• Nach der unglücklichen Niederlage gegen Wolfsburg bereitet Hertha wieder Freude.


    Hehe. :twisted:

    Denke, das 0:3 gestern gegen Gladbach passt hier ins Bild. Gewonnen hat mein VFL zwar nicht, aber das 3:3 in Freiburg, wohlgemerkt nach drei(!!!)maliger Führung und vermeintlicher Niederlage gegen Ende, bot doch einiges an Unterhaltungswert.

    :mrgreen:

    Schlimm siehts nun allerdings für meine Nürnberger aus; 2:0 im Absteigerduell gegen H96. Das hätte nicht passieren dürfen! Schaut man allerdings in die 3. Liga, so besteht nun sogar noch Hoffnung für die Braunschweiger. Allein, bei den Franken kann ich nicht mehr so recht dran glauben, gegen den BVB brauchts am nächsten Spieltag schon ein echtes Fußballwunder...

    :|

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Schlimm triftts's gut, das Spiel war sowohl für Hannover als auch gegen Nürnberg ein Pflichtsieg. Direkter Konkurrenz, Schlechteres hat die Tabelle nicht zu bieten, vor allem aber für den Kopf musste das Spiel gewonnen werden. Wenn man dann aber nach zehn Minuten schon eine Rote Karte kassiert, dann wird's selbst gegen Hannover schwierig. Dann auch noch das 0:1 in der fünften Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zu kassieren, ist auch nochmal ein richtig "schöner" Nackenschlag…

  • :x
    ... hat leider nicht geklappt... Wiesbaden war besser; 2. Halbzeit kam Eintracht ins Rollen, es hat aber nicht mehr gereicht..... 2:3 gegen den Tabellen 5.
    Klingt nicht schlecht, bringt uns aber nicht vorwärts.... nächsten Samstag gehts nun gegen die Fortuna in Köln-Südfriedhof.... ein 6 Punkte-Spiel... :)
    Ja, die 5 Euro wandern ins Phrasenschwein.... :roll:

  • Gefreut haben wir uns, die Wiesbadener Jungs sind wahrlich gut! Im Anschluss gab es einen schönen Umtrunk, gute Feierlaune mit dem Sohn des Nachbarn, der in der WI Mannschaft mit weiteren Jungs aus unserer Nachbarschaft spielt.

  • Der VfB Stuttgart hat ebenfalls aufgeräumt und soeben die Entlassung von Sportvorstand Reschke bekannt gegeben. Dort hatte sich vor ein paar Tagen Guido Buchwald schon freiwillig aus dem Aufsichtsrat zurückgezogen. Der kicker schrieb dazu: Damit kehrt einer der Wenigen mit echtem Fußballsachverstand dem Verein den Rücken. Der VfB zerlegt sich selbst - auf mehreren Ebenen". Nachdem Hannover ja kürzlich schon den Trainer ausgetauscht hat, ist bei den "Flop 3" der Liga echt Bewegung drin. ;)

  • Tja,

    nun greifen all die bekannten Marktmechanismen, die wohl zum Fußballgeschäft dazugehören.

    :|


    Nachdem Hannover ja kürzlich schon den Trainer ausgetauscht hat, ist bei den "Flop 3" der Liga echt Bewegung drin.


    Interessant allerdings, dass ausgerechnet alle vier Mannschaften da unten am kommenden Wochenende echte Topgegner haben. Den Auftakt gibts gleich am FR mit dem Südduell FCA vs. FCB. Am Samstach hat Stuttgart Leipzig zu Gast und Hannover muss bei Hoffenheim antreten. Absch(l)ießen werden den 22. Spieltach dann am MO der FCN vs BVB. Nette Konstellationen. Ich weiß ja eigentlich, dass das keine Absicht seitens der DFL sein konnte, aber lustich ist es schon, hehe.

    :mrgreen:

    Bin mal gespannt, wer da am Ende als 'Gewinner' dastehen wird... :?:

    [edit]

    Noch eine kleine Anekdote aus dem Arbeitsleben: Sagte heut ein netter Kollege in völlig anderem Zusammenhang, "Ich möcht' auch gern nach unten!". Sag ich, "Biste doch schon!". Er trug ein T-Shirt vom FCN mit der Aufschrift WAHRE LIEBE KENNT KEINE LIGA. Na dann.

    :wink:

    [/edit]

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

  • Recht hat er. Als Herthaner kenne ich ja auch nicht nur die 1. Bundesliga. Genauso wahr wie mein T-Shirt mit der Aufschrift "Die Tabelle lügt nicht". ;)

    Der BVB ist in einer kleinen Krise. Nach dem gestrigen 0:3 in der Champions League ist Dortmund nun schon seit vier Spielen ohne Sieg und hat in den letzten drei Spielen insgesamt neun Gegentore kassiert. Wenn sie sich nicht schnell wieder fangen, könnte die bisher so tolle Saison ziemlich traurig enden. Aus dem DFB-Pokal sind sie raus, aus der Champions League damit so gut wie raus und in der Bundesliga sind es auch "nur" noch fünf Punkte Vorsprung. Das ist im (aus Dortmunder Sicht) schlechtesten Fall an zwei Spieltagen eingeholt. Ist noch nicht lange her, da hätte es noch wenigstens vier Spieltage gebraucht hätte, um den BVB einzuholen. Wobei ich ja überhaupt nichts dagegen hätte, wenn die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden wird. Unabhängig davon, wer nun Meister wird. ;)

    Um den Kreis zu den Nürnbergern zu schließen: Wenn nicht jetzt punkten, wann dann? :D

  • .. ich fürchte, auch die anderen deutschen Vereine bekommen heute die Bude voll...

