Fix oder Ersatz für Addon "URL Tooltip WE"


  • Ja, es ist vorgegeben, aber einfach per CSS zu beeinflussen – extra für unseren Angel of Darkness, gleich auch noch für das Statuspanel


    Wow, wie hier an mich gedacht wird. Da sage ich doch schon mal danke, obwohl gänzlich ungetestet und zur Zeit (fast) nur mit Fennec oder dem Reference Browser unterwegs :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Wow, wie hier an mich gedacht wird. Da sage ich doch schon mal danke,


    :D

    War natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern, aber in dem Moment, als ich wegen des Beispiels eine Farbe auswählen wollte, dachte ich an Deinen exklusiven Geschmack – ich kann mir das ja nur mit starker Sonnenbrille ansehen. :wink:

    Zitat


    obwohl gänzlich ungetestet


    Achtung, ich habe die Farbkombination selber nicht getestet. Eventuell musst Du eine andere Textfarbe als schwarz auswählen – oder einen helleren Farbton für den Hintergrund, der kann ja auf Fuchsia/Magenta basieren.


  • War natürlich mit einem gewissen Augenzwinkern, aber in dem Moment, als ich wegen des Beispiels eine Farbe auswählen wollte, dachte ich an Deinen exklusiven Geschmack – ich kann mir das ja nur mit starker Sonnenbrille ansehen. :wink:

    Dann setz dir die Sonnenbrille mal auf, habe die Textfarbe auf weiss geändert ;) Sieht nun so aus bei mir:

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ;):mrgreen:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo zusammen.
    Funktionieren bei euch Seit Firefox 66 noch die Scripte für den Tooltip?
    Hier leider nicht.
    Auch dieses zum Anpassen des Tooltips tut es hier nicht mehr:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Also zumindest im nightly 67 und nun im nightly 68 funktioniert der von Speravir genannte Code bei mir:

    [attachment=1]tooltip.png[/attachment]
    (Firefox 68.0a1)

    Im Main-Release (66) müsste ich es erst ausprobieren, denn dort nutze ich den Firefox so wie er ist für gewöhnlich.
    //Edit: Funktioniert auch hier ...

    [attachment=0]tooltip66.png[/attachment]
    (Firefox 66)

  • Mir geht es vor allem um die beiden Scripte
    von aborix. Die gehen hier ja seit Firefox 66
    nicht mehr. Ich habe die ja beide bei mir auf
    Github hochgeladen zum weitergeben an
    Mithrandir. Nur wenn die nicht mehr funktionieren
    Kann ich die ja nicht weiter geben, da dann ja sinnlos.
    Daher meine Frage.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Da kann ich leider erstmal nix zu sagen, bin die nächste Zeit erst mal wieder per Android unterwegs ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So hat sich erledigt.
    Fehler gefunden, dank eines Hinweises von aborix.
    Es lag an der Kodierung die beim Speichern verwendet wurde.
    Hier war auch nicht UTF-8 verwendet worden, weiß aber nicht warum.
    Habe das eigentlich als Standard in meinem Editor eingestellt.
    Naja nun geht ja alles wieder.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das folgende Skript kennzeichnet einen Alt-Text, wenn kein Title-Text vorhanden ist.

    Mit dem jüngsten hiesigen Forenupdate wird bei Maushover über Codezeilennummern statt dieser der Beginn des versteckten Links angezeigt. Zum Glück ist das nur ein optisches Problem, aber kannst Du herausfinden, was man ändern müsste?

  • Testet das Folgende. Die Zeilennummer bezieht sich auf das Skript aus #19.

    Nach Zeile 49:

    JavaScript
            while ((!alt || !href || !titleElement) && element != documentElement) {

    fügt ein:

    JavaScript
              if (element.className == 'lineAnchor')
                break;