Firefox funktioniert nicht (mehr)

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
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Boersenfeger
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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#16

Beitrag von Boersenfeger » Do, 07. Feb 2019 12:25

user.js-Einstellungen
Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
Das deutet auf Adware- oder Malwarebefall...
Benutze AdwCleaner
Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.
Stand 26.5.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:67.0) 20100101 Firefox/67.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:69.0) 20190526 Firefox/69.0a1

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Gorbi!
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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#17

Beitrag von Gorbi! Themen-Starter » Do, 07. Feb 2019 14:25

Boersenfeger hat geschrieben:
Do, 07. Feb 2019 12:25
Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.
Ja, Danke, da hat mich Andreas schon darauf hingewiesen. :)
user.js-Einstellungen
Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
Das deutet auf Adware- oder Malwarebefall...
Benutze AdwCleaner
Hm, wo soll die Schadsoftware herkommen? Ich habe die Installationsdatei "firefoxportable_65.0_german.exe" erst am 5. Februar 2019 heruntergeladen, und zwar von einer seriösen Seite (Chip oder Heise, genau weiß ich es nicht mehr). Die FirefoxPortable.exe nach dem Installieren trägt das Datum 29.1.2019.
In den beim Installieren entstandenen Ordnern gibt es zwei Profile-Verzeichnisse: Einen unter \App\DefaultData\, den anderen in \Data\. Beide enthalten jeweils eine Datei mit der Endung .js (Java-Script), nämlich prefs.js.
Hier ist der Inhalt von prefs.js aus App\DefaultData\profile:

Code: Alles auswählen

# Mozilla User Preferences

/* Do not edit this file.
 *
 * If you make changes to this file while the browser is running,
 * the changes will be overwritten when the browser exits.
 *
 * To make a manual change to preferences, you can visit the URL about:config
 * For more information, see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs
 */

user_pref("app.update.auto", false);
user_pref("browser.cache.disk.enable", false);
user_pref("browser.download.useDownloadDir", false);
user_pref("browser.shell.checkDefaultBrowser", false);
user_pref("network.cookie.prefsMigrated", true);
Hier der Inhalt der JS-Datei aus \Data\Profile\:

Code: Alles auswählen

// Mozilla User Preferences

// DO NOT EDIT THIS FILE.
//
// If you make changes to this file while the application is running,
// the changes will be overwritten when the application exits.
//
// To change a preference value, you can either:
// - modify it via the UI (e.g. via about:config in the browser); or
// - set it within a user.js file in your profile.

