Twitter: Medien spielen nur ab wenn Tab im Fokus


  • Kann man das manipulieren?


    Was genau soll denn passieren?
    Mit diesem Script z.B. in Tampermonkey läuft das Video incl. Ton weiter, wenn du einen anderen Tab öffnest.

    Das Script ist durch // @include * auf allen Webseiten aktiv. Wenn du das nicht möchtest musst du den * gegen den jeweiligen Url tauschen.

  • Hilft das nicht - prefs?
    "media.block-autoplay-until-in-foreground" <- false
    oder
    "media.suspend-bkgnd-video.enabled" <- false

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Also doch ein Webseiten-"Feature"? Hier dudeln die Videos auch im Hintergrund weiter, in jedem Firefox. Twitter nutze ich nicht, deswegen vermute ich so.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!


  • Hier dudeln die Videos auch im Hintergrund weiter, in jedem Firefox. Twitter nutze ich nicht, deswegen vermute ich so.

    wie jetzt? auch das verlinkte Twitter Video? und auch in einem frischen Profil? oder hast du den Twitter-Video Link gar nicht ausprobiert?


    "media.block-autoplay-until-in-foreground" <- false
    oder
    "media.suspend-bkgnd-video.enabled" <- false


    Bringt beides überhaupt nix.


    Mit diesem Script z.B. in Tampermonkey

    stimmt, damit gehts. Man muss halt Tampermonkey installieren und dann zusätzlich das Skript noch

    Ich schlage vor einfach Disable Page Visibility API zu installieren

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat

    oder hast du den Twitter-Video Link gar nicht ausprobiert?

    Zitat

    Twitter nutze ich nicht


    Konsequent, ne wahr? ;)
    Der Gedanke war, dass Firefox nicht doch irgendwo einen Schalter für sowas haben könnte.

    Das Video wird auch nur zugelassen, wenn ich den Inhalt von YT als XHR (umatrix) zulasse.
    Inzwischen kann ich den Effekt bestätigen, dafür schaltet es hier jedoch beim umschalten auf Stumm. Demnach ist es eine Twitter-Sache. Allerdings pausiere ich Videos selber, wenn ich zwischendurch wegschalte.
    Das Script speicher ich dennoch mal in Violentmonkey ab, danke dafür.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!