Letzten Tab nicht zu vorheriger Sitzung hinzufügen

  • Hi,

    da Chrome auf meinem Handy nicht mehr wirklich fehlerfrei läuft, möchte ich mich mal wieder am Firefox versuchen.

    Entweder verstehe ich die Funktion "Vorherige Sitzung wiederherstellen" nicht richtig oder sie ist (aus meine Sicht) einfach nicht sinnvoll eingebaut.
    Wenn ich Firefox über die Schließen-Schaltfläche beende und wieder öffne werden mir alle Tabs wiederhergestellt, also alles korrekt.
    Wenn ich nun aber die Tabs einzeln schließe bis sich Firefox beendet, weil kein Tab mehr offen ist und ich Firefox dann wieder öffne, wird mir nur der zuletzt geschlossene Tab geöffnet. Ich würde erwarten (so ist es im Chrome), dass ich nun keinen den vorherigen Tabs mehr wiederhergestellt bekomme. Ich habe ihn schließlich explizit geschlossen.

    Die erweiterte Einstellung "browser.tabs.closeWindowWithLastTab" auf False zu setzen finde ich auch unpraktisch, da ich dann nach dem Schließen aller Tabs noch zusätzlich den Firefox beenden muss.

    Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?