    Interessant fand ich heute den überraschenden Vorstoß von HSV-Chef Hoffmann:
    http://www.spox.com/de/sport/fussb…ren-umgang.html
    Der Ansatz ist gut, allerdings wird die Reaktion ihn zerschmettern. Für mich unvorstellbar, das der DFB auch nur ein Jota von seiner Linie abweicht, auch wenn es wünschenswert wäre...
    Aber ich weiß, das auch hier im Forum die Meinungen sehr vielfältig zu diesem Thema sind...

  • Die Pyro-Vorfälle sind in den letzten Monaten nicht gesunken und haben weiterhin gefährliche Situationen verursacht, darum sehe ich auch keinen Grund, wieso der DFB von seinem Standpunkt abweichen sollte. Dass jetzt der Vorschlag auch noch ausgerechnet aus dem HSV-Lager kommt, wo es in der Vergangenheit diverse Vorfälle gab, ist für die Idee nicht gerade förderlich. Ist erst zwei Wochen her, dass der HSV zu seiner letzten Geldstrafe wegen Pyro-Vorfällen verurteilt worden ist. Insgesamt musste der HSV alleine in dieser Saison bereits über 100.000 Euro an Strafen bezahlen, weil sich ein Teil von deren "Fans" an keine Regeln halten kann. Auf dieser Grundlage eine Legalisierung zu erstreben, ist vollkommen undenkbar. Pryo im Stadion ist extrem gefährlich und das geht nicht, wenn Regeln missachtet werden. Das Argument von Hoffmann ist, dass keine Besserung eingetreten ist und es deswegen legalisiert werden sollte. Vollkommen hirnrissig. Wenn man damit anfängt, dann sendet das ein fatales Signal. Nämlich, dass man einfach nur genug Ärger machen muss und dann bekommt, was man will. Der HSV ist für diesen Vorstoß genauso sehr geeignet wie Hertha. Das heißt gar nicht.

  • Nun ja, war zu erwarten, das du so argumentierst...
    Vielleicht sieht man es beim DFB und DFL doch etwas anders und macht sich mal daran, auszuloten, was geht und was nicht geht...
    Wenn man die "Pyrovorfälle" als fortwährende Demonstration für etwas ansieht, sehe ich durchaus, das man darauf eingehen kann, sonst könnte man gleich alle Demonstrationen als illegal ansehen und verbieten... :wink:
    Übrigens gibt es auch Pyrotechnik, die nicht so gefährlich ist, wie die derzeit verwendete... bei einer Legalisierung in engen Grenzen würde hier auch sicher weiter entwickelt...
    Mal ganz stressfrei von dieser Warte anschauen....

  • Um dies zu verstehen und wertfrei zu beantworten müsste man sich auf die "Problematik" erst einmal einlassen und nicht gleich mit dem Knüppel drauf hauen... :roll:
    BTW: Messerstechereien (und andere körperliche Gewalt) und Pyrotechnik in einen Topf zu schmeißen ist nicht zielführend, weil vollkommen abwegig...

  • Ich habe mich mit dem Thema befasst (Hertha war selbst oft genug in den Negativ-Schlagzeilen wegen Pyro-Vorfällen) und sehe es ganz genauso wie Andreas. Im Stadion sollte es um den Sport gehen, nicht um irgendeine Show auf den Rängen. Und für Stimmung ist Pryotechnik definitiv nicht notwendig. Ich lehne Pryotechnik im Stadion in jeder Form ab.

    Dass es Pyrotechnik gibt, die nicht gefährlich sein soll, überzeugt mich übrigens nicht. Pryotechnik im Stadion ist komplett verboten und trotzdem gelangt das permanent in die Stadien. Wenn man jetzt eine bestimmte Form von Pyrotechnik erlaubt, wird es nur schwerer und nicht leichter, die verbotene Technik aus dem Stadion fernzuhalten, denn dazu müssten die Kontrollen, die jetzt schon absolut null funktionieren, noch viel besser funktionieren.

    Und sorry, die bisherigen Vorfälle als Demonstrationen zu sehen, ist Käse. Demonstrationen müssen angemeldet werden und sind auch nur erlaubt, solange sie sich in einem legalen Rahmen bewegen. Beides ist für all die Pyrotechnik in der Vergangenheit nicht zutreffend. Zutreffend ist viel mehr, dass sich Chaoten permanent versuchen, ihr Recht zu erzwingen. Und mit diesem Verhalten disqualifiziert sich diese "Szene" selbst von jedem Dialog zu dem Thema.