Tal: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=asc&highlight=
    (kann ja nicht schaden)

  • Mich würden einmal die (hoffentlich an Mozilla übermittelten) IDs der Absturzmeldungen interessieren, da diese u.U. genauere Rückschlüsse auf die Absturzursache erlauben und somit eine Neuerstellung des Profils ggf. ein schlechter Rat darstellen könnte.
    Dazu einmal bitte "about:crashes" in die Adressleiste eingeben (so Firefox 3.x genutzt wird).

  • Ich habe nach Neukauf eines PCs Firefox 3.0.1 installiert und danach begannen die Abstürze - d.h. Firefox war auf eine jungfräuliche Festplatte gespielt, hatte noch keine Add-ons und soooo viele Seiten, v.a. keine besonders exotischen, habe ich auch nicht besucht.
    Das Seltsame: beim Absturz "reißt" Firefox gewissermaßen andere Programme mit in den Abgrund: Opera hat plötzlich seltsame Streifen, AdAware ist völlig unbrauchbar und am schlimmsten: mein Homebanking-Programm (StarMoney) meldet beschädigte Dateien und funktioniert nicht mehr. Gibt's sowas?
    Habe zuerst meinen Computerhersteller (PC wurde in Computerladen nach meinen Wünschen zusammengebaut - System Windows XP) für den Übeltäter gehalten, der hat freundlicherweise alle Hardware ausgetauscht - jetzt passiert's schon wieder, nachdem 4 Tage lang alles wunderbar gelaufen ist.

    Die Crash-Daten habe ich jetzt nicht mehr, weil ich den Firefox jetzt erst mal komplett rausgeschmissen habe.
    Trotzdem würde mich interessieren, ob es tatsächlich sein kann, dass durch den Absturz von Firefox andere Programme geschädigt werden können. Es sind alles Programme, die mit dem Internet zu tun haben. Der IE ist übrigens nicht betroffen und funktioniert noch. - Sonst wäre ich nicht hier!

    Danke für die Unterstützung

  • Das hört sich aber irgendwie nach nem ganz anderen Problem, oder besser gesagt, nach m Problem an einer ganz anderen Stelle an. Denn der Fuchs ist "nur" ein Browser und hat sonst nix mit den anderen Klamotten zutun.
    Vor allem das hier

    Zitat

    Habe zuerst meinen Computerhersteller für den Übeltäter gehalten, der hat freundlicherweise alle Hardware ausgetauscht - jetzt passiert's schon wieder, nachdem 4 Tage lang alles wunderbar gelaufen ist.

    hört sich mehr als seltsam an.