Wie exportiere ich ein Profil von Windows auf Linux?

  • Ich habe auf meinem Rechner Windows XP SP2, wo ich Firefox 2.0.0.3 nutze, und habe auch einen Teil der Festplatte für SuSE 10.2 freigemacht, was ich demnächst vorhabe zu installieren. Nur: ich wollte eigentlich fürs Linux wenn es geht gleich das gesamte Profil übernehmen - so wie ich es hier von Windows gewöhnt bin: Inklusive Themen, Plug-Ins, Extensions, und nicht mir alles neu zusammensuchen.
    Meine Bookmarks habe ich schon auf meiner externen Festplatte gespeichert, wo ich weiß dass Linux sie lesen kann.
    Also wie bekomme ich mein gesamtes Profil erstmal auf die Festplatte exportiert (ich nehme mal an, den Profile-Ordner einfach kopieren?) und dann ins Linux importiert? Geht das überhaupt so ohne weiteres, oder muss ich mir doch alle Themen und Erweiterungen fürs Linux neu installieren?

  • Die Antwort ist ganz einfach:
    Probieren kannst du es ja.
    Es gibt allerdings durchaus Erweiterungen die unter Linux nicht so laufen wie unter Windows, oder sogar gar nicht.
    Und die Plugins werden unter Linux wohl gar nicht funktionieren.

    Ich würde dir Vorschlagen das Linux Profil neu aufzubauen.

    Denke daran das du nicht den ganzen Profilordner kopieren darfst, wenn du es ausprobieren willst, sondern nur den inhalt, der Name des Profilordners muss erhalten bleiben, damit Fx ihn wieder findet.

    Und sichere vorher den Linux Profilordner falls es nicht klappt.