Firefox unter Win 10

  • Hallo und guten Tag
    Vieleicht kann einer mir helfen.Ich geh immer und nur mit Firefox ins Net seit Jahren.
    Was mir Aufgefallen ist egal wie lang ich im net bin mit Firefox, beim Bereinigen meines PC schliese ich Fitefox aber bekomme dann immer die Meldung vorm Bereinigen Microsoft Edge muß geschlossen werden -Versteh dies nicht wie kann dieser Browser immer auch offen sein wenn ich NEUR mit Firefox als Standart Browser ins Net geh .
    DANKE Klaus

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    beim Bereinigen meines PC


    Mit welchem Programm machst du das denn, und warum bzw. wozu?


    Microsoft Edge muß geschlossen werden


    Der läuft im Hintergrund mit. Hast du dass hier auf Aus gestellt?

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    PS:
    Ansonsten hat deine Frage nichts mit dem Firefox zu tun, darum verschiebe ich sie nach Smalltalk.

  • Zitat

    beim Bereinigen meines PC schliese ich Fitefox aber bekomme dann immer die Meldung vorm Bereinigen Microsoft Edge muß geschlossen werden


    Und du bereinigst womit nochmal?
    Firefox ist ein Programm/Desktopanwendung, Edge eine App.
    https://www.paules-pc-forum.de/forum/thread/1…-und-programme/

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!


  • Und du bereinigst womit nochmal?


    TuneUp? Ccleaner? Oder ein anderer "Reiniger", der dir über kurz oder lang dein Windows schrottet?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Warum antwortest du, wenn du nicht angesprochen wurdest?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • bigpen hat nicht geantwortet, er hat nur Beispiele (von Programmen) zum Bereinigen eines PC genannt, welche du nicht beispielhaft genannt hast und sehr knapp die Gefahr solcher Programme erläutert. ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Warum antwortest du, wenn du nicht angesprochen wurdest?


    Ich sehe nicht, dass du angesprochen wurdest. Für ein Forum auch eine etwas seltsame Frage.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • .DejaVu hat bigpen gerügt, dass er einen Teil von .DejaVus Beitrag zitiert und seinen Beitrag ergänzt hat. Genausogut hätte der Themenersteller .DejaVu rügen können, denn der hat ebenfalls .DejaVu nicht um seine Meinung gefragt. Das meine ich. Hier sollte einfach jeder schreiben können, was er möchte, sofern es zur Problemlösung beiträgt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hatte eine neutrale Frage an den Themenersteller gestellt, und keine der üblichen Verdächtigungen nebst Handhabung seitens eines Dritten erwartet.

    Aber ich muss mich bei Andreas entschuldigen, er hatte die Frage (in ähnlicher Weise) schon gestellt, wie ich sehe.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe einfach deine Aussage als Zitat übernommen, um mit etwas mehr Nachdruck zu erreichen, dass der Themenstarter endlich schreibt was und mit was er Windows "bereinigt". Ich hätte genauso gut Andreas zitieren können.

    Dass du deswegen so empfindlich und für ein Forum ungewöhnlich reagierst, habe ich nicht erwartet.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Es liegt ein Missverständnis vor, welches ich aufklären kann:

    Der Nutzer .DejaVu hat eine Frage an den Themenersteller gestellt. Der Beitrag von bigpen konnte eine Ergänzung sein, aber wenn ich ganz ehrlich bin: auch ich hatte seinen Beitrag nicht als Ergänzung, sondern als Antwort verstanden, insofern ist die Frage von .DejaVu auch total nachvollziehbar, wieso denn bigpen darauf geantwortet hat, wo die Frage doch nur vom Themenersteller beantwortet werden kann. Sollte der Beitrag von bigpen wirklich ergänzend gewesen sein, dann war der Beitrag unglücklich formuliert, weil er auch ganz anders verstanden werden kann.

    Darum kann man sagen, dass es um

    Hier sollte einfach jeder schreiben können, was er möchte, sofern es zur Problemlösung beiträgt.

    … in seinem Beitrag nicht ging. Sein Beitrag sollte nicht aussagen, dass nicht jeder was schreibe könne, es ging darum, dass nur der Themenersteller die Frage beantworten kann. Und darum ist auch das nicht zutreffend:

    Dass du deswegen so empfindlich und für ein Forum ungewöhnlich reagierst, habe ich nicht erwartet.

    Dein Beitrag war wirklich doppeldeutig, ich war darum dem gleichen Missverständnis auferlegen. Ich hatte zwar hier nichts geschrieben, aber die Beiträge ebenso gelesen und genauso interpretiert. Das war nicht empfindlich, sondern die logische Frage, wenn man den Beitrag so versteht, wie er verstanden wurde.

    Ich hoffe, nun können alle im Frieden weitermachen. Hier wollte niemand jemandem was Böses. ;)