Nightly und Fx 65 starten jetzt mit eigenem Profil.

  • Hallo und guten Morgen. Wie bereits im Betreff geschrieben, starten beide Versionen jeweils mit eigenem Profil. Speziell bei mir öffnet sich dabei jedesmal der Profilmanager. Kann man irgendwo einstellen, dass sowohl Fx 65 als auch Nightly ohne den PM starten?
    Danke schon mal im Voraus.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Ich meinte gehört zu haben dass es jetzt die Idee ist dass du getrennte Profile für die einzelnen Firefox Channels haben musst weil das ständige Up- und Downgraden zu Problemen führen konnte.

  • Du startest noch einmal mit dem Profilmanager und machst da vor "Gewähltes Profil beim Start ohne Nachfrage verwenden". Schließe Firefox und starte Firefox neu. Der Profilmanager wird dann nicht mehr angezeigt.

    Du kannst dir zwei Verknüpfungen auf dem Desktop anlegen (mindestens eine hast du sicher schon), eine für Fx 65 und eine für das Nightly. Dort kannst du unter "Eigenschaften" --> "Ziel" hinter "firefox.exe" ein Leerzeichen, den Schalter -p und dann den Profilnamen in Anführungszeichen dahinter. So kannst du Firefox 65 und das Nightly jeweils mit dem eigenen Profil ohne Anzeige des Profilmanagers starten.


    [attachment=0]firefox_verknüpfung_eigenschaften.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Super milupo. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Klappt ausgezeichnet. :D

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Ich habe meine Verknüpfung weiter gefasst und lasse auch noch den Scriptcache beim Start mit löschen... :)

    Code
    "H:\Firefox Arbeiter\firefox.exe" -purgecaches -p "xxxxxxxx.Arbeiter"


    Vielen Dank für die Ideen... :P