Wo hinterlegt Firebird Informationen...

  • Hallo,

    ....zu den installierten Erweiterungen und Themes. Nachdem ich von 0.6x auf 0.7 gegangen bin, wurden die Einstellungen aus meinem Profil weitestgehend übernommen. Nur die Themes und Erweiterungen sind nicht mehr zu finden. Die pref.js und user.js sind zwischen den Versionen identisch. Wer kann mir helfen?

    Danke!

  • Alles was automatisch übernommen wird, liegt in deinem Profilordner.

    Alles was weg ist, war in dem MozillaFirebird Programmordner.

    Bei den Extensions und Themes ist das leider nicht einheitlich geregelt, wohin etwas geschrieben wird. Manche fragen bei der installation, ob es für alle User nutzbar sein soll (dann wird es in den Programmordner geschrieben, ist dann allerdings weg, wenn du nen neuen Vogel installierst) oder ob es nur für dein Profil nutzbar sein soll, dann wird es in den Profilordner geschrieben (ist dann immer da, jedoch halt nur für das eine Profil).

    However good or bad a situation is, it will change.

  • [quote='Suzan']Alles was automatisch übernommen wird, liegt in deinem Profilordner.
    klar

    Alles was weg ist, war in dem MozillaFirebird Programmordner.
    auch klar. Ich kopiere Firebird nur. Beim neuen Start benutzt Firebird dann mein "altes" Profil wieder, was trotzdem dazu führt, dass Themes und Extensions nicht mehr über die Oberfläche verfügbar und somit einstellbar sind. Der Programmordner wird vor jeder Installation (eigentlich kopieren) gesichert. Danach habe ich einen Abgleich der Daten probiert. Leider fehlgeschlagen. Er muss doch irgendwo diese Informationen hin schreiben? :-o

    mfg Andreas

  • Das wird wohl daran liegen, das die Version 0.7 nicht mit allem Erweiterungen kompatible ist. Beziehungsweise diese an anderer Stelle im Programm intergriert werden. Du wirst wohl nicht um die Neuinstallation der Erweiterungen herum kommen. :x

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!