Drucken einer Desktop Seite

  • Hallo,
    schon seit einiger Zeit kann ich die Druckfunktion im Menü nicht mehr nutzen. D.h., wenn ich eine Seite im Web (kein PDF) ausdrucken will, kommt nur die Kopf- und Fußzeile.
    Seltsamerweise passiert das seit Kurzem auch im Explorer.
    Ich habe überall die neueste Version aktualisiert.
    Woran könnte das liegen?

  • Wenn das auch mit dem Internet Explorer passiert, sollte Firefox nicht der Schuldige sein, möglicherweise hast du dir etwas eingefangen.
    Benutze AdwCleaner
    Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.

    [attachment=0]klammercode.png[/attachment]

    Klicke nun noch im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

    Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
    Anleitung


  • Wo finde ich die Scanergebnisse? Nicht alle hier sind Profis...


    Da du kein Profi bist, wurden für dich Anleitungen verlinkt: Siehe Beitrag #2

    Ob du dir die Mühe machen möchtest, hängt davon ab, wie wichtig dir Sicherheit bzw. Verstehen ist, was sich auf deinem Rechner abgespielt hat.

    Es geht um das, was von AdwCleaner und Malwarebytes gefunden wurde. Die Ergebnisse werden dann ausgewertet und je nach Art der Funde würdest du über weitere Maßnahmen informiert. Aber so weißt du überhaupt nichts und nur dass der Druck wieder klappt, würde mir als Ergebnis nicht ausreichen.

  • Du hast doch die Anleitung zu Malwarebytes bekommen, dort kannst du entnehmen, wie du an das Scan Ergebnis kommst. In folgender Anleitung zum AdwCleaner, steht auch noch erklärt, wie du das ganze hier im Forum einfügen kannst. http://www.at2907.net/downloads/adw.php

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)