Addon um Bilder zu blockieren für Android

  • Hallo,

    ich suche ein Addon um Bilder unter Firefox unter Android zu blockieren. Es sollte sich möglichst einfach deaktivieren lassen, z. B. Eintrag in den Settings (Drei Punkte Menü) und mir die Möglichkeit einzelne Bilder durch draufklicken doch anzuzeigen.

    Gerade für den letzten Punkt finde ich nichts.

    Gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass Firefox Inhalte im Hintergrund für eine bestimmte Zeit offline speichert um sie such ständig herunterladen zu müssen, wenn eine Seite wiederholt geöffnet wird?

    Rudis

  • Hallo,

    ich suche ein Addon um Bilder unter Firefox unter Android zu blockieren. Es sollte sich möglichst einfach deaktivieren lassen, z. B. Eintrag in den Settings (Drei Punkte Menü) und mir die Möglichkeit einzelne Bilder durch draufklicken doch anzuzeigen.

    Dafür brauchst du kein Add-on.

    Einstellungen > Erweitert > Grafiken anzeigen > Blockieren

    Gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass Firefox Inhalte im Hintergrund für eine bestimmte Zeit offline speichert um sie such ständig herunterladen zu müssen, wenn eine Seite wiederholt geöffnet wird?

    Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Irgendwas scheint da von der Formulierung her falsch zu sein. Kannst du dein Vorhaben anders beschreiben?


  • Gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass Firefox Inhalte im Hintergrund für eine bestimmte Zeit offline speichert um sie such ständig herunterladen zu müssen, wenn eine Seite wiederholt geöffnet wird?

    Du meinst wohl dass die Bilder/Inhalte zwischengespeichert werden und nicht neu geladen werden müssen wenn du den Tab schliesst? Da gab es früher wohl Lösungen dafür, heute finde ich nichts mehr dazu.

  • Ich frage ja bewusst nach einem Addon weil genau dieses durchhangeln zu den Settings nervig ist. Auch blockt das - wie einige getestete Addons - alles und ich habe nicht die Möglichkeit einzelne Bilder durch anklicken zu laden.

    Und ja diese Möglichkeit der Zwischenspeicherung suche ich. Der Link auf Französisch bringt nicht viel. Läuft das Addon aktuell noch?