user_pref("accessibility.browsewithcaret", true);
user_pref("app.normandy.first_run", false);
user_pref("app.normandy.startupExperimentPrefs.dom.push.alwaysConnect", true);
user_pref("app.normandy.startupExperimentPrefs.network.http.spdy.websockets", false);
user_pref("app.normandy.startupRolloutPrefs.browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.topSiteSearchShortcuts", true);
user_pref("app.normandy.user_id", "91e9d1d7-a26b-4e70-ba66-5752cbd52bec");
user_pref("app.update.auto.migrated", true);
user_pref("app.update.lastUpdateTime.addon-background-update-timer", 1549461683);
user_pref("app.update.lastUpdateTime.background-update-timer", 1549442671);
user_pref("app.update.lastUpdateTime.blocklist-background-update-timer", 1549461839);
user_pref("app.update.lastUpdateTime.browser-cleanup-thumbnails", 1549471209);
user_pref("app.update.lastUpdateTime.recipe-client-addon-run", 1549464708);
user_pref("app.update.lastUpdateTime.search-engine-update-timer", 1549464151);
user_pref("app.update.lastUpdateTime.services-settings-poll-changes", 1549461563);
user_pref("app.update.lastUpdateTime.telemetry_modules_ping", 1549378286);
user_pref("app.update.lastUpdateTime.xpi-signature-verification", 1549461959);
user_pref("app.update.migrated.updateDir2.C25B390E0176615A", true);
user_pref("browser.cache.disk.capacity", 153600);
user_pref("browser.cache.disk.enable", false);
user_pref("browser.cache.disk.filesystem_reported", 1);
user_pref("browser.cache.disk.smart_size.first_run", false);
user_pref("browser.contentblocking.category", "standard");
user_pref("browser.download.useDownloadDir", false);
user_pref("browser.laterrun.bookkeeping.profileCreationTime", 1549374655);
user_pref("browser.laterrun.bookkeeping.sessionCount", 11);
user_pref("browser.laterrun.enabled", true);
user_pref("browser.migration.version", 77);
user_pref("browser.newtabpage.activity-stream.impressionId", "{89aabf3c-596a-48f2-b07d-a4fdca476854}");
user_pref("browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.topSiteSearchShortcuts.havePinned", "google,amazon");
user_pref("browser.newtabpage.activity-stream.migrationLastShownDate", 1549407600);
user_pref("browser.newtabpage.activity-stream.migrationRemainingDays", 2);
user_pref("browser.newtabpage.pinned", "[{\"url\":\"https://google.com\",\"label\":\"@google\",\"searchTopSite\":true},{\"url\":\"https://amazon.com\",\"label\":\"@amazon\",\"searchTopSite\":true}]");
user_pref("browser.newtabpage.storageVersion", 1);
user_pref("browser.pageActions.persistedActions", "{\"version\":1,\"ids\":[\"bookmark\",\"bookmarkSeparator\",\"copyURL\",\"emailLink\",\"addSearchEngine\",\"sendToDevice\",\"pocket\",\"screenshots_mozilla_org\"],\"idsInUrlbar\":[\"pocket\",\"bookmark\"]}");
user_pref("browser.pagethumbnails.storage_version", 3);
user_pref("browser.places.importBookmarksHTML", false);
user_pref("browser.safebrowsing.provider.google4.lastupdatetime", "1549442388545");
user_pref("browser.safebrowsing.provider.google4.nextupdatetime", "1549444185545");
user_pref("browser.safebrowsing.provider.mozilla.lastupdatetime", "1549442385626");
user_pref("browser.safebrowsing.provider.mozilla.nextupdatetime", "1549445985626");
user_pref("browser.search.region", "DE");
user_pref("browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID", "20190124174741");
user_pref("browser.shell.checkDefaultBrowser", false);
user_pref("browser.slowStartup.averageTime", 11703);
user_pref("browser.slowStartup.samples", 1);
user_pref("browser.startup.homepage_override.buildID", "20190124174741");
user_pref("browser.startup.homepage_override.mstone", "65.0");
user_pref("browser.tabs.loadInBackground", false);
user_pref("browser.uiCustomization.state", "{\"placements\":{\"widget-overflow-fixed-list\":[],\"nav-bar\":[\"back-button\",\"forward-button\",\"stop-reload-button\",\"home-button\",\"customizableui-special-spring1\",\"urlbar-container\",\"customizableui-special-spring2\",\"downloads-button\",\"library-button\",\"sidebar-button\"],\"toolbar-menubar\":[\"menubar-items\"],\"TabsToolbar\":[\"tabbrowser-tabs\",\"new-tab-button\",\"alltabs-button\"],\"PersonalToolbar\":[\"personal-bookmarks\"]},\"seen\":[\"developer-button\"],\"dirtyAreaCache\":[\"nav-bar\",\"toolbar-menubar\",\"TabsToolbar\",\"PersonalToolbar\"],\"currentVersion\":15,\"newElementCount\":2}");
user_pref("browser.urlbar.placeholderName", "Google");
user_pref("browser.urlbar.timesBeforeHidingSuggestionsHint", 0);
user_pref("datareporting.policy.dataSubmissionPolicyAcceptedVersion", 2);
user_pref("datareporting.policy.dataSubmissionPolicyNotifiedTime", "1549374829818");
