userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • .. man kann noch mehr hinzufügen:

    Wenn es schon darum geht, was es noch an "about:-Seiten" gibt… es gibt auch noch about:crashparent. :lol:

    (Bitte nicht ausführen, wenn irgendwas Wichtiges in Firefox geöffnet ist. Es passiert nämlich genau das, was der Name andeutet, wobei "parent" für den "Parent-Prozess" von Firefox steht, also praktisch die gesamte Firefox-Anwendung. ;) )


  • Trotzdem, überprüfe den Pfad nochmal. Bei mir funktioniert der Aufruf, allerdings habe ich hier den Double Commander.
    Ergänzend: Hast du mal überprüft, ob im Pfad die Backslashes auch alle doppelt sind?


    Hallo,
    also, auf meinem PC habe ich alle Profile entsprechend überprüft und auch den Tipp 'about:profiles' mit berücksichtigt.
    Ergebnis: alle Scripte funktionieren so wie gewünscht. :)

    Werde mich nun mal mit den Profilen auf dem Notebook auseinander setzen und genau kontrollieren.
    Vielen Dank!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • Werde mich nun mal mit den Profilen auf dem Notebook auseinander setzen und genau kontrollieren.
    Vielen Dank!

    Hallo,
    also, die Profile auf dem Notebook habe ich nunmehr auch auf Vordermann bringen können.
    Musste dabei etwas radikaler mit den Daten umgehen. Nun passt alles - bis zum nächsten Fehler??

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Und, was war die Ursache?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Es passiert nämlich genau das, was der Name andeutet,...

    Cool, geht sogar auf Android. Selbst der Crash-Reporter wird im Anschluss gestartet ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Und, was war die Ursache?

    Hallo,
    wenn ich das so genau wüsste. Ich habe so ziemlich alles überprüft, bin sämtliche Fehlermöglichkeiten im Script extras_config_menu durch gegangen.
    Da es dann auch noch nicht klappte, habe ich mich entschlossen, einen Übertrag eines funktionierenden Profils (Ordner chrome) zu starten.
    Damit war dann das Problem bereinigt: Es handelte sich um 2 mobile Versionen, eine auf dem Stick (ehemals als mobile Beta installiert), die andere auf dem Notebook.
    Ich habe es anders einfach nicht hin bekommen! :-??
    Siehe auch # 1879 (geschrieben von Andreas)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo ihr Schrauber, :)

    bei mir funktioniert im Nightly das Skript BackupProfile.uc.js nicht mehr. Bitte nicht wundern, die Ausgabetexte sind in Sorbisch. :)

    Edit: Das Symbol ist aber da.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und gleich noch eines hinterher: browsertoolbox.uc.js.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • browsertoolbox.uc.js funktioniert bei mir in Fx 63 - 65.
    Diese Voraussetzungen:
      devtools.chrome.enabled;true
    devtools.debugger.remote-enabled;true
    devtools.debugger.prompt-connection;false
     sind erfüllt?

  • Danke aborix, du hattest wieder den Finger drauf. Mir hatte irgendetwas das Nightly zerschossen, es erschienen keine Kacheln auf der Neuer-Tab-Seite, die Erweiterungen funktionierten nicht, nur eins-zwei Skripte. Deswegen habe ich zum Testen ein neues Profil angelegt, da habe ich doch nicht mehr an diese Einstellungen gedacht. Man wird eben alt. Dank deiner Hilfe mit diesem Skript nun alles in Butter.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke für die Antworten.

    Das Skript funktionierte jetzt, in der Tat. Aber ich hatte jetzt das gleiche Problem wie gestern, als ich extra das Profil was ich jetzt nutzte, angelegt habe; keine Kacheln auf der Neuer-Tab-Seite, manchmal dort die Suchzeile und fünf leere Kacheln. Wieder Profil angelegt, funktioniert - auch das Skript funktionierte. Jetzt plötzlich aber nicht mehr. Sehr merkwürdig, alle anderen Skripte funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe gerade festgestellt - das Skript funktioniert doch. Es macht eine Sicherung im Zielordner. Aber die Benachrichtigung wird nicht angzeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, habe ich gemacht. Es funktionieren ja nun auch alle Skripte, aber das BackupProfle-Skript zeigt mir eben pl#otzlich keine Benachrichtigung mehr an. Vorhin klappte es noch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und was sind denn das hier eigentlich für mysteriöse Kästchen, die im Anpassen-Fenster angezeigt werden und in der Normalansicht Platz wegnehmen?


    [attachment=0]kästchen_in_symbolleiste.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke, Andreas. Die Kästchen lassen sich aber nicht dort dauerhaft hineinziehen. Solange wie ich im Anpassen-Fenster bin, scheint es zu gehen, aber gleichzeitig erscheint das Sperrsymbol und nach dem Schließen des Anpassen-Fensters ist der verschwendete Platz immer noch da und wenn ich wieder das Anpassen-Fenster öffne, sind dann die Kästchen auch wieder da.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress