Beim Tabwechsel ändert sich die Adressleiste nicht

  • Hallo,

    das folgende Problem habe ich oft, aber nicht immer. Bin noch nicht dahinter gekommen wann es genau auftritt:

    Wenn ich zwischen mehreren Tabs umschalte, ändert sich der Link in der Adresszeile nicht.

    Beispiel:
    - Ich bin mit Tab 1 auf http://www.google.de
    - Ich öffne ein zweites Tab und gehe auf http://www.firefox-browser.de
    - Jetzt klicke ich wieder auf Tab 1
    - Ich sehe wieder google, aber in der Adresszeile oben steht immernoch die Adresse http://www.firefox-browser.de von Tab 2.

    Jemand eine Idee?

  • Sorry Korrektur!

    Es tritt auf wenn ich einen Link in ein neues Tab eingebe, aber noch NICHT Enter drücke, d.h. das Tab noch weiss ist.

    Beispiel:
    Ich möchte einen Link zusammensetzen, öffne also Tab 2 und schreibe schonmal http://www.beispiel.de/
    Jetzt wechsle ich auf Tab 1, um dort etwas für den Link zu kopieren.
    Ich gehe wieder auf Tab 2 und möchte den Link komplettieren, aber er zeigt mir nun in der Adresszeile den Link von Tab 1 an anstatt dem bereits eingetippten u nvollständigen Link den ich hier öffnen möchte.

    Hoffe ich drücke mioch verständlich genug aus..

  • Kann ich auch nicht bestätigen.

    Ich habe einen Tab mit example.com. Dann öffne ich einen weiteren Tab und fange an, dort eine Adresse einzutippen. Dann wechsle ich zwischen dem Tab mit example.com und dem mit der unvollständigen Adresse hin und her.

    Bei mir wird die Adresse dann nicht von irgendeinem anderen Tab übernommen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Also nochmal ... welche Erweiterungen sind installiert ?
    Wie ist das Verhalten im Safe-Mode ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ok, es liegt am Veoh Browser Plugin. Merkwürdig. Aber wenn ich das Add-On deaktiviere ist alles in Ordnung.

    Vielleicht ist das auch dafür verantwortlich das bei mir "Sitzung wiederherstellen" nicht funktioniert. Die Tabs werden alle geöffnet, überall steht "Laden..." aber es tut sich bei keinem Tab mehr irgendwas sie laden sich zu Tode.

    Wie kann ich denn das "Sitzung wiederherstellen" erzwingen? Selbst wenn ich den Taks abschieße (und natürlich mehrere Tabs offen hatte) kommt die Aufforderung nicht...?

  • Welche Firefox Version ?
    Session Restore ist erst ab Firefox 2.0 dabei.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung

    Wenn FX 2.0, dann können wiederum Erweiterungen wie Tab Mix Plus, Session Saver, Session Manager
    Einfluss auf die Funktion haben. Aber auch andere Erweiterungen, die auf das Tab-Verhalten Éinfluss nehmen.


    Was Veoh Player angeht, so ist diese Erweiterung, imho, auch bekannt für seine diversen Bugs.
    Ebenso wie Real Player Browser Record Plugin (eigentlich Erweiterung) sowie die Skype Erweiterung.


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)