Bildschirmfoto Button


  • Soo, der nachstehende Code ist in der Version 63.0.1 installiert...
    Nach Betätigung des Buttons wird aber KEIN Bild in dem von mir festgelegten Downloadordner abgelegt...
    Wo ist der Fehler? :traurig:


    Keine Ahnung. Bei mir funktioniert es mit einem anderen Zielordner. Klick doch mal auf deinen Download-Pfeil in der Symbolleiste. Hast du dort einen Eintrag? Von dort kannst du auch in den aktuell eingestellten Zielordner springen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich sehe weder ein Menü, noch wird irgendwas gespeichert... ich teste bei Gelegenheit mit einem neuen Profil.. ggf. zerhaut mir ein Script oder eine Änderung das Teil... nur ist so viel anderes wichtiger...
    Vielen Dank für euer Bemühen... :)

  • Testet bitte folgendes Skript für Fx 63. Der Screenshot sollte sofort gespeichert werden und die Anleitung sollte nicht erscheinen.

  • Moin,
    genau so hatte ich es vorher fast immer, aber in der Annahme, auch Ausschnitte des Bildschirms machen zu können,
    habe ich immer vorgeschlagene Änderungen (noch) eingefügt.

    Das funktioniert auch, wenn man die 3 Punkte nochmal anklickt - dann die Auswahl (s.a. mein Foto 3)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Ausschnitte gehen nicht. Habe ich versucht, ist mir bis jetzt nicht gelungen. Nur der im Fenster sichtbare Teil anstatt der ganzen Seite ist aber möglich. Dazu kommen die Kommentarzeichen von Zeile 34 weg und in Zeile 35 hinzu. Also das:

    Code
    /*  document.querySelector('button.visible').click();  */
                document.querySelector('button.full-page').click();

    wird ersetzt durch

    Code
    document.querySelector('button.visible').click();
                /*  document.querySelector('button.full-page').click();  */

    Wichtig: Kommentieren mit // funktioniert hier nicht. Es muss mit /* ... */ sein.

  • Diesen Code habe ich um einen Screenshot vom Bildschirm zu machen. Einen leicht abgeänderten für die Site. Beides funktioniert einwandfrei in der Art wie es bei 2002Andreas zu sehen ist. Daneben laufen noch 10 weitere Scripte.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo,
    entgegen meines Beitrags #48 funktioniert das plötzlich nicht mehr. Es wird die Auswahl gezeigt statt sofort einen Screenshot anzufertigen. Kann bitte jemand helfen? Oder ist es jetzt ganz vorbei?

    Edit: Habe jetzt mal das Skript aus Beitrag #28 verwendet. Das funktioniert. Bin jetzt aber zu müde um im Editor zu vergleichen. Falls ich noch Hilfe brauche melde ich mich nochmal.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo.
    leider funktionieren die Skripte in FF 65 nicht mehr automatisch. Bei einem Klick auf den Button öffnet sich nur das 3-Punkte Menü in der Adressleiste.
    Ich würde mich freuen wenn es dafür Abhilfe gäbe.

    Vielen Dank

    MfG
    Geldhügel

  • Du solltest in Zukunft den Skript-Code mal hier einfügen. Am besten mit dem offiziellen Namen des Skripts. Nicht jeder kennt das Skript und hat außerdem noch den Skript-Code im Kopf. Aber ich bin mal so frei und kann bestätigen, dass es nicht mehr funktioniert. Den offziellen Namen des Skripts kenne ich allerdings auch nicht und habe auf der Endor8-Github-Site auch nichts gefunden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ok, da habe ich schlecht geschrieben.
    Ich hätte Bezug nehmen sollen auf meinen Beitrag #50. Deswegen habe ich die Skripte nicht nochmal eingefügt. Auch dein Skript (Antwort #44) habe ich ausprobiert und es geht auch nicht wie du ja selbst bemerkt hast. Alle öffnen nur das ... Menü.

    Vielleicht kann ja #aborix wieder helfen. Er hat in diesem Thread schon mehrfach dazu beigetragen, dass das Skript funktioniert.

    MfG
    Geldhügel


  • Ich hätte Bezug nehmen sollen auf meinen Beitrag #50. Deswegen habe ich die Skripte nicht nochmal eingefügt. Auch dein Skript (Antwort #44) habe ich ausprobiert und es geht auch nicht wie du ja selbst bemerkt hast. Alle öffnen nur das ... Menü.


    Äh, Asche auf mein Haupt. Ich habe nur deinen Beitrag #51 gelesen, die ganze Vorgeschichte dieses Threads nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Das Skript aus #52 funktioniert bei mir in Fx 65. Habt ihr es in einem neuen Profil getestet?


    Ich habe es mir bequem machen wollen und einfach die Startseite (New-Tab-Seite) aufnehmen wollen. Das funktioniert nicht, andere Seiten schon. Sprich: Skript aus Beitrag #52 funktioniert doch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke aborix für den Hinweis. Aufgrund der Überschrift im Skript "//Screenshot FX 63" bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei #44 und #52 um das Gleiche handelt. Aber jetzt habe ich #52 ausprobiert und es funktioniert auch bei mir im normalen Profil.

    Nochmals vielen Dank

    MfG
    Geldhügel

  • Beitrag #44 enthält die Version für Fx 63. Schon in Beiträgen davor ging es um Versionen ab Fx 64. In Beitrag #30 steht schon der/ein Unterschied.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, ja. Das Hirn macht nicht mehr recht mit. Als ich vorhin das Skript studiert habe kam mir das Neue darin doch irgendwie bekannt vor. Heute sitze ich an einem alten PC, den ich eigentlich schon wegwerfen wollte. Die Skriptänderung habe ich damals anscheinend nur auf meinem Notebook durchgeführt. Danke für eure Geduld und die Hinweise die mich immer wieder auf den richtigen Weg bringen.

    MfG
    Geldhügel