Statusleiste


  • Dein CSS Code ist außerdem veraltet, liegt wahrscheinlich auch daran weil du noch immer eine uralte ESR Version benutzt :wink:

    Nein, alles was ich anfrage ist immer für die aktuelle ESR (jetzt die 60.3.0.).
    Die alte ESR 52.9.0 ist nur ein Testobjekt für ausgewählte Seiten, denn die Optik der ESR 52.9.0 soll Schritt für Schritt auf die aktuelle ESR übertragen werden. Meine Signatur ist wohl verwirrend. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    2 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (20. November 2018 um 12:54)


  • Dein User-Agent sagt mir dass du die alte Version gerade benutzt :wink:


    Das ist richtig, mit der "traue" ich mich in dieses Forum und hole mir den Code, den ich dann parallel in der aktuellen ESR teste.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Mit Deinem Code wird der Text bei der ESR 60.3.0. unabhängig vom Wert in margin-top: nicht in der Statusleiste angezeigt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Probier diesen mal aus:

    Edit: Jetzt sollte der Code für die ESR-Version passen...

  • Es gibt noch einen kleinen Schönheitsfehler. Wenn die Sidebar (Lesezeichen oder Chronik) geöffnet ist, dann beginnt der Text in der Statusleiste erst am Ende der Sidebar. Kann man das so einrichten, dass der Text immer links beginnt?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Probier mal folgenden Code aus:

  • Ja, das funktioniert wunderbar, aber es gibt einen weiteren Schönheitsfehler. Bei langen Links werden die Symbole in der Statusleiste durch den Text überdeckt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly


  • Bei langen Links werden die Symbole in der Statusleiste durch den Text überdeckt.

    Dann musst du max-width in statuspanel auf einen niedrigeren Wert setzen z.B.:

    CSS
    max-width: 50% !important;
  • Ja, das habe ich mir gedacht, doch in der vorhandenen Statusleiste von alten Versionen wurde der Text immer hinter den Icons platziert. Das wird aber durch diese Lösung (Script für die Statusleiste) kaum möglich sein. Naja, man kann ja froh sein, dass man überhaupt eine Statusleiste hat. :lol:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Auch hier kannst du den "flexiblen Leerraum" mehrfach aus dem Anpassen-Fenster vor die Icons in der Statusleiste ziehen...
    Hier sieht es mit 3 mal Leerraum und dem zusätzlichem UserCss-Code

    CSS
    /*Flexibler Leerraum*/
    
    
    toolbarspring {
        -moz-box-flex: 1;
        min-width: 5px;
        max-width: none !important;
    }


    so aus...
    [attachment=1]Unbenannt.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Unbenannt1.JPG[/attachment]
    Das sollte normalerweise auch für lange Links reichen...
    Damit es so fett aussieht, wie auf dem Bild bedarf es noch eines UserCss - Codes.

  • Getestet habe ich es schon, es funktioniert auch ziemlich gut mit dieser Änderung.

    CSS
    toolbarspring {
        -moz-box-flex: 1;
        min-width: 5px;
        max-width: 1840px !important;
    }

    Ich dachte nur, dass es eine Lösung ganz ohne Zwischenraum gibt.
    So wie in den guten Zeiten: :mrgreen:

    CSS
    #abp-toolbarbutton {
    margin-right: 18px! important;
    margin-top: 6px !important;
    margin-bottom: 6px !important;
    }

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly


  • eine Lösung ganz ohne Zwischenraum gibt.


    Die gibt es auch :wink:

    Du musst dem ersten Button eine feste Entfernung von der linken Seite geben. Danach kannst du dann weitere Icons rechts daneben einfügen. Sollte der Platz nicht mehr ausreichen, dann musst du die Entfernung vom ersten Icon wieder etwas verringern.

    So sieht das in meinem Beispiel dann aus:

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    Ich habe den Button für Stylus 1400px nach rechts verschoben. Danach konnte ich weitere 3 Icon einfügen. Für ein weiteres musste ich den Abstand dann von 1400 auf 1390 verringern...usw. usw.

    Edit:
    Änderungen werden immer erst nach einem Neustart vom Fx übernommen!!

  • Warum so kompliziert?

    CSS
    #bottom-toolbar {
    	direction: rtl !important;
    }

    Hatte ich weiter oben schon geschrieben. Da muss man dann auch keine Pixel abzählen... :wink: