Nach FF-Update sämtliche Black-Themes blau unterlegt

  • Hallo Andreas!

    Nochmals zurückkommend auf den ärgerlichen Zustand, dass die Reiter der Menüleiste immer noch blau hinterlegt sind, sobald ich mit der Maus den geöffneten Reiter verlasse.

    Mauszeiger befindet sich auf dem Reiter:
    [attachment=3]01.jpg[/attachment]


    Mauszeiger befindet sich ausserhalb des Reiters:
    [attachment=2]02.jpg[/attachment]


    In der userchrome sieht es so aus:

    Als Theme habe ich "BestBlack" gewählt:
    [attachment=1]03.jpg[/attachment]

    Auch bei anderen Black Themes verschwindet das Blau nicht ....

    Ich habe es auf 3 verschiedenen Rechnern mit Windows 7 Pro ausprobiert und auf allen ist es gleich. Gibt es keine Möglichkeit, die blaue Farbe zu unterdrücken?

    Was mittlerweile auch wieder unerwünscht auftritt ist die Statusmeldung beim Laden von Webseiten:
    [attachment=0]04.jpg[/attachment]

    Das hatten wir vor langer Zeit auch deaktivieren können .....

  • ...jetzt frage ich mich, oder besser einen anderen User, wo unter Win 7 entsprechende Einstellungen gemacht werden können, um das Blau verschwinden zu lassen .... :-??

    Freundliche Grüsse

    Mycle


  • um das Blau verschwinden zu lassen .... :-??


    Versuche es einmal mit diesem CSS-Code, und berichte, ob diese bei dir das gewünschte Ergebnis erzielt:
    EDIT: Code wurde kurz korrigiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von macko (8. Dezember 2018 um 19:18)


  • dafür aber auch die Schriften, z.B. bei Lesezeichen, wenn man mit der Maus darüberfährt:


    Habs gerade überprüft, und ja mir sind bei meinem CSS-Code beim kopieren wohl zwei !important Deklarationen verloren gegangen, was auch der Grund ist, weshalb der Code bei dir nicht richtig funktioniert hat bzw. nicht mit dem gewünschten Ergebnis.
    Ich habe daher meinen vorherigen Beitrag mit dem CSS-Code kurz korrigiert, und hoffe dass es jetzt bei dir richtig funktioniert.

    Sollte in etwa so aussehen, wenn es richtig funktioniert:
    [attachment=0]firefox_2018-12-08_19-12-51.png[/attachment]

  • ... und genau so sieht es jetzt bei mir auch aus! :klasse::klasse::klasse:

    Vielen, vielen Dank für die Mühe und Arbeit!!

    Was wäre ich nur ohne Euch? :D

    Freundliche Grüsse

    Mycle