user_pref("devtools.onboarding.telemetry.logged", true);
user_pref("distribution.iniFile.exists.appversion", "65.0");
user_pref("distribution.iniFile.exists.value", false);
user_pref("dom.push.userAgentID", "c990fe2196c04f6eb06a45e756bff4c5");
user_pref("extensions.blocklist.lastModified", "Tue, 05 Feb 2019 13:26:55 GMT");
user_pref("extensions.blocklist.pingCountTotal", 3);
user_pref("extensions.blocklist.pingCountVersion", 3);
user_pref("extensions.databaseSchema", 28);
user_pref("extensions.getAddons.cache.lastUpdate", 1549461684);
user_pref("extensions.getAddons.databaseSchema", 5);
user_pref("extensions.lastAppBuildId", "20190124174741");
user_pref("extensions.lastAppVersion", "65.0");
user_pref("extensions.lastPlatformVersion", "65.0");
user_pref("extensions.pendingOperations", false);
user_pref("extensions.systemAddonSet", "{\"schema\":1,\"addons\":{}}");
user_pref("extensions.webextensions.uuids", "{\"formautofill@mozilla.org\":\"293ad77d-ba6e-4133-b4c5-756e854d8c02\",\"screenshots@mozilla.org\":\"2cfb3c20-2f5b-4cb4-99f5-a8dd750a2d9f\",\"webcompat-reporter@mozilla.org\":\"514c6375-46bd-4370-aa40-ccec82127942\",\"webcompat@mozilla.org\":\"e75efebd-9858-427b-ad32-4b7ad9e7ded9\"}");
user_pref("font.internaluseonly.changed", false);
user_pref("idle.lastDailyNotification", 1549382186);
user_pref("lightweightThemes.usedThemes", "[]");
user_pref("media.gmp-gmpopenh264.abi", "x86_64-msvc-x64");
user_pref("media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate", 1549375203);
user_pref("media.gmp-gmpopenh264.version", "1.7.1");
user_pref("media.gmp-manager.buildID", "20190124174741");
user_pref("media.gmp-manager.lastCheck", 1549375203);
user_pref("media.gmp-widevinecdm.abi", "x86_64-msvc-x64");
user_pref("media.gmp-widevinecdm.lastUpdate", 1549375205);
user_pref("media.gmp-widevinecdm.version", "4.10.1146.0");
user_pref("media.gmp.storage.version.observed", 1);
user_pref("media.hardware-video-decoding.failed", true);
user_pref("network.cookie.lifetimePolicy", 2);
user_pref("network.cookie.prefsMigrated", true);
user_pref("network.proxy.type", 4);
user_pref("pdfjs.enabledCache.state", true);
user_pref("pdfjs.migrationVersion", 2);
user_pref("pdfjs.previousHandler.alwaysAskBeforeHandling", true);
user_pref("pdfjs.previousHandler.preferredAction", 4);
user_pref("places.database.lastMaintenance", 1549382187);
user_pref("places.history.expiration.transient_current_max_pages", 112348);
user_pref("plugin.disable_full_page_plugin_for_types", "application/pdf");
user_pref("privacy.clearOnShutdown.offlineApps", true);
user_pref("privacy.donottrackheader.enabled", true);
user_pref("privacy.history.custom", true);
user_pref("privacy.sanitize.pending", "[]");
user_pref("privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown", true);
user_pref("sanity-test.advanced-layers", true);
user_pref("sanity-test.device-id", "0x0405");
user_pref("sanity-test.driver-version", "8.15.1.33");
user_pref("sanity-test.running", false);
user_pref("sanity-test.version", "20190124174741");
user_pref("security.sandbox.content.tempDirSuffix", "{2036c01f-bf9b-40b3-a036-86a03a3cd2d4}");
user_pref("security.sandbox.plugin.tempDirSuffix", "{2f4e0f7f-033b-47df-95f9-cee5bb0d6704}");
user_pref("services.blocklist.addons.checked", 1549461577);
user_pref("services.blocklist.gfx.checked", 1549461577);
user_pref("services.blocklist.onecrl.checked", 1549461577);
user_pref("services.blocklist.pinning.checked", 1549461577);
user_pref("services.blocklist.plugins.checked", 1549461577);
user_pref("services.settings.clock_skew_seconds", -15);
user_pref("services.settings.last_etag", "\"1549456982474\"");
user_pref("services.settings.last_update_seconds", 1549461577);
user_pref("services.settings.main.language-dictionaries.last_check", 1549461577);
user_pref("services.settings.main.onboarding.last_check", 1549461577);
user_pref("services.settings.main.sites-classification.last_check", 1549461577);
user_pref("services.sync.clients.lastSync", "0");
user_pref("services.sync.declinedEngines", "");
user_pref("services.sync.globalScore", 0);
user_pref("services.sync.nextSync", 0);
user_pref("services.sync.tabs.lastSync", "0");
user_pref("signon.importedFromSqlite", true);
user_pref("storage.vacuum.last.index", 0);
user_pref("storage.vacuum.last.places.sqlite", 1549382187);
user_pref("toolkit.startup.last_success", 1549443547);
user_pref("toolkit.telemetry.cachedClientID", "9aa4a609-47ef-4ca1-bfe7-6555fc6e9bd9");
user_pref("toolkit.telemetry.previousBuildID", "20190124174741");
user_pref("toolkit.telemetry.reportingpolicy.firstRun", false);
Könnt Ihr aus diesen Angaben auf den Fehler schließen? :-??

