userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Hallo Boersenfeger.
    Bitte teste diese Version nochmals, auch wenn der Code gleich aussieht.

    Die aktuellen Firefox Versionen sind etwas empfindlich was auskommentierte Zeilen in den Scripten betrifft.
    Bei manchen Scripten geht es trotzdem bei manchen nicht.
    Hoffe obige Version geht.
    Sonst weiß ich auch nicht woran es bei Dir hakt....
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen,

    ich habe letzten Sommer mal über diesen Thread mein Firefox auf mehre Tab Zeilen erweitert.
    Nun wollte ich das auf meinen neuen Rechner auch wieder machen aber die 137 Seiten überfallen einen recht :?

    Gibt es eine kleine übersicht oder Anleitung wie man am besten vorgeht oder muss ich mich durch die 137 Seiten wühlen?


    Viele Dank für eure Antworten
    DerGiftzwerg

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Teste bitte mal.

    In Zeile 8 kannst du die Farbe für den aktiven Tab ändern.
    In Zeile 12 die Farbe für hover.

  • Okay, nun bin ich unsicher, muss ich diesesn an meinen anhängen oder ersätzen?

    Folgendes habe ich aktuell in der userChrome.css drin:

  • Wow das sieht schon irgendwie deutlich schöner aus.

    Nur ein problem habe ich auch damit. Ich kann bei zB drei Zeilen, nicht einen Tab aus der unterstens Zeile nehmen und individuell verschieben. Es wird immer nach oben in die 1. Zeile verschoben.

    Hast du dafür eine idee?

    Ach und kann man das so einstellen, das ich einen neuen Tab immer am ende der Tabs öffne?

  • Individuell verschieben geht nur mit einem Script, anders lässt sich das nicht mehr
    bewerkstelligen.
    Siehe dazu: https://github.com/Endor8/userChr…ter/Mutirowtabs

    Für die Verwendung von Scripten muss das hier gegeben sein, ist Voraussetzung:
    https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,

    das ist super Cool. Nun kann ich endlich wieder mehrzeilige Tabs haben und sie passend verschieben! NICE

    Viele Grüße
    DerGiftzwerg

    edit/
    Eine frage habe ich doch noch:
    Wenn ich nun die Menüleiste Anzeigen lasse, haben ich einen recht großen Spalt zwischen Leiste und Tabs:
    [attachment=0]Fx.PNG[/attachment]
    Kann man den Abstand verkleiner (rote striche)?

  • Hallo Giftzwerg.
    Wenn Du das Script verwendest, braucht es den CSS Code für die mehrzeilige Tableiste, den Du auch hast,
    nicht mehr, deaktiviere den mal, den der könnte sich mit dem im Script beißen....
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen,
    ab Firefox 65 habe ich ein Problem mit Clippings und zwei Scripts.
    Ich habe zwei Statusleisten mit folgendem Code:


    und


    Wenn auch nur einer dieser Codes aktiv ist, kann ich Clippings öffnen, aber nichts mehr sehen.
    Es wird nur ein leeres Fenster angezeigt.
    Wo könnte der Fehler liegen?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ich bestätige das Problem mit dem 2. Code...
    Ich hoffte, mit Clippings 6.1.3 wäre es gefixxt, war aber nicht so... :cry:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/clippings

  • Kann mal bitte jemand einen Blick auf das untere Script werfen ?`
    Das nutzte ich bisher um den letzten leeren Tab zu schließen/mitzubenutzen wenn ich mehere Lesezeichen auf einmal öffne.Bei FF65 funktioniert das nun nicht mehr denn wenn ich versuche Lesezeichen zu öffnen passiert genau nix.Der Leere Tab bleibt bestehen und er öffnet keine Lesezeichen.Ohne Script geht alles nur der Tab bleibt halt da.

    Code
    (function() {
      if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') {
        eval('PlacesUIUtils._openTabset = ' + PlacesUIUtils._openTabset.toString()
          .replace('replace: false', 'replace: isTabEmpty(browserWindow.gBrowser.selectedTab)')
          .replace('getBrowserWindow(aWindow)',
            '(aWindow && aWindow.document.documentElement.getAttribute("windowtype") == "navigator:browser") ? aWindow : BrowserWindowTracker.getTopWindow()')
        );
      };
    })();

    Sollte ich nen Update/Fix übersehen haben den es schon gibt wär ich dankbar für nen passenden Link.

  • Bitte schön:

    Code
    (function() {
      if (location == 'chrome://browser/content/browser.xul') {
        eval('PlacesUIUtils._openTabset = ' + PlacesUIUtils._openTabset.toString()
          .replace('replace: false', 'replace: isBlankPageURL(browserWindow.gBrowser.currentURI.spec)')
          .replace('getBrowserWindow(aWindow)',
            '(aWindow && aWindow.document.documentElement.getAttribute("windowtype") == "navigator:browser") ? aWindow : BrowserWindowTracker.getTopWindow()')
        );
      };
    })();