(erledigt) keine mehrzeilige Tableiste trotz TabMixPlus

  • Moin!

    Nutze TabMixPlus und habe eingestellt, dass die Tab-Leiste bei Bedarf mehrzeilig angezeigt werden soll. Ab wann ist denn wohl Bedarf gegeben? Siehe hier:

    Screenshot

    Hab schon im Forum gesucht, aber finde immer nur den Hinweis auf TabMix bzw. TabMixPlus...

    Wer weiß Rat? Theme, Erweiterungen etc. siehe Signatur...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. September 2005 um 15:21)

  • Zitat von csbuxt

    Ab wann ist denn wohl Bedarf gegeben?


    Kommt drauf an! Gib mal z.B. auf derselben Einstellungsseite weiter unten bei "Breite der Tabs" 100 bis 100 an.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Moin Alexander!

    Tatsächlich, das wars! Ich hatte eingestellt 40-125. Verstehen tu ich's zwar nicht, wieso es davon abhängt, aber egal, Hauptsache es funzt! Vielen Dank!

  • Hi Leutz,

    Zitat von cssbuxt

    Ab wann ist denn wohl Bedarf gegeben?


    Der Bedarf entsteht normalerweise dann, wenn die eingestellte kleinste Breite unterschritten wird, bei deinen ursprünglichen Einstellungen also dann, wenn die Tabbreite 40 Pixel unterschritte. Auf deinem Screenshot sind allerdings bei einer Auflösung von 1024*768 Pixeln und 32 geöffneten Tabs diese jeweils weniger als 32 Pixel breit, was im Widerspruch zu deiner Einstellung steht. Ich vermute daher, dass du möglicherweise "autohide" installiert hast, die schießt bezüglich der Tabbreite bei mir gelegentlich auch schon mal quer (dies vermute ich, da in meinem anderen Profil ohne "autohide" dieser Fehler nicht auftritt)

    Have fun,
    NightHawk

  • Hänge mich hier einfach mal trotz des "erledigt" Hinweises an, um nicht unnötig einen neuen Threat aufzumachen: Ich habe nämlich ein Problem mit der Darstellung von mehrzeiligen Tableisten. Trotz Häckchen bei TMP wird die Tableiste patout nicht mehrzeilig dargestellt. Ebenso verändert sich das Aussehen der Tableiste allerdings auch dann nicht, wenn ich in den Einstellungen von TMP die Häckcken bei "mit Maus scrollen" oder "mit Pfeilschaltflächen scrollen" aktiviere. Beißt sich da evtl. etwas mit anderen Einstellungen innerhalb von TMP (etwa der flexiblen Breite von Tabs je nach Länge des Titels)?

    Kommisch, dass mir das erst heute aufgefallen ist, aber viell. weiß ja von Euch jemand auf die Schnelle Rat.
    Achso: Nutze FF 2.0.0.14 mit TMP[de] 0.3.6. Als Theme nutze ich das wunderbare Silvermel in Version 1.0.0_RC1

    MfG AirKnee

  • Zitat von AirKnee

    Beißt sich da evtl. etwas mit anderen Einstellungen innerhalb von TMP (etwa der flexiblen Breite von Tabs je nach Länge des Titels)?

    Das kannst du ja wohl mal ganz schnell ausprobieren...

    Also normalerweise ist folgendes Nötig:
    TabMixPlus Einstellungen:

    Aussehen - Tableiste
    Bei zuvielen: mehrzeilig Anzeigen
    Maximale Anzahl: 2 oder mehr

    Aussehen - Tab
    Breite der Tabs: hier den ersten Wert nicht zu klein Wählen. (bei mir 212, reicht für 6 Tabs). Zweiter Wert nicht kleiner.

    Tja, und nun die von die genannte Einstellung, da musst du einfach mal Probieren.
    Bei mir sind beide Haken weg, und es geht.


    Uff, eben erst gesehen, der Beitrag ist ja Uralt... wo hast du den denn Ausgegraben...

  • Zitat von Palli

    Uff, eben erst gesehen, der Beitrag ist ja Uralt... wo hast du den denn Ausgegraben...


    ...man nennt es Suchfunktion :)

    Danke für die schnelle Antwort, aber selbst mit den von dir beschriebenen Einstellungen tut sich nichts. Im Gegenteil: Wenn ich es so ausprobiere, dann passiert Folgendes. Es sind mehr Tabs offen, als in der Leiste angezeigt werden können. Klicke ich dann auf einen Tab und nutze dann die Pfeiltasten meiner Tastatur um durch die Tabs zu navigieren (nach rechts, aus dem sichtbaren Bereich der Tableiste hinaus), dann rücken die folgenden Tabs nicht einmal mehr nach, d. h. ich kann zwar zwischen Tabs hin und her springen, aber die Tabs sind nicht mehr in der Tableiste sichtbar...

    Ich tippe inzwischen darauf, dass das Problem bei Silvermel liegt, da ja auch das "Scrollen mit Pfeilschalttasten" nicht funktioniert.

    MfG AirKnee

  • Zitat von AirKnee

    Ich tippe inzwischen darauf, dass das Problem bei Silvermel liegt, da ja auch das "Scrollen mit Pfeilschalttasten" nicht funktioniert.

    Ich habe ebenfalls silvermel und kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir kommt bei Bedarf die zweite Tableiste.

    Fuchs 3.0 RC 1 und TMP 0.3.6.1.080406

    Vielleicht legt sich bei Dir eine andere Erweiterung quer?

  • Hallo Road Runner!
    Das kann sein, aber ich weiß nicht welche... Hat jemand evtl. aus dem Stegreif eine Idee? Ansonsten werd ich mich morgen mal dran machen und das Deaktivier-Spielchen spielen, bis ich den Übeltäter habe.

    Meine Firefox-Informationen

    Letzte Aktualisierung: Mon, 09 Jun 2008 20:17:16 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14

    Erweiterungen (aktiviert: 31, deaktiviert: 0; gesamt: 31)

    Themes (3)

    • Firefox (default)
    • Milkmel
    • Silvermel [ausgewählt]

    Plugins

    • ActiveTouch General Plugin Container
    • Java(TM) Platform SE 6 U5
    • Microsoft® DRM
    • Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    • Mozilla Default Plug-in
    • QuickTime Plug-in 7.4.5
    • RealPlayer Version Plugin
    • RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    • Shockwave Flash
    • Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

    MfG AirKnee

  • Ich habe zum Teil andere Erweiterungen als Du. Da das Problem bei mir nicht auftritt, sieh Dir meine Liste an und deaktiviere testhalber mal die Erweiterungen, die nicht auf meiner Liste stehen.

    Wenn es dann klappt, eine Erweiterung nach der anderen wieder aktivieren und zwischendurch testen.

    Da das Problem ja mit der Adresszeile resp. der Searchbar zu tun hat, wäre die Erweiterung Search Bar Resizer mein erster Tipp, was den Übeltäter anbelangt.