Gruß
Gorbi

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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#18

Beitrag von Sören Hentzschel » Do, 07. Feb 2019 14:31

Gorbi! hat geschrieben:
Do, 07. Feb 2019 14:25
Hm, wo soll die Schadsoftware herkommen? Ich habe die Installationsdatei "firefoxportable_65.0_german.exe" erst am 5. Februar 2019 heruntergeladen
Ob du Schadsoftware auf deinem System hast, das hat doch nichts damit zu tun, wann du Firefox heruntergeladen hast. :-??
Gorbi! hat geschrieben:
Do, 07. Feb 2019 14:25
und zwar von einer seriösen Seite (Chip oder Heise, genau weiß ich es nicht mehr).
Ich würde die Seite chip.de als vieles bezeichnen. Seriös fällt nicht unter die Begriffe, die mir zu dieser Seite einfallen…
Gorbi! hat geschrieben:
Do, 07. Feb 2019 14:25
Könnt Ihr aus diesen Angaben auf den Fehler schließen? :-??
Wir warten noch auf das AdwCleaner-Logfile.

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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#19

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 07. Feb 2019 14:34

Wenn du den Downloader von Chip genommen hast, dann hast du auf jeden Fall Malware auf dem PC. Der Downloader holt dir diese mal so nebenbei als "Zugabe" mit an Bord.
Zur Zeit vermehrt mit dem neuen mobilen Firefox alias Fenix unterwegs: https://www.soeren-hentzschel.at/firefo ... fenix-faq/

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 21.04.2019) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#20

Beitrag von 2002Andreas » Do, 07. Feb 2019 14:36

Mit freundlichem Gruß
Andreas
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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#21

Beitrag von milupo » Do, 07. Feb 2019 14:36

Gorbi! hat geschrieben:
Do, 07. Feb 2019 14:25
Hm, wo soll die Schadsoftware herkommen? Ich habe die Installationsdatei "firefoxportable_65.0_german.exe" erst am 5. Februar 2019 heruntergeladen, und zwar von einer seriösen Seite (Chip oder Heise, genau weiß ich es nicht mehr).
Eben von da, Heise weniger, aber Chip bringt dir oft irgendwelchen Mist auf den Rechner, ohne dass du es merkst. Immer nur vom Originalhersteller herunterladen. Abgesehen mal davon, kann das Zeug sein, was mit diesem Download gar nicht zusammenhängt, sondern du dir schon vorher oder nachher eingefangen hast.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#22

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 07. Feb 2019 14:42

milupo hat geschrieben:
Do, 07. Feb 2019 14:36
Immer nur vom Originalhersteller herunterladen.
Nur doof, dass es bei Mozilla keine portable Firefox Version gibt ;)
Von daher am besten hier im Forum nachfragen, dann gibt es einen Link von der man eine (aktuelle) Version bekommt. Alternativ auch, wie man sich selber eine schnell erstellen kann.

edit// habe den Link doch mobil dabei: https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index ... Programme/
Zuletzt geändert von AngelOfDarkness am Do, 07. Feb 2019 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zur Zeit vermehrt mit dem neuen mobilen Firefox alias Fenix unterwegs: https://www.soeren-hentzschel.at/firefo ... fenix-faq/

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 21.04.2019) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#23

Beitrag von milupo » Do, 07. Feb 2019 14:44

Na ja gut, in dem Fall hast du recht. Aber Chip ist er auf jeden Fall nicht.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

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Danke für gute Tips!

#24

Beitrag von Gorbi! Themen-Starter » Do, 07. Feb 2019 19:44

Vielen Dank für die sehr aufschlußreichen Hinweise. Daß "Chip" so einen Kram bereitstellt, hätte ich nicht gedacht. Früher war das mal eine gute Zeitschrift, oder? :D
Besonderen Dank an den "Engel der Dunkelheit" für den Link! Sobald ich wieder mal im Büro bin, werde ich das ausprobieren. Vorher kommt natürlich das bisher Installierte weg.
Ach ja, Schadsoftware auf "meinem System" ist ausgeschlossen. Ich habe nämlich gar kein System. Alles, was wir hier sehen, läuft auf Terminalservern in einer anderen Stadt. Und dort wird gut aufgepaßt. Hier gibt es weder WLAN, noch Blutooth noch USB-Buchsen.
Mit besten Grüßen
Gorbi

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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#25

Beitrag von Boersenfeger » Sa, 09. Feb 2019 10:01

Ich würde noch gern die Log-Datei vom AdwCleaner sehen...
Stand 26.5.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:67.0) 20100101 Firefox/67.0
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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#26

Beitrag von Drachen » So, 10. Feb 2019 12:09

Hallo Gorbi,

möglicherweise liegt das Problem ohnehin nicht an dir, dem Firefox oder seinen Einstellungen. Bei uns in der Firma haben wir auch so eine Terminalserver-Umgebung mit einigen Hundert Thin Clients an mehreren Standorten im Landkreis. Man kann da sicherheitstechnisch viel machen - vor allem auch viel verhindern. Viele Programme kann man überhaupt nicht mehr starten, wobei ich nicht alle Regelungen erfragt habe. Bei euch scheint man immerhin überhaupt noch Programme aus dem eigenen Homeverzeichnis starten zu können, was sich auch unterbinden ließe. Es gibt also noch eine Chance, dass die Helfer hier eine Lösung für dein Problem finden können, aber wenn nicht, dann kann das durchaus an restriktiveren EInstellungen für eure Terminalserver liegen.

