Passwörter weg

  • Fehlt noch die Info zur Firefox Version. Nutzt du evtl. CCleaner, andere Reinigungstools oder Optimierungstools wie AVG Tune Up?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja den CCleaner aber den habe ich schon öfters laufen lassen und den avg vieren scanner. Aber ich habe ca 12Uhr den PC angemacht und bin im Net in Programen gewesen, da war noch alles da er lockte sich ein ,um ca14Uhr habe ich ein Program gewechselt und da war kein Kennwort mehr da.

  • Erstmal...du nutzt Windows 10, dann kannst du ruhig CCleaner und AVG Virenschutz Gedöns weglassen. Ersteres schadet nur, wenn du nicht haargenau beschreiben kannst, was CCleaner macht bzw. in allen Teilen machen kann und wie er funktioniert. Die meisten Sachen kann Windows auch selber. Ebenso ist eine Drittanbietersicherheitssoftware völlig überflüssig unter Windows 10. Zudem holst du dir mit einer solchen komplexen Software nur mehr Sicherheitslücken auf den PC. Der Windows Defender ist unter Windows 10 völlig ausreichend und steht den Marken wie AVG, AVAST, Norton, McAfee und wie sie nicht alle heißen in nix mehr nach. Siehe dazu auch das Sicherheitskonzept, welches im Forum hier entwickelt wurde, in meiner Signatur
    Zu deinem Problem... Wenn du keine Sicherheitskopie deins Firefox Profils manuell angelegt hast, dann werden die Passwörter wahrscheinlich weg sein. Entweder durch ein doofen Zufall oder eben durch von dir besagte Software, denn auch AVG hat so ein Reinigungstools dabei.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)