FF hängt sich seit einigen Tagen immerwieder auf

  • Hey ihr, ich hab seit einigen Tagen das Problem das sich mein FF bzw. einzelne Tabs aufhängen, das ganze passiert nur auf einigen Seiten, und zeitlch willkürlich, mal mittendrin, mal beim Seite laden schon.

    Wenn das passiert krieg ich FF nurnoch per Taskmanager geschlossen. Wenn ich dort durch Zufall den richtigen Prozess erwische der scheinbar für diesen Tab steht laden alle anderen offenen Tabs neu und laufen ganz normal weiter.

    Hab schon Addons nach Updates gecheckt, sind alle aktuell, CPU und RAM zeigen zu dem Zeitpunkt auch keine Auffälligkeiten.

    Hab schonmal unter about:crashes geschaut, da steht irgendwas von Bahnhof :oops:

    Firefox ist Version 64.0.2 Windows ist Win7 Ultimate.

    Hoff ihr könnt mir helfen, bzw. sagen welchen der Tabs unter crashes ich euch zeigen muß für Hilfe.

    Danke euch schonmal im voraus

  • Hallo molchilein,

    willkommen hier im Forum.
    Mache bitte mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen
    Dann klicke unter about:craches die letzten drei mal an und öffne diese, dann kopierst du einfach die URL und fügst die deiner Antwort einfach ein.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ok hier der adw-scan, fand "nur" 8 Sachen, laß ihn eh immerwiedermal drüberlaufen:


    Und hier die 3 Crashberichte:

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/1…c6-b68790190113
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/6…50-eb9ad0190113
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/6…1b-42bff0190113


    schlingo

    auf die Idee das zu testen kam ich irgendwie nicht, Problem ist das es auch nicht immer auftritt, grad eben auf einer der Seiten wo ichs oft hab getestet, und diesmal hing er sich nicht auf 8|

  • Manchmal brauch ich ihn leider für browsergames, etc.

    Ob es ohne auch auftritt ist schwer zu sagen, da es eben sehr untetrschiedlich schnell auftritt, somit ist schwer zu sagen ob es läuft weil Flash aus ist oder ob ich grad Glück hab.

    Irgendwie war das meine Vermutung, hatte ihn deswegen extra gestern nochmal geupdatet.
    Wenn ich auf Nachfragen ob aktiviert werden soll stelle, ihn auf einer Seite aktiviere und diese dann verlasse, bleibt er dann aktiv oder deaktiviert er sich beim Seite verlassen automatisch wieder?

  • Windows 7 ist völlig veraltet und Avast (aswhook.dll) tut den Rest

    Zitat

    kernel32.dll 6.1.7601.23569


    Aktuell ist mindestens build 24177 (x86) bzw 24260 (x64)

    Sieh zu, dass du dein Windows aktualisierst und Avast los wirst, vorher braucht man über Fehler nicht weiter nachdenken. Google sagt, dass 6.1.7601.23569 Stand November 2016 ist.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das mit dem Windows fiel mir gestern Nacht ein, und ich hab alle Updates gezogen, letztes Update war laut Windows Mai 2018 *schäm*

    Welches Antivir benutz ich dann anstatt Avast? Habs nur drauf weil viele Tests sagten das selbst die Freeversion nahe an die meisten Bezahlversionen rankommt.

    Fox2Fox dank dir, das hat ich leider das erstemal hier gelesen, werd in Zukunft nurnoch Downloads vom hersteller direkt beziehen.

    Hab nun Flash mal auf nachfragen gestellt, und jetzt in den letzten 36 Stunden keine Aufhänger mehr gehabt.

  • Schau dir mal als Alternative Microsoft Security Essentials an. Folgend mal ein Test aus dem Jahr 2018, bei dem auch die Download Quelle mit angegeben ist.
    https://www.av-test.org/de/antivirus/p…ls-4.10-180547/
    Dazu kannst du dann z.B. regelmäßig Malwarebytes mal laufen lassen: https://de.malwarebytes.com/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • OK das Testergebniss sieht beeindruckend aus, und ich dachte immer bei Virensoftware lieber nicht zu MS greifen, war wohl n irrglaube. Malwarebytes hab ich schon drauf und laß es immerwieder drüberlaufen.

    Bis jetzt ist der FF relativ artig seit ich Flash auf "nachfragen" gestellt hab, einmal hat er sich aufgehangen, und zwar just als ich aus nem Flashgame zurück auf Facebook ging. Ich hasse Flash ^^