Chip und CB bieten übrigens meist auch "unverseuchte" Downloads an, aber das ist leider tatsächlich eher versteckt und daher finde ich die Warnungen vor beiden Anbietern völlig gerechtfertigt.

MfG
Drachen

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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#27

Beitrag von Boersenfeger » So, 10. Feb 2019 18:14

Drachen hat geschrieben:
So, 10. Feb 2019 12:09
Chip und CB bieten übrigens meist auch "unverseuchte" Downloads an,
Ich würde dies etwas anders darstellen..... Schlimm ist anscheinend der CHIP-Downloader, nicht unbedingt die gesamte angebotene Software im Downloadbereich von Chip....
...zu CB kann ich nichts sagen, lese aber das 1. Mal, das es auch dort zu genannten Problemen kommt.
Es bleibt der Grundsatz: Software nur beim Hersteller oder bei von diesem genannten Quellen herunterladen. Es bleibt die benutzerdefinierte Installation wichtig, da auch bei sauberen Downloads gerne Huckepack-Programme mitgeliefert werden, die dann während der benutzerdefinierten Installation abgewählt werden können...
Stand 26.5.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:67.0) 20100101 Firefox/67.0
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Firefox funktioniert immer noch nicht

#28

Beitrag von Gorbi! Themen-Starter » Mo, 11. Feb 2019 10:39

Vielen Dank, Engel der Dunkelheit, für den Link (https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index ... fox+64bit/). Ich habe mein bisheriges Firefox-Verzeichnis gelöscht und das Programm aus diesem Link installiert.
Geholfen hat es leider nicht: Es treten exakt die gleichen "Symptome" auf. Firefox läßt sich starten, aber "nach draußen" kommt man nicht, noch nicht einmal an die Einstellungen. Wenn ich dann mit deaktivierten Add-Ons starten möchte, dauert es eine Minute, bis er das macht, und danach geht auch nicht mehr.
Boersenfeger hat geschrieben:
Sa, 09. Feb 2019 10:01
Ich würde noch gern die Log-Datei vom AdwCleaner sehen...
Das wäre eine gute Idee, aber ich kann AdwCleaner nicht installieren. Es sei denn, es gäbe eine portable Version. :wink:

Hallo, Drachen, das ist ein guter Hinweis. IrfanView und der Mediaplayer Classic laufen in der portablen Version auf meinem Verzeichnis einwandfrei.
Der Firefox ging auch jahrelang wunderbar. Später gab es dann schon mal Probleme, die ich lösen konnte, indem ich - nach Recherchen - in der Konfigurationsdatei irgendwelche Werte von TRUE auf FALSE gesetzt habe. :D
Aber seit einem Update im letzten Jahr ist er unbrauchbar. Er versucht nicht einmal, Seiten zu laden.
Könnte es etwas mit der neuen Multiprozessorarchitektur zu tun haben? (:browser.tabs.remote.autostart kann ich nicht, wie jemand empfohlen hat, auf FALSE stellen, da about:config nicht angezeigt wird).
Tja, je komplizierter man die Sachen macht, um so fehleranfälliger werden sie auch. Falls nicht noch jemand ein zündende Idee hat, ist der Firefox in meiner IT-Umgebung tot.
Ein leuchtendes Gegenbeispiel ist IrfanView. Das macht seit Jahren das was es soll, ohne Probleme, selbst in der Version 4.51. :klasse:

Gruß
Gorbi

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Re: Firefox funktioniert nicht (mehr)

#29

Beitrag von Boersenfeger » Di, 12. Feb 2019 15:21

Ach ja,, die Admins....
Da sie offensichtlich in den Firefox eingegriffen haben (kein about:config) wirst du wohl nicht erfolgreich werden, wenn DIE nicht wollen....
Dann gibts auch keine Möglichkeit, das das Forum hier erfolgreich helfen kann... denn keiner hier weiß, was dort alles im Argen liegt...
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Re: Firefox funktioniert immer noch nicht

#30

Beitrag von milupo » Di, 12. Feb 2019 15:47

Gorbi! hat geschrieben:
Mo, 11. Feb 2019 10:39
Das wäre eine gute Idee, aber ich kann AdwCleaner nicht installieren. Es sei denn, es gäbe eine portable Version. :wink:
Adwcleaner brauchst du nicht installieren. Datei herunterladen und starten.
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