4K Videos ruckeln im Browser

  • Hallo,

    interessanterweise ruckeln nur im Firefoxbrowser alle 4K Videos auf Youtube, bzw. die Videos bleiben nach spätestens 1 Sek. stehen oder ruckeln sich alle paar Sek. um ein Bild weiter.
    Mit dem Google Chrome Broswer ruckelt bei mir garnichts und alle 4K Videos laufen flüssig.

    Beispielvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (unspielbar mit Firefox mit Chrome kein Problem)

    An was kann das liegen?
    Vielen Dank!

    PS: natürlich habe ich den aktuellen Firefox installiert.

  • Hallo newbie 12,

    willkommen hier im Forum.
    Unter Firefox Android kann ich dies nicht nachvollziehen.
    Kann du es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox ausprobieren :

    ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten
    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

    Und gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Beispielvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Läuft bei mir total flüssig, ohne den kleinsten Ruckel.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • Hallo newbie 12,

    willkommen hier im Forum.
    Unter Firefox Android kann ich dies nicht nachvollziehen.
    Kann du es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox ausprobieren :

    ● Firefox in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten
    Dieser Test dient ausschließlich der Fehlersuche und stellt somit *keine* Lösung dar, hilft uns aber das Problem besser lokalisieren zu können.

    Und gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)


    Also echt interessant, ja im abgesicherten Modus spielt er auc die Vieos ruckelfreui ab. *grübel grübel*
    Sicherheitssoftware benutze ich antivir und cleaner und adblock plus und pop up blocker

    2 Mal editiert, zuletzt von newbie12 (19. Februar 2019 um 10:21)

  • Gib uns trotzdem mal die Informationen zur Fehlerbehebung...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)