Unerwünschte Werbung

  • Guten Abend, liebe Leser !
    Wie kann man in Firefox endgültig und ein für alle Male alle Popups oder Adwares oder eben unerwünschte Werbung unterdrücken ?

    Jeder zweckdienliche Hinweis ist mir willkommen.

    Zur Zeit erscheint die Werbung schneller als ich sie rausschmeißen kann !

    Ich verwende die Version 1.5.0.6 unter WindowsXP.

    Herzlichen Gruß !
    Reimer_P.

  • Im Allgemeinen geht das mit diesen Erweiterungen:

    Adblock Plus mit der Filterliste von Dr. Evil, dazu noch Layerblock und für ganz harnäckige Fälle noch Remove It permanently.

    Damit müsste der grösste Teil der Werbung weg sein.

    Sollte allerdings trotz dieser Erweiterungen noch massiv Werbung auftauchen, dürfte dein Rechner infiziert sein. Dann befolge den Tipp von Coce.

  • Liebe Freunde , herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten auch meine Anfrage.
    Die entsprechende Software habe ich geladen und installieren lassen.
    Doch die Filterliste des Dr.Evil habe ich leider nicht gesehen.
    Ja, Coce, das ist natürlich die letzte Möglichkeit. Aber ich glaube nicht, daß meinen Rechner so ein Insekt erwischt hat, weil er entsprechend geschützt ist.

    Mit freundlichem Gruß an Coce und den Rennkukuck
    Reimer_P.

  • Liebe Freunde , herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten auf meine Anfrage.
    Die entsprechende Software habe ich geladen und installieren lassen.
    Doch die Filterliste des Dr.Evil habe ich leider nicht gesehen.
    Ja, Coce, das ist natürlich die letzte Möglichkeit. Aber ich glaube nicht, daß meinen Rechner so ein Insekt erwischt hat, weil er entsprechend geschützt ist.

    Mit freundlichem Gruß an Coce und den Rennkukuck
    Reimer_P.

  • Zitat von Reimer_P.


    Doch die Filterliste des Dr.Evil habe ich leider nicht gesehen.

    Gehe in den Adblock-Einstellungen auf Datei - Filter - Filterabonnement hinzufügen, dann auf den Pfeil klicken. Dann erhälst Du ein Menü mit verschiedneen filterlisten, u.a. auch die von Dr. Evil.

    Diese Liste wird übrigens automatisch aktualisiert.

    [Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/extensions/bilder/adblockplus11.png]

  • Reimer_P schrieb,

    Zitat

    Guten Abend, liebe Leser !
    Wie kann man in Firefox endgültig und ein für alle Male alle Popups oder Adwares oder eben unerwünschte Werbung unterdrücken ?

    wenn ich Dir hier, ohne Dich beeinflussen zu wollen noch einen Tipp geben darf, dann vergiss diese ADBlock- Filterlistenbastelei, insbesondere auch die FF-Extensions. (No-PopUps, No-Scripts etc.).

    Die im FF-Browser (wie in jedem anderen Browser auch) eingebauten "Content Policies", (auf die sich auch ADBlock (Plus) beruht), können nur browserseitig angeforderte Inhalte "abgreifen".

    Meine Meinung ist inzwischen, daß sich blockbarer (Werbe)-Content vorteilhafter über einen lokalen bzw. vorgeschalteten, dedizierten Proxy herausfiltern läßt. Dies gilt u.A. auch, und vor allem für "OpenSSL", bzw. "Tame-JS", sollte sowas gefiltert werden wollen.

    Proxomitron fängt dann genau dort an, wo ADBlock leider aufhören muß...


    Oliver