Firefox-Anpassungen: die Basis

  • Es bleibt doch nichts anderes übrig, als erst einmal zu glauben, was man sieht oder hört. Man kann nicht immer nur alles und jedes erst einmal anzweifeln oder sogar jedesmal eine philosophische Diskussion anzetteln, ob das, was man sieht oder hört, real ist; auch wenn man bei der Fake-News-Seuche heutzutage da oft in Versuchung gerät.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zu 2:

    in Zeile 316 vom Script den Link austauschen gegen:

    Code
    https://userstyles.org/styles/browse?search_terms

    Zu 3:
    Teste mal dieses Script bitte:

  • Ich kann Dir nicht ganz folgen, Notepad++ verwende ich nicht. Und die kryptischen Zeichen werden doch durch das Script im Menü von Firefox angezeigt. :-??

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ich kann mir nicht erklären, wer oder was dafür verantwortlich ist, dass bei mir kryptische Zeichen erscheinen.
    Eigentlich müsste es doch Firefox sein, da die Einträge auch in Firefox angezeigt werden.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • wie gesagt, es wird wahrscheinlich an der Kodierung liegen, wie das Skript abgespeichert wurde.
    häng es doch mal als zip hier an, dann kann ich gucken welche Kodierung es hat.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ah, jetzt verstehe ich Dich, ich habe das Script in notepad (von Windows 10) eingefügt. Da ist unter Schriftart per Standard Westlich eingestellt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • 2002Andreas: richtig. ich habs gerade ausprobiert. UTF8-BOM erzeugt den Fehler nicht. Wenn das Skript allerdings in ANSI abgespeichert wurde, entsteht dieser Fehler. Somit ist meine Vermutung mit der falschen Kodierung richtig und nachvollziehbar.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)


  • Das taugt auch nicht wirklich für unsere Scripte hier.

    Bisher hatte ich noch nie auf solche Dinge geachtet. Ich verwende notepad nur dafür, um einfachen Text (Notizen) abzuspeichern, Fehler gab es nie.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly